Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

leistungseinbruch ! | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
DannyD Driver
Feb 10 '14
Hallo

Weiß jemand von euch vielleicht woran es liegen könnte das die
Leistungskurve beim ersten lader so einbricht ?

achso es handelt sich dabei um eine j-spec mit freier abgasanlage, greddy LLK und walbro Benzinpumpe.
Momentan fahre ich mit 1 Bar ladedruck.

Lg
Danny
Carsten Insider
Feb 10 '14
Sieht für mich nach nem ganz normalen Übergang vom ersten zum zweiten Lader aus:

http://www.mkiv.de/uploads/tx_mmforum/attachment/1282544499454152472
"2. Kurve ist sequentieller Modus" -> Vergleichbar mit deinem Chart.
Deleted user Driver
Feb 10 '14
Wo kommst du denn her?

BBM ist quasi um die Ecke :wink:
CanisLupus Driver
Feb 10 '14
Schaut bis auf die End Drehzahl normal aus. Hast du irgendeine modifizierte ECU?
DannyD Driver
Feb 10 '14
Danke erstmal.
Ich hatte mir bei BBM noch andere kurven von supras angeguckt
und davon hatte keine diesen Einbruch.
selbst ein Mitarbeiter meinte das sie sich ehr wie ne singleturbo fährt. Bin leider
noch nie eine gefahren und kann das schlecht beurteilen.

Ich selber hab an dem Steuergerät nichts gemacht weiß aber auch nicht was der
vorbesitzer in Japan gemacht hat.

ich komme aus beckum kannst ja mak rum kommen Bama :blush:deine lady würde mich mal interessieren