Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Brauche Hilfe bei meinem Motor | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Ay177 Owner
    Hi erstmal,
    ich bräuchte mal jemanden der nich allzuweit weg von mir wohnt (PLZ 67065) und sich mal meine Lady ansehen kann.
    Mein Problem, sobald der Motor warm wird raucht er weiß hinten raus, Motor hört sich etwas unruhig an und die Turbos machen keinen mucks.

    Was ist passiert:
    Ende der Saison 2012 ist mir die Riemenscheibe rausgeflogen und Turbo Nr.1 hat den Geist aufgegeben, da der Sommer sowieso zu ende war, hab ich den Wagen grad so in die Garage gestellt und hab erst gegen Frühling 2013 angefangen was zu machen

    2013 hab ich dann die Riemenscheibe gegen eine neue ersetzt, die Turbos ausgebaut, und den ersten Lader (Lader war ok, nur das Abgasgehäuse hatte einen Riss (Abgasgehäuse hab ich auch gewechselt)) ausgewechselt.
    Dann voller vorfreude Motor angeschmissen und es lief... nach der ersten Probefahrt musste ich Leider feststellen, das die Lader immer noch nicht laufen.

    Also nochmal die Lader ausgebaut und gesehen, das es den ersten Lader gekillt hat.
    Nun hab ich ja eigentlich noch 2 Lader übrig dachte ich mir und hab den ersten grad wieder getauscht.

    Nachdem nun wieder alles fertig war, gings zur nächsten Probefahrt, diesmal liefen die Lader wieder nicht an und zu meinem entsetzen fing der Wagen an aus dem Auspuff ordentlich weiß zu rauchen... tttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.png


    Nun haben wir 2014, Kumpel lässt sich grad die nächste Supra importieren und ich will ihn nicht als einzigen hier in der Gegen Supra fahren lassen!!! :joy:

    Wer könnte unter Umständen mal vorbei kommen, sich meine Lady ansehen, mir sagen was es in etwa kosten würde und ob er das machen kann.

    Für Helfer gibts übrigens Bier und gegrilltes bei Interesse :grinning::joy::grin:
    Oxwall Community Software