Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

supra heckspoiler | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
marco Insider
Mai 10 '07
guten abend alle miteinander,

hätte da mal eine große bitte.

könnte mir bitte jemand die maße vom mk4 heckspoiler sagen?
also wie weit die füße auseinander sind.
praktisch linker fuß außen bis rechter fuß außen.
und linker fuß innen bis rechter fuß innen.

wäre mir sehr hilfreich. bei mir in der gegend fährt leider keine bei der ich messen
könnte

danke

mfg marco
Spoony
Mai 10 '07
den wirste nicht draufbekommen auf deinen celica :grinning:
da passt weder die länge noch die füße
Don Driver
Mai 10 '07
Das ist ein bisschen kompliziert, wenn der Spoiler montiert ist. Denn von Fuß zu Fuß ist eine Wölbung über die Heckklappe, sodass man mit dem Zollstock nicht 100% genau messen kann.

Die ungefähren Werte habe ich eben trotzdem mal ausgemessen:

Vorne außen: ca. 1.300 mm, vorne innen: ca. 1.220 mm
Hinten außen: ca. 1.200 mm, hinten innen: ca. 1.110 mm

Eventuell kann aber auch jemand messen, der einen nicht-montierten Spoiler rumliegen hat.
BillMorisson
Mai 11 '07
Versuch lieber den original Toyota Heckspoiler der GT-Four zu besorgen, der passt auf jeden Fall und ich finde er passt auch viel besser zur Celica.
BillMorisson
Mai 11 '07
Habe grade noch einmal ein bisschen gegoogelt und dabei eine Celica gefunden, die anscheinend den Heckspoiler der Supra hat, anbei zwei Bilder. Ich als nicht Besitzer einer Supra kann jedoch nicht beurteilen, ob es sich um den originalen handelt, oder um einen Nachbau.
McGregory Driver
Mai 11 '07
Habe noch meinen alten in der Ecke liegen. Messe ich morgen mal aus, wenn ich es nicht wieder vergess.
Fusi Driver
Mai 13 '07
Original geschrieben von: Bill Morisson
Habe grade noch einmal ein bisschen gegoogelt und dabei eine Celica gefunden, die anscheinend den Heckspoiler der Supra hat, anbei zwei Bilder. Ich als nicht Besitzer einer Supra kann jedoch nicht beurteilen, ob es sich um den originalen handelt, oder um einen Nachbau.


Das ist doch der GT-four Heckspoiler.

TurboDen
Mai 13 '07
Hey Fusi,
Auch schlafstörungen? :wink:

so sieht ein GT Four spoiler aus

GT Four

gruß
Deny
RouvenTinhai
Mai 13 '07
der supra spoiler passt doch viel besser als der gt four spoiler oder nicht??:blush:sieht doch besser aus
marco Insider
Mai 13 '07
Original geschrieben von: Rouven Tinhai
der supra spoiler passt doch viel besser als der gt four spoiler oder nicht??:blush:sieht doch besser aus


richtig! :grinning:
deswegen möchte ich entweder an supra spoiler, der wahrscheinlich leider nicht passt,
oder einen trd, die sehr schwer zum kriegen sind und dazu noch sehr teuer... :pensive:
RouvenTinhai
Mai 15 '07
ist es den nun ein grosses problem einen supra spoiler auf einer celica zu montieren??