Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Original Fahrwerk (kombiniert mit Tieferlegungsfedern) - Meinungen und Erfahrungen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Will2k Driver
Jan 12 '14
Hallo!

Nachdem meine Supra bereits mit einem TEIN Fahrwerk gekauft wurde, konnte ich nie das Original-Fahrwerk probefahren. Wie seid ihr damit zufrieden bzw. welche Gründe würden eurer Ansicht nach für ein Aftermarket-Fahrwerk im Vergleich zum originalen Fahrwerk (z.B. kombiniert mit Tieferlegungsfedern) sprechen? Als Einsatzgebiet kommt für mich hauptsächlich die normale-sportliche Fahrweise auf der Strasse in Frage.

Würde gerne mal eure Erfahrungswerte hören :blush:Gibts es jemanden der das Original-Fahrwerk verbaut hat in Kombination mit Tieferlegungsfedern?

Liebe Grüße,
Willy