Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Swiss Supra MKIV Meet 2014 | Forum

Benu Insider
Feb 21 '14
Ich bin an der Planung, um auch dieses Jahr ein Treffen zusammenzustellen, evtl. stellt ja Rasim und Steff auch noch was auf die Beine, oder wir stellen zu dritt was auf die Beine.

Nun muss ich wissen was von der MKIV Community Anklang findet. Ich möchte dieses Jahr mind. wieder 25 Supras dabei haben.

Ich muss schauen, dass ich es irgendwie angenehm organisieren kann, auch für die deutschen/österreichischen Jungs :wink:

Geplante Daten wären entweder am 28/29.6.2014 ein zweitägiges Treffen.

Oder am 28.6.2014 oder am 05.07.2014 ein eintägiges Treffen.

Ich muss erstmal wissen, was interessiert euch mehr? Und wielange darf die Route sein?

Ich würd dann wahrscheinlich Fleisch, Salat, Chips, uvm. organisieren (auch Zwischenverpflegung), bei einem zweitägigen Treffen müsste die Unterkunft geplant werden.

Es werden diverse Pässe über die Schweizer Alpen gefahren.

Bei einem 2 tägigen Treffen kann ich euch schon sagen, dass die Route wahrscheinlich über Brig via Simplon nach Italien ins Tessin führen würde. Die Route führt über 3-4 Pässe und an 3-4 grösseren Seen vorbei.

Bei einem eintägigen Treffen, muss ich die Route noch planen, würde aber wahrscheinlich irgendwo Zentral oder in der Nähe der Grenze (nach Deutschland) enden.

Wer ist dabei? Wer ist interessiert?
Ich sollt langsam wissen, ob dies Anklang findet? Denn ich muss langsam mit der Planung beginnen, falls etwas stattfinden soll.....
Schwupp Driver
Feb 26 '14
Ciao Benu, würde da gerne mal wieder teilnehmen - sofern da keine Fremdfabrikate dabei sind, soll ja schliesslich ein MKIV-Treffen sein.
Nach meinem Gusto würde ich eine eintägige Tour bevorzugen; Passfahren auf jeden Fall :blush:Und was auch nicht zu verachten wäre, eine Schwarzwaldrundfahrt :wink:

Sunnydaygruess us Züri


Benu Insider
Mär 28 '14
Vorschlag 1:
28.6.2014 Swiss Supra MKIV Meet - 1 Tägiges Treffen,
Start in Murten/BE - Ende in Zofingen/AG
Diese Route umfasst 1 Seeumfahrt (Murten) - Le Landeron, Biel, Tavannes, Moutier, Oensingen - Autobahnabschnitt bis Zofingen (ca 150km Fahrt)
Grill&Chill bei Autogarage
http://s7.directupload.net/images/140328/fsz4ih84.jpg

Vorschlag 2:
28.6.2014 Swiss Supra MKIV Meet - 1 Tägiges Treffen, (ca.230km)
Start in Münsingen/BE - Ende in Zofingen/AG
Diese Route umfasst 2-3 Seen - Sustenpass - Autobahnabschnitt
Grill&Chill bei Autogarage
http://s1.directupload.net/images/140328/d9wpbm2e.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=L5MJu7gDDzM

Vorschlag 3:
2 Tägiges Treffen für die Anreisenden aus weiter Ferne. (28/29.) oder 27/28. auch möglich.
Route müsste ich noch raussuchen. Könnte aber via Simmental, Wallis oder allenfalls sogar mit Abstecher ins Tessin erfolgen.
Könnte z.B so aussehen (mit Übernachtung)
http://s7.directupload.net/images/140328/tt7epk9q.jpg

Ich muss aber endlich Anhaltspunkte haben, damit ich etwas auf die Beine stellen kann.
Ich muss wissen, für was ihr euch mehr begeistern könnt....ob für 1 oder 2 Tage. Ich denke da vor allem an die Deutschen Jungs :wink:
Und ob ihr Begleitpersonen mitnehmen wollt.....usw.

Ich würd sicher ein Grill nd Chill organisieren, Fleisch, Salat, Zwischenverpflegung würd ich alles selber organisieren. Für kleines Geld/Person. Hat 2011 hervorragend funktioniert :wink:
Und ich bitte euch, nicht alle zuzusagen, wenn ihr dann trotzdem nicht kommt. Aber es wäre schon echt Hammer, wenn wir wie 2011 wieder 20-30 Supras zusammenbringen würden

Name, Begleitung, Wunsch (1oder 2 tägiges Treffen)
1. Benu, +1, (für beides zu haben)
2.




