Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motorschaden nur wohin mit dem Ding :D | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
ElIllesto
Mar 8 '14
Servus,
bin neu hier und hab gleich nen dickes Problem^^
Ich hoff ich bin hier im richtigen Forum geladent.

Habe mir einen Aristo geholt, lief auch so super bis ich mal ne etwas weitere Strecke gefahren ca 700km.
Bei der Fahrt ist mir ein lautes Klappern aufgefallen und hab gleich angehalten, und direkt abgestellt.
Zylinder 5 und 6 hatten keine Kompression mehr und waren etwas feucht.
Motor wurde schon ausgebaut und da ist uns gleich aufgefallen dass das was mal Öl war doch schon sehr klumpig war... (im Kopf)
Beim Ausbau ist mir dann noch ein Speed delimitter aufgefallen... das war ne Erklärung das der Aristo 220 lief obwohl J-Spec...

Was genau jetzt defekt ist kann ich nicht sagen, vermutlich Lagerschaden, der Kopf sieht so eignetlich noch gut aus (bis auf das "Öl" xD )
Ich suche jetzt einen Motorenbauer der mir den Motor wieder zum laufen bringt :blush:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Dennis
Exotic-Supra DrIvEr
Mar 8 '14
Es wäre Vorteilhaft zu wissen wo du her kommst. Damit dir vielleicht jemand aus deiner Gegend helfen kann.
ElIllesto
Mar 8 '14
Ach sorry voll vergessen :wink:
Ich komm aus Ingolstadt (Bayern), ich fahr aber auch gern 300km einfach hauptsach der Motor läuft wieder :grinning:
Exotic-Supra DrIvEr
Mar 8 '14
Hast PN
Klappi
Mar 8 '14
Der Herr Fastby4 hier aus dem Forum ist da dein richtiger Mann.
Schreib den Thomas einfach mal an.

Gruss Klappi
ElIllesto
Mar 8 '14
Top danke für Info :blush: