Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wer baut meine EU-Turbos ein? | Forum

Munky Driver
Mär 17 '14
Hi,

ich habe mir letztes Jahr hier im Forum EU-Turbos, EU 3" Downpipe und einen EU-AT-Kühler gekauft. Diese Teile sollen im Mai / Juni verbaut werden. Nun ist nur die Frage, wer dies übernimmt. Der Tuner meines Vertrauens baut hierfür den kompletten Motor aus, was die Umbaukosten immens in die Höhe treibt und bevor ich zum Toyota-Händler um die Ecke gehe, frage ich lieber erstmal hier nach. Es handelt sich um eine J-Spec AT TT GZ Bj. 93.

Was für mich wichtig ist:

- Umbau wurde schon mehrfach durchgeführt
- Erfahrung mit Supras allgemein
- ggf. Beschaffung von fehlenden Kleinteilen wie Dichtungen oder Leitungen

Auch eine Privatperson kommt in Frage, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Ihr könnt ruhig alles anbieten auch wenn der Weg ein bisschen weiter ist. Für mich ist am wichtigsten, dass meine Supra in guten Händen ist. Gern auch Angebote mit ca. Preisen per PN.

danke für lesen und helfen

Norman
Japanfanatic DrIvEr
Mär 17 '14
Ganz ehrlich: Ausbau der Turbos bei ausgebautem Motor geht problemloser als eingebaut. Deswegen will er das auch im ausgebauten Zustand machen. Was achtest du auf jeden Pfennigbetrag? Lass ihn das vernünftig machen und gut ist.
Für wenig Kohle wird dir das keiner machen, schon gar nicht mit eingebautem Motor, das ist ein Krampf.
Exotic-Supra DrIvEr
Mär 17 '14
Also wenn ich das richtig verstehe lässt er den Motor ja ausbauen damit man dann die EU-Turbos einbauen kann. Dann ist es ja kein problem mehr.

Gruß sven
CanisLupus Driver
Mär 17 '14
Hatte erst neulich das thema. Toyota veranschlagt für den Wechsel 5 Stunden oder so. Wer baut den Motor aus, ein und wechselt noch die Turbos in der Zeit? zudem der umbau für geübte kein Krampf ist. Geht fix von der Hand...
Japanfanatic DrIvEr
Mär 17 '14
"CanisLupus" schrieb:

Hatte erst neulich das thema. Toyota veranschlagt für den Wechsel 5 Stunden oder so. Wer baut den Motor aus, ein und wechselt noch die Turbos in der Zeit? zudem der umbau für geübte kein Krampf ist. Geht fix von der Hand...


OK dann nehm ich zurück, was ich gesagt hab :blush:Habe die Turbos noch nicht selber rausgebaut, man liest nur immer dass es ein grausamer Akt sein soll die mit eingebautem Motor zu tauschen
TurboLogic Händler
Mär 17 '14
Hey Norman,

nettes Telefonat also wie besprochen, demnächst fährst dann mit EU Turbo´s etc.... :wink:

Gruß
Mario

www.turbologic.de

Like_A_Supra Driver
Mär 17 '14
Ich war selbst schon dabei als der User Tomekk seine Lader getauscht hat, mit eingebautem Motor. Geht also auf jeden Fall.

Aber jetzt hast dich ja an Turbologic gewendet, sicher ne gute Entscheidung:blush:

Gruß
Arne
Anzei Driver
Mär 17 '14
"Like_A_Supra" schrieb:

Ich war selbst schon dabei als der User Tomekk seine Lader getauscht hat, mit eingebautem Motor. Geht also auf jeden Fall.

Aber jetzt hast dich ja an Turbologic gewendet, sicher ne gute Entscheidung:blush:

Gruß
Arne

Bei mir wurde bei Toyota auch die Zylinderkopfdichtung mit eingebauten Motor gewechselt.
Munky Driver
Mär 18 '14
Hi,

danke für die vielen Antworten. Den Auftrag hat nun der Mario bekommen.

Gruß

Norman
MrMagou Driver
Mär 18 '14
verstehe nicht warum der Tuner deines Vertrauens die Dinger nicht gleich wechselt? Wenn er den Motor rausbekommt dann bekommt er die die Turbos auch gewechselt.
Anonym Driver
Mär 18 '14
ich finde, wenn jemand mal nein sagt ist es besser wie die große klappe haben und am ende kommt nur schrott raus..