Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zum ABS | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Anzei Driver
Mar 20 '14
Hi, die Frage richtet sich besonders an die, die schon einen kaputten ABS Sensor hatten, und es geht um eine J- Spec
Wenn ein Sensor ausfällt, geht dann nur das ABS auf Störung, oder geht bei der Automatik das Getriebe auch in den Notlaud, und das Od Off fängt zu blinken an?
Hintergrund ist, das ich meine NA auf TT umgebaut habe, und das ABS nicht übernommen habe.
Nach einer weile kommt bei mir immer der Fehler od off, und beim Fehlerspeicher auslesen sagt er mir ABS Steuergerät defekt.
Ist ja klar, wenn es gar nicht drinn ist.
Ich will jetzt nur die Kabel vom Steuergerät dazubauen und dass Steuergerät reinbauen ohne den ganzen anderen ABS Zeugs.
Wenn aber schon bei jemanden auch das Od off bei defektem ABS Sensor hatte, kann ich mir die Arbeit gleich sparen.
Anzei Driver
Mar 20 '14
Weis ich nicht mehr genau, aber der mit Fehler ABS Steuergerät defekt, was ja klar ist , wenn es nicht drinn ist.
Ich finde nur komisch das der Fehler erst nach einer weile auftritt.
Ich kann ganz normal starten und losfahren nur nach einer weile, ich kann den Motor auch mal ausmachen, nur so ca nach dem 3mal starten blinkt OD off und es spuckt mir den Fehlercode aus.
Gery Driver
Mar 20 '14
Da suchst du beinahe die Nadel im Heuhaufen... können Einbaufehler, Inkompatiblitäten, fehlende Steuergeräte/Komponenten oder auch einfach altersbedingte Fehler sein.

Aber ein Anfang wär mal der richtige Fehlercode vom Getriebe: O/D off auslesen über Getriebefehlercodediagnose.
Die Raddrehzahl hängt wenn, dann nur über das Traktionskontrollensystem mit der Getriebesteuerung zusammen.
Anzei Driver
Mar 20 '14
"Gery" schrieb:

Da suchst du beinahe die Nadel im Heuhaufen... können Einbaufehler, Inkompatiblitäten, fehlende Steuergeräte/Komponenten oder auch einfach altersbedingte Fehler sein.

Aber ein Anfang wär mal der richtige Fehlercode vom Getriebe: O/D off auslesen über Getriebefehlercodediagnose.
Die Raddrehzahl hängt wenn, dann nur über das Traktionskontrollensystem mit der Getriebesteuerung zusammen.

Du verstehst mich falsch.
Ich weis ja wo mein Problem ist.
Mir geht es nur darum, was passiert wenn zb ein ABS Sensor ausfällt, ob dann die Automatik auch auf Störung geht.
So muss ich nur das ABS Steuergerät mit den Kabeln die davon weggehen in meinen Kabelbaum integrieren.
Ich habe schon damit angefangen. Im linken Fußraum habe ich die Kabel schon in den Stecker eingepinnt, waren zum Glück nur 3, Aber rechts sind es so 20.Gut dievon den Sensoren kann ich eh weglassen, da ich die Sensoren nicht habe.
Ich wollte lieber halt noch fragen, bevor ich es alles umsonst mache ob bei jemanden die Automatik auch auf Störung ging, wegen eines Ausfalls irgendeines Teils des ABS, wenn nicht dann müsste mein Plan ja eigentlich hinhauen.
Anzei Driver
Mar 21 '14
Es ist der Fehlercode 89 ABS Steuergerät / Antriebsschlupfreglungssteuergerät