Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hosentraeger Gurte | Forum

Dan13l
Mär 14 '14
Hey ho,
ich bin imom auf der suche nach nem guten Hosentraegergurt ,4 punkt waer mir am liebesten. Ich moecht mich einfach mal nur so informieren was es alles zu beachten gibt. Wie viele wissen hab ich ja immernoch kein Supra was sich hoffentlich dieses Jahr aendern sollte ^^
Wenn es dan soweit sein sollte, ich wueder gerne auf Time Attack umbauen. Ja ich weiß, Supra ist nich das beste Time Attack Auto aber ich liebe einfach die Disziplien.
Preis spielt erstmal noch keine Rolle aber ich weiß auch das es um die Sicherheit geht. Die Takatagurte sollen ja sehr gut sein aber was ist der unterschied zwischen diesen Gurten und Sparco oder etc.?
Vllt. habt ihr mir auch diverse Empfehlungen.
mfg.
Dtrain Insider
Mär 14 '14
Ich frag mich zwar warum du dir Gedanken darüber machst obwohl du nicht mal ne Supra besitzt aber gut

Ohne Käfig oder Bügel nicht zu empfehlen denn bei den normalen 3 punkt gurten kann der oberkörper zur fahrzeugmitte hin ausweichen wenn das dach eingedrückt wird... bei den h gurten sind aber beide schultern "fixiert" und somit hat man keine chance irgendwo hin auszuweichen und normal würde der käfig verhindern dass das dach eingedrückt wird ohne käfig halt nicht
Dan13l
Mär 14 '14
Kaefig kommt auch rein, hab ich vergessen zu schreiben :wink: