Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schlüssel Rohlinge/ Japanische VIN | Forum

Heisenberg
Heisenberg Feb 24 '14
Moin,

heute hat sich leider mein Schlüssel in zwei geteilt und da ich nur den einen hab,
wollte ich mir zwei neue machen lassen. Also bin ich zum Toyota Händler meines
Vertrauens und er meinte er brauch nur die VIN-Nummer, jedoch konnte er damit nichts
anfangen (in meinem fall j-spec) und laut seiner aussage Toyota in Köln auch nicht.
Ich hab mich dann in Internet schlau gemacht und gelesen das man die
Schlüssel überall nachmachen lassen kann, man benötigt nur Rohlinge.
Da mein Händler nichts in der Richtung hat, wollte ich fragen ob ihr wisst wo ich
Rohlinge herbekomme am liebsten von Toyota oder TRD.
Noch eine Frage am Rande wie finden eure Toyota Händler teile fürs Auto
mit der japanischen VIN?

Lg Robert
CanisLupus Driver
CanisLupus Feb 24 '14
Die Rohlinge müsste ein williger Toyota Händler bestellen können. Gibt bei www.toyodiy.com sogar teilenummern dafür in verschiedenen Varianten.
neussermkiv Driver
neussermkiv Feb 24 '14
Dein Toyota Händler kann damit was anfangen.
Er muss nur was in sein Programm Einstellungen ändern, was ein Klick ist und dann geht auch die 12 stelliege VIN!

90999-00185 das ist die Teile Nummer von ein original Rohling.

Lg Marcel
Heisenberg
Heisenberg Feb 24 '14
Danke für die schnellen Antworten,
werde morgen mit der Teile Nummer beim Händler bestellen, und dann werde ich den Schlüssel nachmachen lassen:blush:

Lg Robert
neussermkiv Driver
neussermkiv Feb 24 '14
Vergessen zu schreiben hopemyfakesmileworksagain.png
Das ist ein Schl?ssel ohne E.WegfahrtSpeere.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Feb 25 '14
"Heisenberg" schrieb:

Noch eine Frage am Rande wie finden eure Toyota Händler teile fürs Auto
mit der japanischen VIN?

Gar nicht, das europäische EPC hat keine Daten fürs 12-stellige VINs. Du musst die Teilenummer z.B. bei toyodiy.com händisch raussuchen. Mit der kannst du dann aber Teile bei jedem deutschen Toyota-Händler bestellen. Er muss, wie der Neusser geschrieben hat, nur etwas in den Einstellungen ändern.
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Feb 28 '14
Also ich hab schon Schlüssel für japanische Supras bestellt. Fertig geschliffen, nix Rohling :grinning:
mrhubraum Händler
mrhubraum Feb 28 '14
Und wie?
driversupra Driver
driversupra Dez 28 '14
Da ich in Kürze Rohlinge bestellen will anbei die Teilenummer für Metall-Rohlinge (falls sie jemand mal braucht): 90999-00186
julianjdm Driver
julianjdm Dez 29 '14
Also mein Toyota Händler hat ein Bild von meinem Schlüssel, 3 Tage konnte ich die neuen Schlüssel holen fertig geschliffen und passen ohne Probleme :blush:
driversupra Driver
driversupra Jan 1 '15
Denkt Ihr es gibt noch die Schlüsselrohlinge aus Metall zu kaufen mit gefärbtem Intarsien, welche Sonderaustattung waren? Ich finde da leider keine Teilenummer. 
SKY_R34
SKY_R34 Nov 20 '16
Ich weiss das Thema ist ein bisschen alt jedoch habe ich unter der Suche nichts gefunden ausser das hier.... Habe ebenfalls das Problem das 2 Schlüssel von mir sich verabschiedet haben. Jetzt wollte ich fragen ob ich bei meiner CH-Spec 97 die schlüssel einfach so nachmachen kann oder ob da eine Codireung notwendig ist? Schöne schlüsselrohlinge habe ich schon :-)
Calgar DrIvEr
Calgar Nov 20 '16
Wo hast Du denn die Schlüsselrohlinge her?
SKY_R34
SKY_R34 Nov 20 '16
Alieexpress haha :grinning:sind aber wirklich identisch mit den originalen nur einfach aus vollmetall und besserem look :-)
SKY_R34
SKY_R34 Nov 21 '16
Weiss niemand bescheid?
tobi85
tobi85 Nov 21 '16
Bei meiner JSpec 94er ist keine Wegfahrsperre oder der gleichen drin,  heißt also, Schlüssel Schleifen lassen und gut.
FOXHOUND
FOXHOUND Nov 21 '16
Habe letztens erst bei Toyota bestellt 2stk. Da ich nur einen schlüssel hate. Beim Schlüsselmacher 10 euro fürs schleifen für beide bezahlt. 1 Rohling bei Toyota ca 12.-€/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/FOXHOUND/forenuploads/20161121-Screenshot_2016-11-21-21-03-40%20%281%29.png
Red_Sun_Hardcore Driver
Red_Sun_Hardcore Nov 23 '16
FOXHOUND schrieb:

Habe letztens erst bei Toyota bestellt 2stk. Da ich nur einen schlüssel hate. Beim Schlüsselmacher 10 euro fürs schleifen für beide bezahlt. 1 Rohling bei Toyota ca 12.-€/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/FOXHOUND/forenuploads/20161121-Screenshot_2016-11-21-21-03-40%20%281%29.png

Hi Foxhound,

Die Teilenummer hat mir toyodiy auch ausgespuckt.
Ist das wirklich der Schlüssel mit Fernbedienung? Wäre echt nen träum weil ich letzte Woche wegen dem Schlüssel beim freundlichen war und die natürlich nichts mit der Japanischen VIN anfangen konnten.

Gruß Kai.
speeddriver73 Driver
speeddriver73 Nov 23 '16
Red_Sun_Hardcore schrieb:

FOXHOUND schrieb:

Hi Foxhound,

Die Teilenummer hat mir toyodiy auch ausgespuckt.
Ist das wirklich der Schlüssel mit Fernbedienung? Wäre echt nen träum weil ich letzte Woche wegen dem Schlüssel beim freundlichen war und die natürlich nichts mit der Japanischen VIN anfangen konnten.

Gruß Kai.

Hallo

Also der abgebildete Schlüsselrohling ist definitiv ein Schlüssel ohne Fernbedienung und ohne Wegfahrsperre

Gruß Roland
Red_Sun_Hardcore Driver
Red_Sun_Hardcore Nov 23 '16
speeddriver73 schrieb:

Hallo

Also der abgebildete Schlüsselrohling ist definitiv ein Schlüssel ohne Fernbedienung und ohne Wegfahrsperre

Gruß Roland

Sorry ist jetzt Offtopic aber bedeuten das, wenn man eine ZV mit FB hat auch eine Wegfahrsperre hat? Habe nämlich mal gelesen das J-Specs keine WFS haben.
Seiten: 1 2 »