Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    ein neuer | Forum

    keiichi Driver
    Hallo
    Ich heiße Marcel und komme aus Wittenberge das ist mittig zwischen Hamburg und Berlin .
    Schon vor etwa einem Jahr keimte in mir der Wunsch auf neben meinem nun 10 Jahre in meinem besitz befindlichen rx8 ein anderen japanischen Sportwagen zu besitzen auf. Nach einem Gespräch mit jemanden wo es um eine Supra ging tauchte in meinem Kopf immer wieder das Bild einer von einer Garagentür halbverdeckten Heckansicht einer Supra auf. Da ich dieses bild nicht loswurde ^^ gab ich dem Gedanken nun Mitte Februar nach ^^ und kaufte mir eine Jspec NA mit Schaltgetriebe.
    Die Diva ist 20 Jahre jung und stand für das alter und dem preis recht gut da sicher nicht Tipp top aber ok. Die rechte Anzeigenleiste mit der Motorkontrolllampe ging nicht , Wagenheber aufnahmen waren verbogen und das Interiör ist etwas runtergerockt 20 Jahre alt eben aber nix unlösbares ^^.
    Als erstes habe ich die anzeigen leiste repariert waren ja nur kalte Lötstellen und promt ging auch die Motorkontrolllampe an. Also Fehler auslesen war Fehlercode 42 der war dank der Suchfunktion hier im Forum schnell repariert und nun regelt sie auch wieder bei 180 ab wie ich es auch wollte ^^.
    Als nächstes habe ich die Falz im bereich der Wagenheberaufnahmen gerichtet und neu versiegelt und festgestellt das ich Fahrerseite hinten in dem bereich in den nächsten Jahren mal Schweißen darf ist aber noch nicht schlimm und erst mal gut versiegelt . Nun steht der Innenraum an alles gründlich reinigen den schlecht ausgeführten Lackirversuch vom Dashbord richten und die Schalter und Tachobeleuchtung modernisieren ^^.
    Alles in allem bin ich zufrieden laufen tut sie super Leistung reicht mir sie macht mir wie mein Rex auch ordentlich Spaß auch wenn sie ein anderen Charackter hat ^^.

    [video]http://youtu.be/FNBD-IJzOk8[/video]
    Oxwall Community Software