Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Startet nicht mehr | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
energy Driver
Mai 17 '07
war vorhin ne Runde cruisen und jetzt wollt ich grad wegfahren und er springt nicht mehr an,....
also scheibenwischer und fensterheben sind ganz langsam,.. radio geht gar nicht an,..

hab zuerst gedacht es liegt an der Batterie,.. dann hab ich versucht zu überbrücken aber es tut sich nichts ?!?!
Hab die such funktion schon benutzt und kam nicht zu einem entschluss,.... hab euch hier mal ein videofile eingehängt wie sich das anhört,....

Gruss

Hier der link zum file

uploaded.to/?id=zk5f16
TurboDen
Mai 17 '07
Eindeutig Batterie!
Wenn sie in sich zusammengebrochen ist dann hilft dir das Überbrücken nicht!
besorg' dir 'ne neue :wink:
gruß
MrSupra Driver
Mai 17 '07
Tip auf Batterie. Kenne das Geräusch.Habe es jedes Jahr auf neues wenn ich zum Saisonstart meine Lady starten will.
energy Driver
Mai 17 '07
danke den ,
wollt ich schon machen leider ist alles zu :angry:
energy Driver
Mai 17 '07
okay Batterie ist ja halb so schlimm sollte ich eh wechseln ist ja eh schon länger drin gewesen,...
LaMinistrat
Mai 17 '07
hehe ich kenne das Geräusch nur zu gut ^^ ist 100Pro die Batterie ganz klarer Fall, nen Tipp Starthilfe von nem Kollegen dann über die AB, dass sie sich nen Müh wieder aufläd aber neue kaufen musste so oder so :wink:
energy Driver
Mai 17 '07
ja neue werde ich brauchen,..finds halt komisch wie sie sich entladen hat bin über 1000km seit montag gefahren,...

naja hat wohl den geist aufgegeben
AustrianSupra Driver
Mai 17 '07
Original geschrieben von: energy
ja neue werde ich brauchen,..finds halt komisch wie sie sich entladen hat bin über 1000km seit montag gefahren,...

naja hat wohl den geist aufgegeben


Wenn die nen Kurzen hat, lässt sie sich nicht mehr laden......
Neue rein und weiterfahren :blush:
energy Driver
Mai 17 '07
soll ich sie über toyota beziehen oder woher habt ihr eure ?!
LaMinistrat
Mai 17 '07
einfach zum nächsten "Batterie Menschen"gehen würd ich sagen, muss ja nix spezielles rein soweit weis. Einfach Auto sagen und die suchen dir die richtige raus.
Supraholicer Driver
Mai 17 '07
Du zickst uns hier wegen einer kaputten Batterie an ?


Und dann fragst auch noch,wo man eine bekommt ?

Net dein Ernst oder ?

Luschn sollten Trabi und net Supra fahren !

:schlecht: :rolleyes:
energy Driver
Mai 17 '07
was geht denn bei dir ab,..

das war nicht so gemeint dass ich nicht weiss wo man sich eine Batterie zulegt,..sondern eventuell wo man auch was sparen könnte,.... Oder ob mir jemand eventuell nen Tipp hat,...
Solche Beiträge kannst du ins Zukunft lassen,... nutz die Zeit lieber aus für etwas sinnvolles,...

also

ciaooooo
Anonym Driver
Mai 18 '07
moin,

hatte ich letztens auch...hatte die batt dann mal über nacht neu geladen...ging dann auch wieder 2 tage gut...dann mußte ne neue her.

ich hab mir eine von ATU geholt...die im test ganz gut abgeschnitten hat.
kostete mich glaub ich irgend was um die 80€ und ichhab se bis dato ca. 7 monate drinnen und bin super zufrieden !! (Firma heisst glaub ich arktis !)

sicherlich kannst auch ne exide kaufen...die sind super toll...aber auch ne ecke teurer.

haste ev irgendwelche stromfresser im auto wie z.b. hihi-anlage, oder alarmanlage ??

gruß

maik
energy Driver
Mai 18 '07
Hallo,

also wenn es schon so anfängt zu "spinnen" dann sit es besser sich grad ne neue zu holen,nicht das ich irgendwann irgendwo stehen bleibe.
hehe meine HiFi ist von 93 im auto :wink:radio hab ich nie gehört,jedoch hat er nen Subwoofer hinten im kofferraum mit eingebautem verstärker und ich hab noch nen "Immobiliser" verbaut,.. mehr nicht,..
Ok danke Maik fahr dann gelich mal zum ATU und berichte ob sie nacher anspringt,..

Gruss
Anonym Driver
Mai 18 '07
kopf hoch...wird schon !!!

man bedenke...
auch wenn es im stand by nur miliampere sind...
wenn die karre (au mit voller batt) 3 wochen steht saugt sie auch ne batt leer

und.wenn die batterie eh schon angeschlagen is, und sie wird dann tiefentladen...kannste se wegschmeissen.
ach ja...nimm deine alte batt mit.
sonst wollen die 5€ pfand von dir !!!

gruß

maik
Dave81
Mai 18 '07
:schlecht:
energy Driver
Mai 18 '07
alles klar sie läuft wieder,..danke und schönes we