Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuvorstellung nach Absturz nochmal | Forum

egorovic
Mär 20 '14
Hallo

also alles noch mal neu

Bin der Egor und komme aus Gummersbach bin 24 Jahre alt und Studiere Wirtschaftsingenieurwesen.

So ich habe mein Supra 95er TT RZ letzten Sommer geholt und wollte nur den Thermostat wechseln und überprüfte gleich die Turbos checken. Stellte jedoch schon ein richtigen Verschleiß fest. Somit mussten die Turbos neu. Erster Gedanke war natürlich die Jap Twins zu überholen doch da traute sich keiner ran. Für Single war ich noch zu grün hinter den Ohren und es wurden die G+O Lader

Es wurde viel Umgebaut aber seht die Bilder

Erstes mal auf der Bühne:
http://up.picr.de/17704184ta.jpg
Alles zerlegt:
http://up.picr.de/17704208rh.jpg

http://up.picr.de/17704209md.jpg

http://up.picr.de/17704210mj.jpg

zwischenzeitlich immer mal Foliert
http://up.picr.de/17704212pc.jpg

http://up.picr.de/17704213jd.jpg

bis die neuen Trubos eintraffen
http://up.picr.de/17704214tq.jpg

und so sah der nach Fertigstellung mit den ganzen Umrüstungen erreichte ich 660 ps laut Prüfstand und war zufrieden:
http://up.picr.de/17704215cj.jpg

Doch dann im August letzten Jahres geschah das unvorstellbare. Ich wollte die Spritleitungen gegen Sthlflex Schläuche zu wechseln mir lief dabei paar Liter Benzin aus. In der Zeit wo ich es Aufsammeln wollte fing der Schweißer ein Bühne weiter an zu schweißen...

und seht selbst was daraus geworden ist
http://up.picr.de/17704217lh.jpg

http://up.picr.de/17704218kv.jpg

http://up.picr.de/17704219ji.jpg

Dann nach kurzer Standzeit. fing ich mit dem Wiederaufbau an. Er sollte Lackiert werden und sich Innen verbessern.
http://up.picr.de/17704226zj.jpg

http://up.picr.de/17704227oc.jpg

http://up.picr.de/17704228dm.jpg

http://up.picr.de/17704229oo.jpg

http://up.picr.de/17704230pp.jpg

und so gings weiter:
http://up.picr.de/17704233fs.jpg

http://up.picr.de/17704234xc.jpg

http://up.picr.de/17704235io.jpg

http://up.picr.de/17704236pj.jpg

http://up.picr.de/17704237ej.jpg

http://up.picr.de/17704238nq.jpg

Nun ist der Fast fertig fehlen noch ein paar Kleinigkeit und dann die große Hürde für den TÜV damit auch mal endlich den Driver Status hier bekomme und nicht in anderen Foren suchen muss
http://up.picr.de/17704239bt.jpg

ich bin nun Offiziell registriert.

PS. wegen dem Preis der stoßstange für die Leute die mir nicht glauben wollten:
http://up.picr.de/17704241ny.jpg


Dirk Driver
Mär 20 '14
Kann mich noch an den Brandschaden erinnern.
Da hast du dich im Innenraum nicht lumpen lassen. Das sieht echt gut aus.
Und schön, dass es zu den G+O mal Feedback gibt. 660PS sind schon ganz ordentlich!

Timothy
Mär 20 '14
Wow echt heftige Sache... respekt das du das alles so gut wieder hinbekommen hast und die Lady nicht aufgegeben hast!

Jedenfall sieht sie jetzt wieder richtig schick aus, Wünsche dir viel Spaß und hoffe nun läuft alles gut!
Scarefaze DrIvEr
Mär 20 '14
Wow...grossen Respekt das dich da nicht der Mut verlassen hat und was ist das für ein geiler Innenraum!?!?:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Darf man fragen wo du das hast Sattlern lassen und was so was ca. kostet? Auch gerne per PN

Viel Spass mit dem schönen Wagen.
Like_A_Supra Driver
Mär 20 '14
Finds klasse das du nach dem Rückschlag nicht aufegeben hast an deinem Supra zu Arbeiten.:blush:

Außerdem gefallt mir dein Supra so wie er jetzt ist um einiges besser, obwohl ich kein Bodykit Fan bin^^ als das orange "Teil folierte". Wo die Außenspiegen und Türgriffe noch silber waren....

Der Innraum kann sich echt sehen lassen, gefällt mir :blush:

Gruß
Arne
fastby4 Driver
Mär 20 '14
wow respect das du die Supra wieder belebt hast und das mit erfolg.
was mich auch freut das mal endlich jemand mit den G&O Ladern auf dem Prüfstand war und ein ordentliches ergebnis erzielt hat.
Ich hatte dieses Kind ja vor ein paar jahren ins leben erwekt.
Hast du ein paar angaben dazu, wieviel Ladedruck bist du Gefahren bei der Messung,was für benzin wurde verwendet und was für ein steuergerät ? weiter so.


MFG Thomas
egorovic
Mär 20 '14
Danke an alle ich werde noch weiter berichten.

Also 660 ps bei 1,5 Bar und Aral Ultimate
Steuergerät Hab ich das greddy ultimate
Abdu Driver
Mär 20 '14
"Scarefaze" schrieb:

Wow...grossen Respekt das dich da nicht der Mut verlassen hat und was ist das für ein geiler Innenraum!?!?:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Darf man fragen wo du das hast Sattlern lassen und was so was ca. kostet? Auch gerne per PN

Viel Spass mit dem schönen Wagen.


Wow das sieht super aus, dass würde mich auch interessieren.
egorovic
Mär 20 '14
Also ich beschäftige mich mit dem Verkauf und Veredelung von Autos für den russischen Markt. Gemacht wurde es bei mir. Der Preis ist aber richtig verrückt alles in Leder und Rest kostet fast soviel wie ein supra
Chino Driver
Mär 20 '14
"egorovic" schrieb:

Danke an alle ich werde noch weiter berichten.

Also 660 ps bei 1,5 Bar und Aral Ultimate
Steuergerät Hab ich das greddy ultimate


Der Innenraum ist wirklich richtig gut geworden! Und die Leistung für Serienoptik der Lader ist auch top.

Wohnst du auch in Gummersbach oder wo ? Würde mir die Arbeiten gerne mal live anschauen wenn das möglich ist. Info gerne per PN
egorovic
Mär 20 '14
"Chino" schrieb:

"egorovic" schrieb:

Danke an alle ich werde noch weiter berichten.

Also 660 ps bei 1,5 Bar und Aral Ultimate
Steuergerät Hab ich das greddy ultimate


Der Innenraum ist wirklich richtig gut geworden! Und die Leistung für Serienoptik der Lader ist auch top.

Wohnst du auch in Gummersbach oder wo ? Würde mir die Arbeiten gerne mal live anschauen wenn das möglich ist. Info gerne per PN


Hey ich wohne zwar in gm aber der Wagen ist in Koblenz. Aber wenn du da vorbei kommen willst kannst du es gerne machen bin fast jedes Wochenende da

fastby4 Driver
Mär 20 '14
bei 1,5 bar 660PS ist natürlich schon mal eine ansage die Lader sollen ja bis ca.2 bar gehen.
kannst du mal das Leistungs Diagramm posten ?.

MFG Thomas
egorovic
Mär 20 '14
Gedämmt hab ich auch
egorovic
Mär 20 '14
"fastby4" schrieb:

bei 1,5 bar 660PS ist natürlich schon mal eine ansage die Lader sollen ja bis ca.2 bar gehen.
kannst du mal das Leistungs Diagramm posten ?.

MFG Thomas


Lad ich hoch wenn ich in der Werkstatt bin müsste noch irgwo rumfliegen.

Aber ich mach jetzt noch einen
X400 Driver
Mär 20 '14
Ah, noch einer aus GM. Und was ist mit Chino - du kommst auch hier aus der Ecke? Also wären wir drei?!
Japanfanatic DrIvEr
Mär 20 '14
Der Innenraum ist echt Sahne :heart_eyes:Optische auch absolut mein Geschmack, vlt. bis auf die klobigen Seitenschweller...und G+O Lader eh geil!
egorovic
Mär 20 '14
dieSeitenschweller sind echt nicht gut hab aber die räder erst nach der Lackierung dran gemacht und gemerkt das es echt nicht passttttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.png

aber plane im winter wieder was neues dann kommen die weg
Jay_Ess Driver
Mär 20 '14
Ich find den Innenraum auch super!!!

Den Rest natürlich auch. Respekt. :blush:
fastby4 Driver
Mär 20 '14
Hallo Egor

Was mich auch noch Interessieren würde ist der Motor Stock oder hast du schon andere Nocken verbaut ?

MFG Thomas
ANKRacing DrIvEr
Mär 20 '14
Ich kann mich ebenfalls noch gut an die Bilder erinnern. Ich glaube nach den Brandschaden hätte mich die Lust verlassen. Wahnsinnig geil, dass du den Wagen wieder aufgebaut hast. Schick schaut er jetzt auf jeden Fall aus und der Innenraum ist mega gut geworden!

Dein Setup würde mich auch stark interessieren. Poste doch mal, was du alles am Motor bzw. der Spritzufuhr gemacht hast. :blush:
Seiten: 1 2 »