Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Facelift & Preface | Forum

Hardliner Driver
Feb 4 '14
Hallo zusammen

Leider habe ich nichts im Internet oder im Forum dazu gefunden.
Aber vielleicht bin ich einfach nicht so fähig :grin:

Meine Frage:

Gibt es irgendwo eine Übersicht was genau die Unterschiede der Facelift und Preface Supra sind.
Ab wann wurde die Facelift produziert etc.


Grüsse aus der Schweiz
Falls es irgendwo eines solche Übersicht gibt, entschuldige ich mich für den unnötigen Thread. Habe aber nichts gefunden.
McGregory Driver
Feb 4 '14
Hier steht es ganz gut beschrieben.

http://www.mkiv.de/artikel/ueber-toyota-supra-jza80/versionen/j-spec/

Gruß und Herzlich Willkommen
Hardliner Driver
Feb 4 '14
-.-

Ich entschuldige mich...

Die Seite habe ich eigentlich auch angeschaut...
Hardliner Driver
Feb 4 '14
In Europa gab es also gar keine Facelift wenn ich das richtig verstehe...oder bin ich wieder falsch :S
McGregory Driver
Feb 4 '14
Nein. EU-Specs wurden nur bis 1996 produziert.

In den USA jedoch gab es auch linksgelenkte PreFacelift bis 1998
http://www.mkiv.de/artikel/ueber-toyota-supra-jza80/versionen/export-spec/us-spec/
Hardliner Driver
Feb 4 '14
Klar ist ja logisch.. Eigentlich weiss ich das die Supra in EU nur bis 1996, aber irgendwie habe ich gerade nciht geschaltet ...

Danke für deine Hilfe und dein Verständnis.


Andere Frage, kann es trotzdem sein das eine Supra in der Schweiz 1. Inverkehrsetzung 1997 hat? Es handlet sich um ein EU-Modell
Hardliner Driver
Feb 4 '14
Ist definitiv eine CH/EU-Supra
McGregory Driver
Feb 4 '14
Inverkehrsetzung heißt Erstzulassung? Kann ja durch auch sein, dass der Wagen später zugelassen wurde
Hardliner Driver
Feb 4 '14
Genau! Wird wohl so sein. :grinning:
Alonso Driver
Feb 4 '14
Chassinummer (VIN) hast du?
Wenn ja (ohne Gewähr)
Dan13l
Feb 4 '14
Nochmal n bischen uebersichtlicher :wink:
Alonso Driver
Feb 4 '14
Ist dafür nur die halbe Wahrheit, rein optisch hat man recht schnell den Faceliftlook - zumindest von aussen. :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Feb 4 '14
"Roma" schrieb:

habe noch unterlagen wo es genauer aufgeführt wird was anderes war :blush:


http://www.supra-club.ru/ftp/faq/manuals/MKIV/1997_service_manual/1997%20New%20Car%20Features.pdf

1997 Supra New Car Features

Gilt aber nur für US-Spec
Hardliner Driver
Feb 4 '14
Ihr seid echt TOP!

Vielen Dank für die vielen & netten Antworten.

Grüsse aus der Schweiz