Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    chargeR´s Weg zur Lady + Empfehlung für GL-Imports | Forum

    chargeR Owner
    Ich bin ja nun auch schon ein paar Monate im Forum, deshalb hier auch mal meine Vorstellung.

    Erstmal zu mir :

    Mein Name ist Marcel, werde demnächst 23 und bin seit 4 Jahren in dem Beruf unterwegs wo man so ulkige Sachen ala Flecktarn trägt.
    Wohnhaft in Magdeburg, mit Zweitwohnsitz in München (oder andersrum?).
    Ich bin jetzt erstmal für ne lange Zeit in München unterwegs, jedoch kann sich das alles mehr oder minder schnell ändern.
    Als Daily fahre ich einen Ford Mondeo Mk3 Turnier als 2l TDCi, dem ich schon sehr viel Herzblut geopfert habe und der mich schon gut 60000 km weit gebracht hat, ohne auch nur eine Macke.

    http://abload.de/img/20130622_182552r2uuy.jpg


    Doch warum jetzt Supra?

    Ich war vor ca. 1 Jahr auf der suche nach einem Saisonfahrzeug, MR2, Skyline, Supra und RX7/8 standen zur Auswahl.
    Warum Japaner? Ganz einfach, ich starte demnächst mit einem Kumpel eine Restauration, und die dreht sich rund um einen 69er Dodge Charger R/T (vorrausgesetzt es klappt alles wie es soll), damit bin ich also von der Ami-Seite her bedient. Auf Deutsche Fabrikate steh ich leider nicht, deshalb waren die auch raus.
    Naja also fleißig mit Freunden und Bekannten gesprochen, und schnell war klar : Skyline oder Supra.
    Der entscheidende Funke war ein Familienmitglied, welches damals (ca 2000) sich eine Supra gekauft hatte, diese jedoch wieder einige Jahre später verkaufte - und bis heute über diesen Fehlschritt heult.
    Also hab ich mich über die Supra relativ umfassend informiert - und so exponierte sie sich immer mehr und stand schlussendlich in meinem Fokus.

    Durch einen glücklichen Zufall hatte ich dann im September ca 15k zusammen.
    Also umfassend über die Möglichkeiten informiert :
    UK-Spec ? Mein Kumpel fährt nen Lotus Elise 111S UK Spec - der Zustand ist momentan in Ordnung, am Anfang sah das aber anders aus ...
    EU/US-Spec ? Fiel bei mir raus weil ich gerne authentisch fahren wollte, und die Japaner sitzen eben rechts. Dafür nehm ich auch die "Nachteile" einer J-Spec in Kauf.

    Jetzt ging es um die Frage : Woher?
    Mobile usw. schreckte mich ab, diese Bastelbuden stellt sich doch keiner vors Haus, also Import. sick.png
    Selbst importieren? Viel zu kompliziert, und ohne Kontakte auch noch sehr schwer - also Importfirma.

    Viel viel gelesen und letztendlich GL-Imports kontaktiert. ( für mich die beste Entscheidung die ich getroffen hab)
    Ursprünglich wollte ich ja eine VVti AT haben, leider kamen auch in den Auktionen beinah nur Ranzbuden - oder KM-Stände die den Preis zu sehr in die Höhe trieben.
    So kam dann der schicksalhafte Tag, wo Patrick mir eine Silberne 93er GZ zeigte - als ich sie so sah war ich ziemlich verunsichert, die Stand dermaßen gut dar ...
    Nach gefühlten 1. Million Emails mit Patrick (danke für die Beratung/Durchhaltevermögen) entschied ich mich, bieten zu lassen.
    Der Hammer kam dann am nächsten Abend, als Patrick mir fast schon beiläufig schrieb, ich habe ein Schnäppchen gemacht. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber ich habe echt nur sowenig bezahlt.

    Dann wurde es etwas ruhiger, Verschiffung begann Ende November, ich bekam die ersten Bilder, bezahlte Verschiffung etc. und dann wurde es stumm.
    Ich wusste ja, dass es schon gut 6-8 Wochen dauerte, trotzdem hoffte ich jeden Tag auf ne Email von Gl-Imports.

    Anfang Januar war ich schon mega heiß auf die Lady, hatte ja noch Urlaub, leider fuhr das Schiff nur bis Southhampton und verblieb dort. Aufgrund der Reederei musste ich bis zum 31.01. warten, bis es endlich in Remscheid stand. (dumme Reederei)

    Zwischenzeitlich habe ich mich natürlich weiterhin mit notwendigen Umbauten beschäftigt, und das gesparte Geld in die Aufbereitung gesteckt, Alex und Chris haben da ein wenig von mir zu tun bekommen ... :grinning:

    Nun nochmal kurz zur Supra selber :

    93er GZ mit Aktivspoiler,Leder,Tempomat
    ca. 92000 km
    alles OEM

    Leider hat sie noch keinen Spoiler, ich konnte mir aber dank Dizzaster (danke dafür ) schon einen günstig im richtigen Farbton besorgen.
    Viel Umbau ist nicht geplant, ich steh dafür zu sehr auf den OEM Style, deshalb werden nur Sachen wie Bremsanlange und 17" OEM Felgen folgen.

    Leider muss ich mich noch ein paar Tage gedulden, da die Jungs von GL-Imports gerade an ihr arbeiten, aber so wie es aussieht hab ich sie dann ca. zu meinem Geburtstag, also das perfekte Geschenk an mich.

    Alles in allem möchte ich hier den Jungs von GL-Imports danken, insbesondere Patrick für seine sehr gute Beratung.
    - Wer importieren lassen will, sollte das über die Abwickeln, ich hab mich da zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt und sie haben auch sehr faire Preise.

    Jetzt hier noch ein paar Bilder (danke an Patrick!):

    http://abload.de/img/20140131_152527kmutt.jpg
    http://abload.de/img/20140131_15243731un1.jpg
    http://abload.de/img/20140131_152430j7qjn.jpg
    http://abload.de/img/20140131_152408x2y68.jpg

    Bei weiteren Fragen einfach stellen, hoffe ich hab nix vergessen :blush:
    Weitere Bilder folgen wenn sie bei mir ist.

    Grüße Marcel
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software