Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Help! | Forum

CK-One Driver
Mai 21 '07
Hi,
bin gerade dabei mir einen grösseren Ladeluftkühler einzubauen! Klappte bis jetzt ganz gut, nur jetzt hängt mir so ein komischer Behälter im Weg! Weiss gar nicht wat das genau ist? Wie habt ihr das gemacht? Help........
Guckst Du hier:
TOMI
Mai 21 '07
Das Teil ist von der Klimaanlage. Ich habe die Klima komplett abgebaut. Hatte aber auch erst LLK eingebaut und der Behälter war nicht in weg. Die Rohre von der AT Getriebe waren etwas in weg. Einfach alle ein wenig nach innen drücken dann passt das schon.
LG
TOMI
Don Driver
Mai 21 '07
Original geschrieben von: TOMI
Die Rohre von der AT Getriebe waren etwas in weg.


Die Rohre gehören zur Lenkung.
TOMI
Mai 21 '07
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: TOMI
Die Rohre von der AT Getriebe waren etwas in weg.


Die Rohre gehören zur Lenkung.

Ups..! Dan habe ich mich vertan :rotwerd: . Sorry ! Ich dachte das währe die Ölleitung von der AT-G
Don Driver
Mai 21 '07
Hoffe, wir reden von den gleichen Rohren. Ich meine die, die sich direkt vor dem Wasserkühler schlängeln. Der Getriebeölkühler ist nämlich im linken Radkasten. Diesen Kühler musste ich beim LLK-Einbau aber etwas zur Seite hin (nach außen) versetzen.
TOMI
Mai 21 '07
Don, ja Ich meine auch die, die sich vor dem Wasserkühler schlängeln :blush:. Dachte die wären auch von der AT :rotwerd:
CK-One Driver
Mai 22 '07
nunja, so richtig weitergeholfen ist mir nicht! Kann ich das Ding einfach woanders hinhängen? Und wie? Kann ich das Gestänge da durchsägen ohne das mit wat um die Ohren fliegt?
chichi
Mai 22 '07
Hm also diesen Behälter scheint es nur bei der AT zu geben... Oder? :unsicher:
Die Rohre werden auf die Linke Seite relocated... So wie Don gesagt hat.
Sollte doch bei deinem LLK dabei sein. So ein relocation Kit.

Nachtrag: Der Behälter gehört wohl doch zur Klima. Und könnte das Teil was im Handbuch als Receiver benannt ist sein.^^ :stuck_out_tongue:

Gruß chichi
Don Driver
Mai 22 '07
Ich frage mich, was manche hier dazu verleitet, irgendwelches Unwissen in den Raum zu setzen.
Wenn man keine Ahung hat, könnte man sich doch einfach zurückhalten. Hier geht es schließlich
nicht darum, ob einem ein Body-Kit gefällt oder nicht.

Die komische Büchse ist jedenfalls der Sammelbehälter für die Klimaanlage.
Hat nix mit AT oder MT zu tun.

@CK-One
Wenn du eine noch größere Schriftart gefunden hast, lass es uns bitte wissen. :rolleyes:
chichi
Mai 22 '07
Hab mich wenigstens bemüht...

Ist kein Grund gleich so ausfallend zu werden! :unsicher:

(Wenn das, wie ich mal schätze, auf mich bezogen ist.)
CK-One Driver
Mai 22 '07
.....gefunden! :blush:
TurboDen
Mai 22 '07
Dieses teil schimpft sich "Trockner" und ist dazu da, um die feuchtigkeit zu entziehen.
ich würde da nix "absägen" :grinning:bevor ich die R134 nicht abgesaugt habe!
du könntest den tockner etwas richtung kühler drücken....
anbei ein bild wie es bei mir aussieht , da passt sogar noch 'nen Ölkühler zwischen :sunglasses:
gruß
McGregory Driver
Mai 22 '07
Was für einen FMIC hast du den?
Bei dem Einbau meines 3Row Intercoolers ist mir das Teil nicht einmal aufgefallen :schlecht: :grinning:
aemkej Driver
Mai 23 '07
Original geschrieben von: Don
Ich frage mich, was manche hier dazu verleitet, irgendwelches Unwissen in den Raum zu setzen.
Wenn man keine Ahung hat, könnte man sich doch einfach zurückhalten. Hier geht es schließlich
nicht darum, ob einem ein Body-Kit gefällt oder nicht.


-Rein zufällig hat Chichi mit mir zusammen meinen GReddy 3 Row eingebaut. Und auch sonst
wirkt er oft und gerne mit, wenn was an meiner Kiste gemacht wird!

P.S. Mir ist dieser "Trockner" auch nicht so aufgefallen, wie CKOne.
Steht viel weiter draußen als bei mir.