Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Turbo für na Supra | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Slot
May 8 '07
Hallo
weiss vielleicht jemand ob dieses Kit auch auf eine NA Supra mk 4 passt ?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200107987782&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

Gruss Sebastian
BillMorisson
May 8 '07
Ich habe zwar selbst nicht viel Ahnung von Turboumbauten, aber ich denke mir mal, dass du zumindest einen anderen Fächerkrümmer brauchen würdest.
BlueW
May 8 '07
Wenn du nen passenden Kit haben willst melde dich bei mir.
ist zwar teurer aber passt und ist alles dabei!
Japanfanatic DrIvEr
May 8 '07
Wenn das Kit für die MKIII ist, dann passts nicht (die MKIII hat den 7M-GE, die MKIV den 2JZ-GE).
Spoony
May 8 '07
zwischen den günstigsten na mkiv und den tt mkiv liegen in england vielleicht 4k€
ich weiss nicht was da du groß umbauen willst.
kauf dir lieber ne runtergekommene tt und steck die kohle in neuen lack und ne vernünftige ausstattung anstelle ner gepflegten na und dann auf tt umzubauen
BillMorisson
May 8 '07
Da kann ich Spoony nur zustimmen.
Slot
May 11 '07
Habe aber schon eine ne supra.
Macht es dann sinn den angebotene kit zu kaufen ?

Blue w melde dich mal bei mir bezüglich eines passenden Kits !
BillMorisson
May 11 '07
Warum kaufst du dir überhaupt eine NA-Supra, wenn dir dann die 220 PS doch zu wenig sind, sowas muss man doch vorher wissen.
Slot
May 11 '07
Weil ich das Auto mit 90000km in gutem Zustand für 750 Pfund bekommen habe .
Spoony
May 11 '07
750 pfund für ne supra?

vielleicht sollteste es mal bei www.mkiii.de versuchen :rolleyes:
JZA80 Driver
May 12 '07
750 Pfund???
Wo kauf ich mir gleich 3 Stk
TheOne Driver
May 12 '07
Original geschrieben von: Slot
Weil ich das Auto mit 90000km in gutem Zustand für 750 Pfund bekommen habe .


und das sollen wir glauben? :stuck_out_tongue:
Fusi Driver
May 13 '07
XS-Power = Schrott. Auspuffanlage ok, da kann nicht viel passieren. Bei manchen halten sie, bei anderen platzen sie nach ein paar Fehlzündungen. Rechne mit 10.000+. Wenn du die nicht hast vergiss den Gedanken gleich wieder.
Slot
May 15 '07
habe ich über ebay uk gekauft
BlueW
May 15 '07
@fusi
mal ne frage.
Was hast du von XS power schon n der Hand?
Mag ja sein das der Preis recht günstig ist,aber ne behauptung aufzustellen ohne was in der Hand zu haben find ich schon schwach!
Mein 1500€ Pt74gts Turbolader hat keine Minute gehalten,der Xs lader schon.
Auch den Krümmer find ich zu dem Prei sehr anständig.Es ist klar das ich nicht die gleiche Qualität bekomme wie bei anderen,teureren anbietern.
Dafür bezahl ich bei Xs aber für den ganzen Kit soviel wie bei anderen nur für den Krümmer.

In England hat XS schon genug Leute überzeugt,und auch in Amerika bekommen sie immer mehr zuspruch.
Wer keine 4000€ ausgeben will hat da ne alternative.
Fusi Driver
May 15 '07
Original geschrieben von: Blue W
@fusi
mal ne frage.
Was hast du von XS power schon n der Hand?


Catback Anlage.

AustrianSupra Driver
May 15 '07
Original geschrieben von: Slot
Weil ich das Auto mit 90000km in gutem Zustand für 750 Pfund bekommen habe .


hahahahaha, eines der Zwei stimmt da nicht :wink::grinning:

in gutem Zustand ... oder ... für 750 Pfund
BlueW
May 15 '07
Und wie findest du die Krümmer und Lader?
Was hälst du von den Ladeluftkühlern?
Fusi Driver
May 15 '07
Original geschrieben von: Blue W
Und wie findest du die Krümmer und Lader?
Was hälst du von den Ladeluftkühlern?


Wenn du damit eben gute Erfahrungen machst dann ists ja gut. Von der Catback Anlage war ich jedenfalls entäuscht. Beim Krümmer hab ich von schneller Rissbildung gelesen, beim Turboknie von hoher Passungenauigkeit. Worauf du anscheinend hinaus willst: Generell zu sagen XS Power = Schrott wäre vielleicht übertrieben. Wiederspiegelt aber nur meine Meinung. Ich hatte keine gute Erfahrung und hab schlechtes gelesen; dies wirkt sich natürlich auf meine Meinung über diese Firma aus.
BlueW
May 15 '07
Du hast selbst außer dem Auspuff nichts in der Hand gehabt.
Wie kannst du da von eigenen erfahrungen sprechen.
Auch vom hörensagen und lesen ist nichts zu erwarten!
komischerweise schreibt jeder es is schrott.Und wenn man nachfragt hat derjenige ja eigentlich noch nicht wirklich was davon gesehen!
Die Rißbildung kann ich nachvollziegen.Lader und Auspuff hängen am Krümmer.Wer da nicht zusätzlich noch ein paar Halter einplant ist selbst schuld.Da erkennt man den unterschied im Preis!
Und man sollte den Krümmer strahlen.kostet halt nur nen Bruchteil.Hab aber auch schon von gerissenen Vw und sonstigen Krümmern gelesen.