Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Import - Ich bin verwirrt | Forum

TrashCo Driver
Mär 14 '14
Hi Leute,

bin neu im Forum und stell mich erstmal kurz vor :blush:
Bin der Dominik komme aus Bad Tölz in den tiefen Bayerns.
Meine Hobbys sind Autoschrauben, und ich habe mein Beruf als Industriemechaniker/Konstrukteur
zu einem gewissen Teil zum Hobby mit einem netten Maschinenpark gemacht.

Nun zum Thema:

Suche schon lange nach ner Supra und habe mich nun entschlossen eine von Tradecarview.com zu
importieren: http://www.tradecarview.com/used_car/japan%20car/toyota/supra/14499545/
Leider habe ich keine erfahrungen und die vielen vielen Beitrage im großen WWW sind verwirrend und durcheinander
hier im Forum habe ich schon paar Dinge gefunden möchte aber spezifisch nochmal genau nachfragen.

Was genau kommt auf mich zu was die Umbauten bzw. den TÜV angeht. Muss ich nur die Front und Heckleuchten umbauen?
Brauch ich irgendwelche Zertifikate etc?

Habe schonmal underground-racing.de angeschrieben haben nicht geantwortet seit 4 Tagen und die Telefonnummer ist
auch nicht mehr vergeben?!
Ziehe aber vor die Umbauten selber zu machen das Geld für Verschönerungsarbeiten übrig bleibt :grinning:

Danke im vorraus
MFG
TrashCo
Japanfanatic DrIvEr
Mär 14 '14
Wende dich an GL-Imports. Und das sag ich nicht nur, weil sie unser Forum sponsern.
Für eine Zulassung brauchst du: EU-Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Abgasdatenblatt
Jay_Ess Driver
Mär 14 '14
Herzlich Willkommen.

Kann GL auch nur wärmstens empfehlen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die auch auf tradecarview kaufen und importieren. Die schauen sich hauptsächlich auf den Auktionen um.

Für den TÜV wende dich bitte an RHD Speedmaster. Die Jungs antworten sehr schnell und sind DIE Spezialisten für die Zulassung von Exoten.

LG Joel
TrashCo Driver
Mär 14 '14
Alles klar,

habe GL-Imports und RHD-Speedmaster mal angeschrieben
Mal schaun was dabei herauskommt :blush:

Damit ist mir bestens und mit gutem gewissen weitergeholfen :sunglasses:

Ihr hört bald von mir wieder sobald ich stolzer Suprabesitzer bin :wink:

EDIT: Nochmal eine Frage wie läuft eig. die Übergabe der Schlüssel und der Fahrzeugpapiere ab?
Wie läuft die bezahlung ab der Zoll- und Einfuhrgebühren wenn ich selber das Auto über Tradecarview importiere?

MFG
TrashCo
Jay_Ess Driver
Mär 14 '14
@Admins: Ich hoffe das geht in Ordnung, wenn ich diesen Link poste. Wenn nicht, einfach löschen. :blush:

@ TrashCo: Hier eine Anleitung bzw. Bericht über den Selbstimport.

LG Joel
TrashCo Driver
Mär 14 '14
Perfekt besser kann mir nicht geholfen werden. Ihr seit super Jungs hier dickes Lob :sunglasses:
Jetzt steht nichts mehr im wege.

Mfg
TrashCo
Jay_Ess Driver
Mär 14 '14
Eine Frage. Du möchtest dir eine SZ Automatik aus Japan importieren?

Davon gibt es recht viele auf den deutschen Fahrzeugbörsen. Ich glaube am Ende sparst du bei einem Japanimport nicht wirklich etwas.

Oder wieso soll es ein Japanimport werden? (Bei einer TT hätte ich's irgendwie verstanden) :grinning:

LG
TrashCo Driver
Mär 17 '14
Moin,

momentan bzw. in letzter Zeit sind die Japanimports deutlich günstiger. Auf den deutschen Fahrzeugbörsen sind sie entweder
total überteuert oder totaler Schrott. Habe schon 4 angeschaut 2 davon hatten nen Motorschaden den sie verheimlichen wollten
und die anderen 2 mussten total neu aufgebaut werden wegen Rost überrall und kein Tüv.

Gruß
TrashCo