Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Gurtstraffer Fahrersitz austauschen? | Forum

chris92_11 Driver
Jan 10 '14
Hi,

ich bin auch ein neuer, noch nicht als MKIV-Driver angemeldeter User, weil ich ja keine Papiere habe außer die Exportpapiere...Aber meine Supra steht schon bei mir in der Garage und wartet auf den Sommer :grinning:Ich hab seit Dezember eine '95 J-Spec Supra NA Schalter. :blush:

Ich hab festgestellt, dass mein Gurt nicht mehr eingezogen wird. Aber nur beim Fahrersitz, also rechts. Da die Supra schon keine Airbags hat, wäre es schön, wenn wenigstens der Gurt sitzt. :grinning:

Habt ihr da ne Adresse, wo ich dafür die Ersatzteile bekomme und wie man das dann einbaut? Wäre gut. Bis zum TÜV in 2-3 Monaten sollte das funktionieren. :blush:

Gruß,

Chris
chris92_11 Driver
Jan 28 '14
Okay danke. Ich habe mir einen gebrauchten aus einer Schlachtfest Supra gekauft und selbst eingebaut. Jetzt funktioniert es wieder.
twinturbo800 Driver
Jan 28 '14
Was hat dich der Spaß gekostet wenn man fragen darf?!

Mein Gurt will auch nicht so richtig....tttt.png
chris92_11 Driver
Jan 28 '14
Klar darf man fragen, dafür gibts doch das Forum :grinning:

Also ich hab den aus UK bestellt. Hab den Verkäufer bei ebay gefunden und hab ihn angeschrieben, ob er so was da hat, weil er einige Teile hatte, nur dieses nicht. Auf jeden fall hab ich £35 für den Gurt und £14 für den Versand bezahlt...das sind umgerechnet insgesamt ca. 60€ Rest natürlich alles selber gemacht. War ne gute Sache und gar nicht so viel Arbeit.
twinturbo800 Driver
Jan 28 '14
Alles klar super, vielen Dank.
Hört sich doch super an!

Vllt kannst du einen Link oder so posten damit man der Verkäufer auch findet...

chris92_11 Driver
Jan 28 '14
Ja klar kein Problem...

also wie gesagt er hat verschiedene Teile im Angebot und Abwicklung war auch top. Hat sich direkt gemeldet, kurz alles besprochen, per PayPal bezahlt und 4-5 Tage später war das Teil auch schon hier.

Den Verkäufer findet man hier:

http://www.ebay.de/usr/kerons

einfach eine Nachricht schreiben reicht, wenn er den Artikel bei ebay nicht drin hat
SolidSnake Driver
Nov 20 '17
Hallo Zusammen,

mein Gurt auf der Fahrerseite zieht auch nicht mehr vernünftig ein. Kann man das Problem irgendwie durch Reinigung/Ölen des Einzugmechanismus wieder in Schuss bringen oder muss was neues her?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

McGregory Driver
Nov 20 '17
https://www.amayama.com/en

Ich glaube, ich habe noch einen rum liegen. Kann aber sein, dass ich es weg geschmissen habe. Kannst so haben

SolidSnake Driver
Nov 21 '17
Zitat von McGregory https://www.amayama.com/en

Ich glaube, ich habe noch einen rum liegen. Kann aber sein, dass ich es weg geschmissen habe. Kannst so haben

Oh cool dann warte ich erst mal das du nachgeschaut hast relaxed

Besten Dank