Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Unterschied NA zu TT | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Heady Driver
Mär 16 '14
Hey hab meine Supra in Graben gesetzt und wollte mir jetzt ne NA Supra holen und dann alles von meiner TT umbauen. Muss ich irgendwas beachten? Gibt es irgendwelche Unterschiede ? Andere Aufnahme der Motorhalter oder sowas?

LG Marc
Suprasauber Insider
Mär 16 '14
Verkauf lieber die Unfaller und Kauf dir ein anderes TT Fahrzeug
Anzei Driver
Mär 16 '14
Kabelbäume sind verschieden!
Du musst den Kabelbaum der vom linken Fußraum über den Motorraum zum rechten Fußraum geht tauschen.
Der Kabelbaum vom Armaturenbrett ist auch anders, da gehen viele Dinge und Stecker wie ABS TRC und Tempomat ab.
Die Stecker sind zwar gleich, aber viele der Pins nicht belegt.
Die Kardanwelle ist auch anders.
Der NA Drehzahlmesser von der NA funzt nicht in der TT nur der TT in der NA.
Die Aufnahmepunkte vom Motor passen.
Batista Driver
Mär 16 '14
wo genau is das in greven passiert will mir mal den Ort angucken wen es da überhaupt was zu gucken gibs oder wa da einer von der presse da und hat Fotos gemacht die man bei nwm tv sich angucken kann ?

ach ja wen was is und du dir am na was angucken willst ich fahre einen und komme aus steinfurt
Heady Driver
Mär 16 '14
Ach du kacke... Ja Schöne scheisse und ich hab mir schon Hoffnung gemacht... Das doch alles scheisse

@batista
In Greven am Hallenbad Richtung Münster. Wirst nicht viel sehen Bis auf zwei Reifenspuren die in den Graben führen.
Anonym Driver
Mär 17 '14
"Batista" schrieb:

wo genau is das in greven passiert will mir mal den Ort angucken wen es da überhaupt was zu gucken gibs oder wa da einer von der presse da und hat Fotos gemacht die man bei nwm tv sich angucken kann ?


Sinn? Gaffen?