Benu Insider
Apr 21 '14
Wieder mal so als Erinnerung....
Hardliner Driver
Apr 21 '14
Hardliner, +1, Vorschlag 1 oder 2

Grüsse
Benu Insider
Apr 22 '14
SWISS SUPRA MKIV MEET 2014
TERMIN 28.06.2014!

Programm:

Treffpunkt ist 0900- 0945 Münsingen Raststätte (Richtung Thun)
(Könnte noch ändern, aber bisher ist die Route "Vorschlag 2" auf mehr Interesse gestossen)

Abfahrt ab Münsingen Raststätte zur Rundfahrt ist spätestens 1000 Uhr.
Es wird kein Mittagessen geben. Wir werden irgendwo auf dem Sustenpass einen Halt machen und eine Zwischenverpflegung einnehmen.

Anschliessend endet die Rundfahrt in Zofingen/AG bei der Firma PRO CARS AG (genügend Parkplätze vorhanden)
Wir haben dort die Möglichkeit ausgiebig zu Grillieren (Indoor oder Outdoor - je nach Witterung)

Für Salate, Zopf, Brot, Fleisch, Chips und Zwischenverpflegung werde ich sorgen.
Ich wäre froh wenn ich 20-25 CHF/Pers einkassieren dürfte, damit ich nicht auf allen Kosten sitzen bleibe.

Ihr könnt mir eure Fleischwünsche etc bekanntgeben. Es wird genügend eingekauft.

Wenn wir keine allzulange Mittagspause machen und die Route auch ein wenig Zeit benötigt, sind wir bei Zeiten in Zofingen/AG, um auch mal ein wenig zu Fachsimpeln und miteinander zu reden.
Eintreffen in Zofingen ca 1400- 1430 Uhr.
Wer dann immer noch Lust hat, eine weitere Ausfahrt zu machen, kann dies gerne tun.

Ich wäre begeistert, wenn wir auch ein paar Deutsche/Österreichische Jungs begrüssen dürften. Bestes Beispiel letztes Jahr Robert (Anreise aus Hamburg) Respekt!!!
Ich wäre auch froh, wenn wir mal ein wirklich geiles Video drehen könnten. (wie zb. 2007)
Dieses Jahr werde ich eine anständige Spiegelreflexkamera am Start haben.
Es wird auch die Möglichkeit geben ein Fotoshooting hinter (neutralem!!!) Hintergrund zu machen in Zofingen/AG

1. Benu (2 Personen)
2. Roma (Anzahl Personen?)
3. Hardliner (Anzahl Personen?)
4. Schwupp (Anzahl Personen?)
5. GsellM (Anzahl Personen?)

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass etliche Supra Fahrer kommen, welche noch nicht bei mkiv.de registriert sind.
Habe nun eine Gruppe eröffnet auf FB "SWISS Supra MKIV Drivers", um vielleicht auf 25-30 Supras zu kommen.
Die Gruppe zählt momentan 23 Driver. Die Gruppe ist für Driver mit Wohnsitz Schweiz.

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr auch wirklich kommt/kommen könnt, damit ich ein wenig planen kann(einkaufen etc...)

Ihr könnt die Liste selber weiterführen oder mich via PN kontaktieren, mit Anzahl Personen, dann trag ich die Liste nach.....
Benu Insider
Apr 23 '14
1. Benu (2 Personen)
2. Roma (Anzahl Personen?)
3. Hardliner (Anzahl Personen?)
4. Schwupp(Anzahl Personen?)
5. GsellM (Anzahl Personen?)
6. Alonso (aktuell 1 Person)
7. Suprabopp (1 Person)
8. SupraMimi (2 Personen)
9. Marc S. (Anzahl Personen?)
10. Buni S. (1 Person)
MrMagou Driver
Apr 24 '14
Wenn alles klappt zieh ich in der nächsten zeit in die schweiz. "Kleindietwil" Würde dann also auch dabei sein wollen.
Benu Insider
Apr 24 '14
"Mr.Magou" schrieb:

Wenn alles klappt zieh ich in der nächsten zeit in die schweiz. "Kleindietwil" Würde dann also auch dabei sein wollen.
dann würdest du ca 30min von mir weg wohnen :wink:
MrMagou Driver
Apr 25 '14
"Benu" schrieb:

"Mr.Magou" schrieb:

Wenn alles klappt zieh ich in der nächsten zeit in die schweiz. "Kleindietwil" Würde dann also auch dabei sein wollen.
dann würdest du ca 30min von mir weg wohnen :wink:

Das ist ja perfekt. :grinning:Nächste woche fahr ich zum Vorstellungsgespräch.
Benu Insider
Apr 30 '14
1. Benu (2 Personen)
2. Roma (Anzahl Personen?)
3. Hardliner (Anzahl Personen?)
4. Schwupp(Anzahl Personen?)
5. GsellM (Anzahl Personen?)
6. Alonso (aktuell 1 Person)
7. Suprabopp (1 Person)
8. SupraMimi (2 Personen)
9. Marc S. (1 Person)
10.Buni S. (1 Person)
11.Alexandra (1 Person)
12.Patric B. (2 Personen)
Benu Insider
Mai 16 '14
UP
Benu Insider
Mai 20 '14
Noch gut ein Monat und etliche haben sich noch nicht angemeldet oder dazu geäussert?!

