Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsen Reparaturset wo bestellen ? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
blaubobikEG
Feb 4 '14
Hi Leute, ich bin wie oben beschrieben auf der Suche nach einem Reparaturset für die vorderen Bremsen!

fahre eine Non Turbo Supra (leider noch).

Bei einer der Bremsen vorne ist die Mangette undicht und da bräuchte ich halt das ganze Set mit Mangette, Gummis, Kolben und dem ganzen Kram was noch dazu gehört !

Einen Bremssattel wollte ich vorne sogar komplett erneuern!

Wo kann man dann sowas bestellen (Reparaturset und Bremssattel) ? nur bei Toyota oder auch im Internet irgendwo ?

wäre euch sehr dankbar um jede Hilfe
seppel Driver
Feb 5 '14
Toyota:wink:da wird dir geholfen
TheJoker Insider
Feb 5 '14
Curt von Toyota Elmhurst. Ist viieel billiger als hier in D.

7 Tage ist es da, so war's bei mir. :blush:
TheJoker Insider
Feb 5 '14
Habe dort das Set für die VA und HA gekauft und noch 2 Entlüftungsschrauben und Komplettpreis war so viel wie hier ein Set kostet :blush:
CanisLupus Driver
Feb 5 '14
Hab ich, zu meiner Schande, bei Ebay geholt. Kann mich gerade nicht mehr an den Anbieter erinnern. Hat aber alles 1A gepasst und hält jetzt über ein Jahr dicht mit Winter Einsatz :blush:
Am Ende sind es nur 4 Gummi Kondome 4 Dichtringe und 4 Metallringe die das ganze Halten. Da kann jetzt nicht sonderlich was schief gehen...
Auf jeden Fall vorher aber mal die Kolben begutachten. Wenn die Gummis porös werden rosten die dinger gerne dann bestellst am besten diese mit bevor sie komplett im Sattel fest werden dann ist sch....
julianjdm Driver
Feb 5 '14
Hab ich letzte Woche erst bestellt Pro Achse grob 60€ beim Toyo Händler.
Grüße
blaubobikEG
Feb 9 '14
danke euch für die Hilfe!

also ich habe die jetzt über einen Kollegen bestellt und komplett 79 Euro bezahlt für die Vorderren Bremsen. Falls einer auch welche bestellen möchte kann er sich ja ruhig bei mir melden auch per email: blaubobik(at)googlemail[dot]com

kommen auch in ca 7 Tagen schon an und ja ich mache dann komplett vorne die beiden Sättel neu

gruß aus Bad Kreuznach
julianjdm Driver
Feb 9 '14
Also entweder dein Kollege hat noch gut was für sich behalten oder die Preise Variieren wirklich so extrem von Händler zu Händler ....:grin: