Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

chargeR´s Weg zur Lady + Empfehlung für GL-Imports | Forum

chargeR Driver
chargeR Feb 4 '14
Ich bin ja nun auch schon ein paar Monate im Forum, deshalb hier auch mal meine Vorstellung.

Erstmal zu mir :

Mein Name ist Marcel, werde demnächst 23 und bin seit 4 Jahren in dem Beruf unterwegs wo man so ulkige Sachen ala Flecktarn trägt.
Wohnhaft in Magdeburg, mit Zweitwohnsitz in München (oder andersrum?).
Ich bin jetzt erstmal für ne lange Zeit in München unterwegs, jedoch kann sich das alles mehr oder minder schnell ändern.
Als Daily fahre ich einen Ford Mondeo Mk3 Turnier als 2l TDCi, dem ich schon sehr viel Herzblut geopfert habe und der mich schon gut 60000 km weit gebracht hat, ohne auch nur eine Macke.

http://abload.de/img/20130622_182552r2uuy.jpg


Doch warum jetzt Supra?

Ich war vor ca. 1 Jahr auf der suche nach einem Saisonfahrzeug, MR2, Skyline, Supra und RX7/8 standen zur Auswahl.
Warum Japaner? Ganz einfach, ich starte demnächst mit einem Kumpel eine Restauration, und die dreht sich rund um einen 69er Dodge Charger R/T (vorrausgesetzt es klappt alles wie es soll), damit bin ich also von der Ami-Seite her bedient. Auf Deutsche Fabrikate steh ich leider nicht, deshalb waren die auch raus.
Naja also fleißig mit Freunden und Bekannten gesprochen, und schnell war klar : Skyline oder Supra.
Der entscheidende Funke war ein Familienmitglied, welches damals (ca 2000) sich eine Supra gekauft hatte, diese jedoch wieder einige Jahre später verkaufte - und bis heute über diesen Fehlschritt heult.
Also hab ich mich über die Supra relativ umfassend informiert - und so exponierte sie sich immer mehr und stand schlussendlich in meinem Fokus.

Durch einen glücklichen Zufall hatte ich dann im September ca 15k zusammen.
Also umfassend über die Möglichkeiten informiert :
UK-Spec ? Mein Kumpel fährt nen Lotus Elise 111S UK Spec - der Zustand ist momentan in Ordnung, am Anfang sah das aber anders aus ...
EU/US-Spec ? Fiel bei mir raus weil ich gerne authentisch fahren wollte, und die Japaner sitzen eben rechts. Dafür nehm ich auch die "Nachteile" einer J-Spec in Kauf.

Jetzt ging es um die Frage : Woher?
Mobile usw. schreckte mich ab, diese Bastelbuden stellt sich doch keiner vors Haus, also Import. sick.png
Selbst importieren? Viel zu kompliziert, und ohne Kontakte auch noch sehr schwer - also Importfirma.

Viel viel gelesen und letztendlich GL-Imports kontaktiert. ( für mich die beste Entscheidung die ich getroffen hab)
Ursprünglich wollte ich ja eine VVti AT haben, leider kamen auch in den Auktionen beinah nur Ranzbuden - oder KM-Stände die den Preis zu sehr in die Höhe trieben.
So kam dann der schicksalhafte Tag, wo Patrick mir eine Silberne 93er GZ zeigte - als ich sie so sah war ich ziemlich verunsichert, die Stand dermaßen gut dar ...
Nach gefühlten 1. Million Emails mit Patrick (danke für die Beratung/Durchhaltevermögen) entschied ich mich, bieten zu lassen.
Der Hammer kam dann am nächsten Abend, als Patrick mir fast schon beiläufig schrieb, ich habe ein Schnäppchen gemacht. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber ich habe echt nur sowenig bezahlt.

Dann wurde es etwas ruhiger, Verschiffung begann Ende November, ich bekam die ersten Bilder, bezahlte Verschiffung etc. und dann wurde es stumm.
Ich wusste ja, dass es schon gut 6-8 Wochen dauerte, trotzdem hoffte ich jeden Tag auf ne Email von Gl-Imports.

Anfang Januar war ich schon mega heiß auf die Lady, hatte ja noch Urlaub, leider fuhr das Schiff nur bis Southhampton und verblieb dort. Aufgrund der Reederei musste ich bis zum 31.01. warten, bis es endlich in Remscheid stand. (dumme Reederei)

Zwischenzeitlich habe ich mich natürlich weiterhin mit notwendigen Umbauten beschäftigt, und das gesparte Geld in die Aufbereitung gesteckt, Alex und Chris haben da ein wenig von mir zu tun bekommen ... :grinning:

Nun nochmal kurz zur Supra selber :

93er GZ mit Aktivspoiler,Leder,Tempomat
ca. 92000 km
alles OEM

Leider hat sie noch keinen Spoiler, ich konnte mir aber dank Dizzaster (danke dafür ) schon einen günstig im richtigen Farbton besorgen.
Viel Umbau ist nicht geplant, ich steh dafür zu sehr auf den OEM Style, deshalb werden nur Sachen wie Bremsanlange und 17" OEM Felgen folgen.

Leider muss ich mich noch ein paar Tage gedulden, da die Jungs von GL-Imports gerade an ihr arbeiten, aber so wie es aussieht hab ich sie dann ca. zu meinem Geburtstag, also das perfekte Geschenk an mich.

Alles in allem möchte ich hier den Jungs von GL-Imports danken, insbesondere Patrick für seine sehr gute Beratung.
- Wer importieren lassen will, sollte das über die Abwickeln, ich hab mich da zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt und sie haben auch sehr faire Preise.

Jetzt hier noch ein paar Bilder (danke an Patrick!):

http://abload.de/img/20140131_152527kmutt.jpg
http://abload.de/img/20140131_15243731un1.jpg
http://abload.de/img/20140131_152430j7qjn.jpg
http://abload.de/img/20140131_152408x2y68.jpg

Bei weiteren Fragen einfach stellen, hoffe ich hab nix vergessen :blush:
Weitere Bilder folgen wenn sie bei mir ist.

Grüße Marcel
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Feb 4 '14
Herzlich Willkommen bei uns im Forum :blush:

Ein GZ Modell, cool ist auch nicht so häuftig anzutreffen, war bis anfang 95 das Top Modell, bis es vom RZ abgelöst wurd. Alles OEM gefällt mir am besten :sunglasses:

"EU/US-Spec ? Fiel bei mir raus weil ich gerne authentisch fahren wollte, und die Japaner sitzen eben rechts. "
Hmmm joa magst du wohl irgendwo recht haben, sehe ich aber etwas andes. Da es mit den Japan importen in Deutschland immer mehr wird, werde die LHD Supras langsam zu exoten.

Sonst gefällt mir deine Vorstellung sehr gut und ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben.

Gruß
Arne
JZA80 Driver
JZA80 Feb 4 '14
Sehr schickes auto und sehr sauber hast die richtige wahl getroffen mit gl-imports.

Gruß
Nuri
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Feb 4 '14
Hi,

schöne Vorstellung und sauberes Auto, viel Spaß damit! Mir gefällt er jetzt schon ziemlich gut, mit ein paar Kleinigkeiten wird er auf jeden Fall noch besser da stehen! Viel Freude im Forum!
RedT18 Driver
RedT18 Feb 5 '14
Schickes Auto! Kommt in echt noch besser rüber.
Die Modliste ist schon recht lang :wink:

Warum kein E-Manage?
chargeR Driver
chargeR Feb 5 '14
geht bei der Modliste aber eher in Richtung Instandsetzung/Instandhaltung :wink:

Ich muss leider erstmal abwarten, bis das Auto angemeldet bei mir steht, bevor ich mich da irgendwie verrechne und sich dann irgendwas hinauszögert. Außerdem ist die Entscheidung für die ECU/Piggyback für mich momentan das Qualvollste, weil ich so wenig wie möglich verbasteln will ...
Am liebsten wäre mir ne Blitz oder Mines ... nur leider findet man die nicht.
chargeR Driver
chargeR Mär 17 '14
soo, Freitag war es dann endlich soweit, ich konnte meine Lady abholen, direkt verliebt :heart_eyes:

ich kann garnicht oft genug sagen wie gut Patrick, Alex und Chris gearbeitet haben, danke nochmal an GL-Imports :grinning:

Donnerstag Abend war schon fies von euch, kaum geschlafen deswegen ...

http://abload.de/img/img_6422333266200c5u81.jpeg

http://abload.de/img/img_6425383772791y5ukp.jpeg

http://abload.de/img/img_6427299391688y9ued.jpeg


ja und Freitag dann eben ... was soll ich sagen ... dieser Sound :blush:... wollte garnicht mehr Aussteigen.

http://abload.de/img/img-20140315-wa00181ilua3.jpg

http://abload.de/img/img-20140315-wa0024n7uiz.jpg



Bevor sie angemeldet wird werden jetzt dann noch die kleinen Probleme behoben, innerhalb der nächsten 2 Monate werden dann noch der Lack (Stoßstangen werden neu gelackt, Beulen raus) ausgebessert, Spoiler auf die Heckklappe(liegt schon bereit) und hoffentlich 17" OEM gefunden :blush:


Grüße

Marcel
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Mär 17 '14
Schöner Wagen.

