Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

7m-gte | Forum

Position: Forum » Supra MK3 » Technik
ChristianMKIV
Feb 4 '14
hallo
da ich mich mit den mk3 motoren nicht auskenne wollte ich fragen was ein 7m-gte mit ca. 155000km wert ist ?
mfg
ChristianMKIV
Feb 4 '14
könnte eben von nem freund ne mk3 bj 89 mit 155000km bekmmen at getriebe um 700 euro deshalb die frage
ChristianMKIV
Feb 4 '14
garagenfund steht seit jahren 7 oder so glaub ich still

PS: ich meinte auhc nicht 700 für das at getriebe sondenr fürs komplette auto mit motor usw nicht damit man da jetzt was falsch versteht !
MFG
ChristianMKIV
Feb 4 '14
das kann keiner sagen dachte eben nur weil er nicht viel km hat und ein turbomotor ist dachte die sind selten !
ChristianMKIV
Feb 4 '14
lol ok wie gesagt kenn mich damit ned so aus jetzt weis ich ja bescheid danke !!!
MFG
ChristianMKIV
Feb 4 '14
rost glaub ich sogut wie keiner aja sind doch 10 jahre seit dem kein pickelr mehr gemacht wurde keine 7 :grinning:

motor ist teilzerlget hat er mir gesagt aber alle teile vorhanden und original alus sind dabei sowie 2 targa dächer
ChristianMKIV
Feb 4 '14
das ist mist :pensive:wenn wollte ich ihn kaufen und als ganzes gleich wieder weiter verkaufen wäre am einfachsten für mich
ChristianMKIV
Feb 4 '14
was könnte ich denn dafür verlangen ?
ChristianMKIV
Feb 4 '14
das ist mist :pensive:
ChristianMKIV
Feb 4 '14
ok super danke muss mir das mal durch den kopf gehn lassen :grinning:
mfg
ChristianMKIV
Feb 4 '14
hast nen link ?
ChristianMKIV
Feb 4 '14
gefunden danke werd ich mir mal durchlesen :grinning:
Alonso Driver
Feb 4 '14
So als Richtwert - habe vor paar Wochen eine komplette MK3 Turbo/Targa/AT und einer ähnlichen Laufleistung zum ausschlachten für 200 Franken (gut 160€) gekauft. Karosse/Lack war hier allerdings komplett runter, konnte aber problemlos aus eigener Kraft auf den Trailer fahren, lief sogar auf allen Zylindern :wink:

Das Problem ist, niemand wird einen Motor ohne bekannte (belegbare) Geschichte 1:1 in eine andere Karosse bauen. Der ist also gleich viel Wert wie ein defekter. Dass er so lange stand bringt dich leider auch in diese Liga..

Ich hatte in den letzten 9 Jahren diverse MK3's, und dabei leider auch meine Erfahrungen gemacht - einige davon mit viel Verlust. Trauen kann man hier leider nur wenigen. Viele "Restaurationen" sind Pfusch in Perfektion oder in einigen Fällen anschliessend vom Besitzer ermordet worden..

Es gibt die goldene Regel, dass eine restlos intakte und standhafte MK3 immer min. 8k€ kostet - und da ist aus eigener Erfahrung durchaus was dran..

Da diverse Karosserieteile wie Türen, 3-Eckscheiben, Kabelbäume etc. nicht mehr erhältlich sind kann man damit noch etwas Geld machen. Aber sowas verkauft sich selten kurzfristig, und einlagern ist ja auch nicht kostenlos. Lukrativ ist so eine Schlachtaktion daher auch nur selten wenn man alles rechnet.

Mit etwas Vernunft betrachtet würde ich daher die Finger davon lassen. Wenn du Platz/Zeit hast, nochmal win paar Jahre einlagern und dann die Lage neu beurteilen..