Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fahrzeug prüfung / Tuning | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
TurboRacers Driver
Feb 1 '14
Hei zusammen.
Wie einige von euch evt. gelesen haben bin ich dabei meine Supra umzubauen.
Dafür habe ich mir bei Thomas einen schönen Motor machen lassen:grinning:
Jetzt meine frage was für Leistungen konntet Ihr in Deutschland eintragen?
Musstet Ihr dafür auch eine Abgasprüfung machen? Habt Ihr da noch ein paar Messwerte? Auf was muss geachtet werden?
Oder kann mir jemand eine Adresse geben wo mir geholfen werden kann.
Meine Vorstellung wäre es das ich mein Auto nach dem Umbau in Deutschland Messen / Prüfen lasse damit ich dann die Dokument
in der Schweiz umschreiben lassen kann.
Alles hier in der Schweiz prüfen zu lassen wäre nicht möglich oder würde dann min. 20¨000.- kosten.tttt.png
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen
Danke Jungs:blush:
TurboRacers Driver
Feb 4 '14
Kann mir keiner paar infos geben?tttt.png
Abdu Driver
Feb 4 '14
http://www.dtc-ag.ch/site/index.php?id=latest_news


Da wird dir geholfen, bis 20% kostets um die 7000.- meinte ich.

Gruss
Abdu
Anonym Driver
Feb 9 '14
Schreib mir mal eine PN mit genauen Daten etc. Kann dir da ggfls helfen.
KeV1n Driver
Feb 10 '14

Rhd Speedmaster kann dir da sicher helfen. Hatte darmals auch meinen Single eintragen lassen aber die volle Leistung steht nicht im Schein wegen den Abgaswerten aber mit viel Geld ist fast alles möglich :wink:
Anonym Driver
Feb 10 '14
moin,

beim speedmaster in hockenheim kannst du nen single mit allen anbauteilen bis 20% mehrleistung eintragen lassen.
kosten um die 2000€ aber mit allen anbauteilen wie auspuffanlage, single, steuergerät, bov, llk usw

alles über 20% wird dann echt teuer, weil dann ein abgasgutachten erstellt werden muss.

alles weitere kann dir aber chris sicher am tel mal genauer erklären !

gruß

maik
TurboRacers Driver
Feb 10 '14
Hei Leute danke schonmal!!:grinning:
Hilf mir sicher schonmal weiter...
Angestrebt sind schon mehr als 20%.
Falls jemand noch etwas sagen kann immer gern..
Danke
CanisLupus Driver
Feb 10 '14
http://www.slstuning.de/tuev-sonderabnahmen/leistungssteigerungen/
Da ist der Legale Weg der Leistungssteigerungs Eintragungen in Deutschland. Alles andere ist nur halb legal.

Zudem ich mir relativ sicher bin, dass mir jemand aus der Schweiz mal gesagt hatte das die deutschen Eintragungen in der Schweiz eh nen Furz wert sind.