Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Teilegutachten für Stern Wheels St-8 !!!??? | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
twinturbo800 Driver
Jan 9 '14
Hallo Leute fährt jemand von euch diese Felgen?!

http://wheelstern.com/model.php?brand=stern&modelsearch=ST8

Ich brauche irgendwelche Papiere davon, da ich sonst meine Felgen nicht eingetragen bekomme :pensive:
Selbst RHD Speedmaster meinte das ohne Papiere nichts möglich wäre...

Habt ihr vllt. noch eine Idee?

Vielen Dank
Anonym Driver
Jan 9 '14
Frag doch beim Hersteller an..
Wieso kompliziert wenn es auch leicht geht..?
twinturbo800 Driver
Jan 9 '14
Ja da bin ich auch schon dran, aber es wird bestimmt nicht easy werden den Amis zu erklären das ich ein Teilegutachten oder Festigkeitsgutachten brauche...Die lachen mich bestimmt aus!

Hat das schon mal jemand gemacht (also bei ausländischen Firmen) nach sowas gefragt und eine positive Resonanz bekommen?!

Ich versuche es halt parallel. Falls Sternwheels nicht kooperiert habe ich ja vllt. Glück und hier hat jemand was für mich?! Bin natürlich auch bereit was dafür zu geben…

Andere Ideen?
Anonym Driver
Jan 9 '14
Gutachten erstellen lassen.. :blush:

Aber, wenn du die Felgen nur in den Staten gefunden hast, wirst du hier in Deutschland kein Gutachten finden oder bekommen..
twinturbo800 Driver
Jan 10 '14
Was meinst du genau mit Gutachten erstellen lassen?! Was würde sowas ca. kosten und wo kann man das machen..

Ja also bis jetzt habe ich die Felgen nur in den USA zum Verkauf gesehen...hoffe die kooperieren und können mir irgendwelche Papiere schicken.

Aber wenn doch hier in D jemand solche Felgen schon mal eingetragen hat, kann ich doch schon mal was nachweisen( Fahrzeugpapiere), damit sollte die Einzelabnahme möglich sein oder?
twinturbo800 Driver
Jan 11 '14
Stimmt es den das man Felgen ohne Papiere nicht mehr eintragen kann...?!

Auf der Felge ist ja alles eingepresst was der TÜV wissen muss, reicht das den nicht aus um die per Einzelabnhame einzutragen?
Es muss doch irgendwie möglich sein, kennt ihr jemand oder eine Möglichkeit und das Vorhaben zu realisieren...

Dtrain Insider
Jan 11 '14
Ohne gutachten legal nicht mehr eintragbar. Entweder ohne Eintragung fahren oder andere kaufen. US felgenhersteller lassen die Felgen nicht nach deutschem Standard prüfen somit werden dir irgendwelche Papiere von dem Hersteller nichts nützen, außer es sind TÜV geprüfte Räder dann natürlich schon. Ich kenne nur eine US Firma die TÜV Papiere für ihre Felgen hat und das ist HRE.
Kannst deine Felgen prüfen lassen dabei werden die Felgen aber zerstört
twinturbo800 Driver
Jan 20 '14
Naja das bringt mir ja auch nichts wenn die Felgen zerstört werden.
Und das Prüfen kostet bestimmt auch eine menge Kohle, da kann ich mir ja gleich nNue kaufen.

Aber ich werde es probieren, es muss doch irgendwie möglich sein auch Felgen ohne Papiere eintragen zu können!
Ich werde nicht aufgeben!

Gibt es hier jemand der es vielleicht geschafft hat Felgen ohne Papiere einzutragen?! Gerne auch PN...