Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

[S] 2JZ Teile für meinen 2JZ-Tisch :-) | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
MILANORED Driver
Jan 9 '14
Moin Moin,

ich hab mal ein Spaß Projekt angefangen und zwar möchte ich mir für die Werkstatt ein 2JZ Tisch bauen.
Erst wollte ich nur einen Motorblock haben, aber jetzt hat mich das Fieber gepackt :grinning:
Ich möchte versuchen den Motor so zu bauen das man sieht wie ein Motor funktioniert, sprich KW dreht sich und die Kolben bewegen sich, das gleiche dann natürlich auch mit der Nockenwelle und den Ventilen.
Werde versuchen alles Elektrisch anzutreiben :blush:

http://www.coolengineeredart.co.uk/communities/5/004/008/359/205/images/4538848895.jpg

Ich Suche eigentlich alle Teile von einem 2JZ motor dabei ist natürlich egal ob NA/T oder defekt ...
Einen kaputten Block habe ich schon und Turbos auch.
Was mir noch fehlt ist:

- Zylinderkopf
- Ventile
- Nockenwellen/räder
- Kurbelwelle
- Pleul
- Kolben

Also falls jemand eh einen defekten Motor oder so hat oder schrott herum liegen hat und diese eh wegschmeist.
Gibt mir das lieber :blush:
MILANORED Driver
Jan 9 '14
Kickstarterprojekt

ich bedanke mich schon mal bei den ersten Spendern :grinning:
Jungs ihr seid großartig!

Steff mkiv.de - 2JZ Block, Kurbelwelle, Ölpumpe
Chris89 mkiv.de - beide Nockenwellenräder

Sobald ich noch paar Sachen zusammen kriege mache ich einen thread auf wo ich zeige was ich mache :grinning:
fastby4 Driver
Jan 9 '14
was Benötigst du noch alles ?

MFG Thomas
MILANORED Driver
Jan 9 '14
jetzt fehlen mir noch :
- Zylinderkopf
- Ventile
- Nockenwellen
- Kolben
- Pleul

ich nehme aber alles was ich kriegen kann B-)
es wird nachher sozusagen ein funktionierender Motor wenn sich alles dreht und bewegt :wink:
MILANORED Driver
Jan 10 '14
Juhu das nächste Puzzle stück ist da :blush:

Chris89 mkiv.de - JDM Nockenwellen

jetzt fehlen mir noch :
- Zylinderkopf
- Ventile
- Kolben
- Pleul

ich nehme aber alles was ich kriegen kann :sunglasses:
eduard Driver
Jan 10 '14
AUFPASSEN LEUTE
Alex möchte sich so einen Zweitmotor erhaschen
und ihn dann fahren !


xD

Hätte eventuell ein satz defekte Turbopleule,fällt mir gerad ein
und NA Teile.
gebe dir noch bescheid
MILANORED Driver
Jan 10 '14
hahah ja mit verbogegen pleul ... egal ordentlich ladedruck dann fährt der auch :grinning:
Ja Edu her mit den sachen :grinning:dann ersparst du dir den weg zum Schrotti.

Wann gehts bei deiner wieder weiter?
MILANORED Driver
Jan 15 '14
Die nächsten teile flattern ins Haus :blush:
Vielen Vielen Dank nochmal an Chris89 mkiv.de (2JZ Nockenwellen + Räder)
PS: Die Teile waren so gut eingepackt, das wünscht man sich bei manchem verkäufer *THUMBSUP*http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/7/hlve.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/689/ky53.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/546/fr6h.jpg
Chris89 Driver
Jan 15 '14
Da ich DHL kenne , verpacke ich mittlerweile alles immer gut ein... :boom::grinning:

Mal schauen wann das gute Stück fertig wird :blush:
MILANORED Driver
Jan 15 '14
fix im Versand sind die aber.
dafür spielen die gerne Fußball mit den Paketen...
MILANORED Driver
Jan 26 '14
Jungs ihr seid Großartig :blush:konnte gestern wieder Teile für den Tisch abholen.
Vielen Vielen Dank an Steff mkiv.de von den Jungs von exotic-importz.de


http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/850/xmgp.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/836/41aa.jpg