Marco, Steff, Rasim, usw.

Diejenigen, welche noch kommen, sollen sich anmelden, damit ich dann bald einmal organisieren kann.....

Scarefaze DrIvEr
Mai 20 '14
Bei mir ist noch die Frage ob die Karre bis dann fertig ist....so bald ich es definitiv weis gebe ich Bescheid!

Gruss Marco
Benu Insider
Jun 11 '14
Noch 2,5 Wochen Leute, los anmelden!!! :wink:
Benu Insider
Jun 18 '14
Da leider einige Supras noch nicht bereit sind, und das Treffen wohl auf keine grosse Begeisterung trifft....

Ist dies nun mein letzter Aufruf bis Freitag!

Wenn wir nicht mehr Leute zusammen kriegen, werde ich das Treffen auf August verlegen!
Scarefaze DrIvEr
Jun 18 '14
Käme mir gelegen........
JZA80_Mosi DrIvEr
Jun 18 '14
Hey Benu

Da meine Lady eigendlich fertig wäre, bin ich dabei. Egal obs jetzt statt findet oder auch im August.

Mfg
MrMagou Driver
Jun 18 '14
Dieses WE geht bei mir leider auch nicht.tttt.png
Benu Insider
Jun 18 '14
NEUER TERMIN SWISS SUPRA MKIV MEET 2014

Sa. 23.08.2014


Programm:

Treffpunkt ist 0900- 0945 Münsingen Raststätte (Richtung Thun)
(Könnte noch ändern, aber bisher ist die Route "Vorschlag 2" auf mehr Interesse gestossen)

Abfahrt ab Münsingen Raststätte zur Rundfahrt ist spätestens 1000 Uhr.
Es wird kein Mittagessen geben. Wir werden irgendwo auf dem Sustenpass einen Halt machen und eine Zwischenverpflegung einnehmen.

Anschliessend endet die Rundfahrt in Zofingen/AG bei der Firma PRO CARS AG (genügend Parkplätze vorhanden)
Wir haben dort die Möglichkeit ausgiebig zu Grillieren (Indoor oder Outdoor - je nach Witterung)

Für Salate, Zopf, Brot, Fleisch, Chips und Zwischenverpflegung werde ich sorgen.
Ich wäre froh wenn ich 20-25 CHF/Pers einkassieren dürfte, damit ich nicht auf allen Kosten sitzen bleibe. (vorgängig bitte)

Ihr könnt mir eure Fleischwünsche etc bekanntgeben. Es wird genügend eingekauft.

Wenn wir keine allzulange Mittagspause machen und die Route auch ein wenig Zeit benötigt, sind wir bei Zeiten in Zofingen/AG, um auch mal ein wenig zu Fachsimpeln und miteinander zu reden.
Eintreffen in Zofingen ca 1400- 1430 Uhr.
Wer dann immer noch Lust hat, eine weitere Ausfahrt zu machen, kann dies gerne tun.

Ich wäre begeistert, wenn wir auch ein paar Deutsche/Österreichische Jungs begrüssen dürften. Bestes Beispiel letztes Jahr Robert (Anreise aus Hamburg) Respekt!!!
Ich wäre auch froh, wenn wir mal ein wirklich geiles Video drehen könnten. (wie zb. 2007)
Dieses Jahr werde ich eine anständige Spiegelreflexkamera am Start haben.
Es wird auch die Möglichkeit geben ein Fotoshooting hinter neutralem Hintergrund zu machen in Zofingen/AG

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass etliche Supra Fahrer kommen, welche noch nicht bei mkiv.de registriert sind.
Habe nun eine Gruppe eröffnet auf FB "SWISS Supra MKIV Drivers", um vielleicht auf 25-30 Supras zu kommen.
Die Gruppe zählt momentan 23 Driver. Die Gruppe ist für Driver mit Wohnsitz Schweiz.

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr auch wirklich kommt/kommen könnt, damit ich ein wenig planen kann(einkaufen etc...)

Ihr könnt die Liste selber weiterführen oder mich via PN kontaktieren, mit Anzahl Personen, dann trag ich die Liste nach.....
Seiten: 1 2 »