Mit Spoiler wird sie noch besser aussehen.

Ja die Jungs von GL sind Spitze! Meine wird hoffentlich bald verschifft. :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mär 17 '14
"Jay_Ess" schrieb:

Mit Spoiler wird sie noch besser aussehen.


Wingless ist seltener :sunglasses:
Die goldfarbenen Toyota-Logos sind mittlerweile echte Raritäten...
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Mär 17 '14
"Japanfanatic" schrieb:

"Jay_Ess" schrieb:

Mit Spoiler wird sie noch besser aussehen.


Wingless ist seltener :sunglasses:
Die goldfarbenen Toyota-Logos sind mittlerweile echte Raritäten...


Joa, selten stimmt schon. Aber wieso ist das wohl so? Weil du gute mit Spoiler einfach besser aussieht. :wink:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Mär 17 '14
Stock GZ Modell, bitte lass es so:blush:

Gruß
Arne
chargeR Driver
chargeR Mär 17 '14
"Like_A_Supra" schrieb:

Stock GZ Modell, bitte lass es so:blush:

Gruß
Arne


soll es auch, eben nur auf 17" OEM mit Spoiler, der Rest (außer Nür Spec) in meiner Speclist war nur Aufbereitung :blush:

Bodykits u.ä. kommt da nicht dran, der Lack wird nochmal aufgefrischt, in Silber natürlich :blush:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Mär 17 '14
"chargeR" schrieb:

"Like_A_Supra" schrieb:

Stock GZ Modell, bitte lass es so:blush:

Gruß
Arne

soll es auch, eben nur auf 17" OEM mit Spoiler, der Rest (außer Nür Spec) in meiner Speclist war nur Aufbereitung :blush:



Ist annehmbar Marcel:blush:
Doch ohne Spoiler wäre es ne echte seltenheit. Der GZ wäre genau wie ausm Werk :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Da kommst wieder der OEM Fetischismus bei mir durch:joy:
Aber hey, machs wie du es möchtest :wink:Du sollst freue und Spaß an deinem Supra haben, auch mit Spoiler ist dein Supra durchaus sehr ansehnlich:blush:

Gruß
Arne
chargeR Driver
chargeR Mär 17 '14
ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir ne zweite heckklappe hole, damit ich nach gemütszustand tauschen kann :blush:
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Mär 17 '14
Coole Idee!:grinning:
chargeR Driver
chargeR Mär 17 '14
"GL_Imports" schrieb:

Mit der Heckklappe ist ne gute Idee :blush:

Dann auch von mir nochmal viel Spaß mit dem Auto ! Konnte bei Abholung leider nicht dabei sein :pensive:
Für die Donnerstags-Bilder darfst du dich beim Alex bedanken :grinning:


Ja war schade, aber ich denk ich werde irgendwann nochmal rumkommen, wird sich wahrscheinlich das ein oder andere mal ergeben :blush:

Trotzdem gute Arbeit die ihr da gemacht habt :blush:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Mär 18 '14
"chargeR" schrieb:

ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir ne zweite heckklappe hole, damit ich nach gemütszustand tauschen kann :blush:


Top !!! gute Idee:blush:
RedT18 Driver
RedT18 Mär 19 '14
"chargeR" schrieb:



ich kann garnicht oft genug sagen wie gut Patrick, Alex und Chris gearbeitet haben, danke nochmal an GL-Imports :grinning:




*RÄUSPER* :grinning:

Viel Spaß mit dem Auto! Ist wirklich eine gute Basis...
chargeR Driver
chargeR Mär 19 '14
"RedT18" schrieb:

"chargeR" schrieb:



ich kann garnicht oft genug sagen wie gut Patrick, Alex und Chris gearbeitet haben, danke nochmal an GL-Imports :grinning:




*RÄUSPER* :grinning:

Viel Spaß mit dem Auto! Ist wirklich eine gute Basis...


Jaaaaaa ich wusste doch ich hatte wen vergessen :blush:, ich verallgemeiner das nochmal : Alle die an meiner Lady gearbeitet haben haben gute Arbeit geleistet !

So besser Mr.G ? :wink:
RedT18 Driver
RedT18 Mär 20 '14
Perfekt! :blush:
Seiten: 1 2 »