Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Anfrage für 2014 - Treffen Schweiz | Forum

Benu Insider
Jan 10 '14
Salut MKIV Community,

Hab ja bereits angekündigt, dass ich 2014 nebst dem was Rasim/Steff planen, evtl. ein Supra Treffen in der Schweiz (evtl.mit Abstecher nach Italien) organisieren werde.....

Nun halte ich schon ein wenig Ausschau nach Routen etc...

Nun sollt ich aber wissen, was ihr bevorzugen würdet, ein 1oder ein 2 tägiges Treffen? Geht ja darum es evtl. den deutschen MKIV Fahrern ein wenig schmackhafter zu machen.

Und nun müsste ich auch wissen, wem sein Hobel 2014 fahrbar ist und wer evtl. dabei sein würde, damit ich auch weiss, ob sich der Aufwand lohnt :wink:

2011 haben wir es fertig gebracht 28 Supra MKIV in der Schweiz zu haben, meiner Meinung nach, war das eines der besten MKIV Treffen in der Schweiz.

Und falls ihr Deutschen Fahrer einen Wunsch habt, was ihr unbedingt sehen möchtet etc, bitte hier rein schreiben.....

Für diejenigen die es interessiert. Bilder aus dem 2011 findet ihr hier....(war nur ein 1 tägiges Treffen)
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/berichte/toyota-supra-mkiv-swiss-meet-2011-impressionen/

Greets Benu
mlaubach Driver
Jan 11 '14
Wir hätten Interesse, mit zwei - drei Supras wären wir denke ich mal dabei ...
montery Driver
Jan 11 '14
Es kommt auf den genauen Zeitraum an aber an solch einem Treffen hätte ich wohl auch interesse!
Benu Insider
Feb 12 '14
Mögliche Daten wäre der 28/29.6 oder das Wochenende darauf. Oder ein Wochenende im August einmal.....

Mögliche Strecke bei einem zweitägigen Treffen (inkl. Übernachtung im Tessin)

http://s1.directupload.net/images/140212/t2kllf5b.jpg

Mögliche Route bei eintägigem Treffen (muss ich noch zusammenstellen)

Ziel wäre es mal wieder 20-30 Supras zusammenzubringen