Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Unterschiede bei der Kupplung ( Bauart) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Marco87 Driver
Marco87 Feb 15 '14
Hallo @ all,

Habe eine Frage zu den Unterschieden bei der Kupplung:
Mir wurde gesagt dass die Anzahl der Zähne, an der Verzahnung der Mitnehmerscheibe unterschiedlich ist.

Stimmt diese Aussage?

Auf was ist beim Kauf der Kupplung noch zu Achten? ( Einbau, Passgenauigkeit etc. nicht die Eigenschaften :grinning:)

LG
fastby4 Driver
fastby4 Feb 16 '14
Die Verzahnung hängt vom Getriebe Typ ab.

MFG Thomas
Marco87 Driver
Marco87 Feb 16 '14
Getriebe ist das V160.
Meinem Informanten nach hängt es auch vom Baujahr ab ???oh.png
Weiß jemand die genaue Anzahl der Zähne, möchte 100%tig sicher sein um nichts falsches zu bestellen.

Supra MkIV MT 2JZ-GTE RHD BJ: 1994

LG
fastby4 Driver
fastby4 Feb 16 '14
einfach Kupplung bestellen für Toyota Supra MKIV Manual 6 speed dann past das schon.
Da ist nur ein unterschied zu den 5 gang getrieben.

MFG Thomas