Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Servicebuch/heft | Forum

Dan13l
Jan 6 '14
Kann man nachtraeglich noch ein Serviceheft bestellen? Oder muss man sich selber was basteln?
Ansonsten haet ich gedacht mal den einen oder anderen User hier im Forum anzuschreiben (dessen Supra wenig KM hat) und dan eine gute Kopie davon anfertigen zulassen. Zumindest so das man selber seine intervalle einhalten kann und das notiert ggf. auch beglaubigen lassen. Waer ja ne art von Wertsteigerung oder?
mfg.
Japanfanatic DrIvEr
Jan 6 '14
Kriegst du von jedem Toyotahändler...
julianjdm Driver
Jan 6 '14
Stimmt so nicht ganz :blush:Zumindest mein Händler sagt er kann mir eventuell ein Universal Sheckheft besorgen aber Fahrzeugspezifisch kann er für die Supra nix finden..... Seine Worte zumindest.
mrhubraum Händler
Jan 6 '14
Ja man bekommt von Toyota nur die neueren allgemeinen
Servicehefte. Da stehen dann allgemein gültige Imtervalle für alle Toyota
Modelle drin.
Speziell für die Supra bekommt man die servicehefte nicht mehr.

Hab mir auch vor kurzem eins besorgt.

Lg
sebastian1988 Driver
Jan 6 '14
Mein toyota Händler sagte das es die nach 12 Jahren nicht mehr gibt
Japanfanatic DrIvEr
Jan 6 '14
Achso du willst ein spezifisches...die gibts in der Tat nicht mehr...aber schau mal in unserem internen Dateibereich, da gibt es das englischsprachige Supra-Scheckheft