Bottom end ist fast komplett :grinning:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/546/o6ye.jpg


Es fehlt nicht mehr viel zur heißen phase, also Jungs nochmal der aufruf.
macht Frühjahrsputz und räumt eure Werkstätten auf und was ihr nicht mehr braucht her zu mir :blush:


Danke nochmal
Gruß Alex
MILANORED Driver
Jan 29 '14
Heute kamen keine motor Teile, aber ich hatte mir gedacht ich kaufe mir mal einen Motor Halter, damit das ganze auch professionell aussieht :grinning:
ich muß sagen ist für 43€ total in Ordnung und hält den min 50Kg schweren 2JZ Klotz.

http://img.tapatalk.com/d/14/01/30/4yqahate.jpg
http://img.tapatalk.com/d/14/01/30/te3y9ebe.jpg

Wie gesagt mistet Zuhause und in der Garage mal aus, da wird sicherlich das ein oder andere für meinen Tisch dabei sein :grinning::grinning::grinning:

Gruß Alex
Orkin Driver
Jan 30 '14
geht ja gut voran bei dir :blush:
brauchst du noch nen krümmer?
MILANORED Driver
Feb 8 '14
hi Orkin, ja langsam komplettiert sich das ganze.
Habe Heute den Block schon mal zum Lackieren vorbereitet.

Da ich noch von meinem Single umbau den Krümmer habe, brauche ich keinen Turbo krümer.
Oder hast du einen Sauger Krümmer? Falls ich einen Saugerkopf bekommen sollte :grinning:
MILANORED Driver
Mär 6 '14
Hallo Leute, ich hatte leider sehr viel um die Ohren sodas es leider auch nur beim vorbereiten zum Lackieren geblieben ist.
Hier nochmal der aufruf zum ausmisten :grinning:
Ich bräuchte noch:
- Kolben
- Zylinderkopf und Nockenwellenlagerböcke
- Ventile

also wer noch schrott oder N/A oder was auch immer da hat Bitte bei mir melden :grinning:
Versand und kleine entschädigung ist kein problem das übernehme ich.

Danke schonmal.

Gruß Alex
Chris89 Driver
Jul 27 '15
Wollte mal fragen wie der aktuelle Stand nun ist?

Ich habe meinen nämlich fertig ^^

http://fs2.directupload.net/images/150727/4rvjye88.jpg
McGregory Driver
Jul 27 '15
Haha Sehr geil!. Sieht echt gut und sauber aus. Denn würde ich nur nicht umstellen wollen :grinning:
eduard Driver
Jul 28 '15
ich fürchte Alex hat gerad anders zu bewältigen und ist nicht fertig
aber wenn er das sieht wird er sicher hart onanieren müssen ^^.

sehr geile arbeit.
Ijsbrand DrIvEr
Jul 28 '15
:grinning: Ihr seid ja drauf...:wink:

Saugeile Idee, der Tisch!
Aber das mit dem Umstellen würd mich auch interessieren.
Nimmst du dafür die Glasplatte ab?
und was wiegt der denn insgesamt?

Gruß, Robert
Chris89 Driver
Jul 28 '15
Ja zum verschieben nehme ich einfach die Glasplatte ab und dann kann man den mit ein wenig kraft verschieben.
Ist alles fest verschraubt so das man sich beim verschieben  keine Gedanken machen muss.
Joa Gewicht ist ne gute Frage... ehrlich gesagt keine Ahnung was der Motor komplett wiegt, ich denke mal so wie er ist ca 150 Kg?^^

Wichtig war eigentlich nur das es zu meinem "Getriebewaschbecken" passt und das es Frauchen auch gefällt ,das putzen kriegt man schon irgendwie hin :grinning:
Seiten: 1 2 »