Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

mkiv.de - Welcome back | Forum

McGregory Driver
McGregory Dez 27 '13
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr hattet schöne, besinnliche und entspannte Weihnachtsfeiertage.

Endlich habe ich die Seite in einer leider etwas zerschlagenen Version zum laufen gekriegt. Es war ein kleines Horrorszenario.
Trotz umfangreichen und automatisierten Monitoring, war alles andere als gut.

Nach einem größerem Ausfall im Rechenzentrum sind viele Server herunter gefahren. Unser einer jedoch ist nicht mehr auf die Beine gekommen, der Grund: Festplatte defekt.

Soweit kein Problem, es hat Raid Festplatten und diese waren somit gespiegelt. Über Nacht wurde dann die defekte Festplatte ausgetauscht, von mir in das Raid System eingebunden, ein Bootloader eingerichtet und synchronisiert. Hier der Schock. Alle andere Festplatten wurden seit Mitte 2012 nicht mehr synchronisiert, sodass über 1 Jahr lang alles nur auf einer Festplatte lief. Bis sie den Geist aufgegeben hat.

Ok, kein Problem, dachte ich mir. Es werden täglich Backups auf einen Server gemacht, also spiele ich diese zurück.
Und hier der nächste Schock. Viele der Backup Archive Waren defekt und ließen sich nicht entpacken - aus welchem Grund auch immer.

Somit habe ich in Mühevoller arbeit aus allen Archiven das aktuellste raus zu kramen und es halbwegs zum laufen zu kriegen: Doch leider nicht ganz zur meiner Zufriedenheit.

Die Datenbank (also Beiträge, Benutzer, etc) sind im Stand von 19. September 2013
Die Dateien (Dateianhänge, Benutzergallerien und Forenanpassung seitens der Software sind im stand von Mitte 2012) - Hier konnte ich es einfach nicht wiederherstellen.

Es tut mir echt unwahrscheinlich, ich werde die Tage nach und nach alle (Darstelungs-) Fehler versuchen zu beseitigen und versuchen das Forum auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Ich hoffe ihr seid mir wegen der verloren Beiträge nicht böse
Thomas Driver
Thomas Dez 27 '13
Hab mich auch schon gewundert, was los ist... Danke für den mühevollen Einsatz. Ich als IT-ler kann ein Lied von solchen Aktionen singen. Solche Aktionen werden ganz schnell sehr zeitintensiv.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dez 27 '13
Greg dir muss nichts Leid tun...es entbehrt jeder Selbstverständlichkeit, dass du dich in deiner Freizeit so sehr für das Forum einsetzt. Das begeistert mich jedes Mal aufs Neue! Danke für deine Mühen und Welcome Back Forum :heart_eyes:
LuxSupra Driver
LuxSupra Dez 27 '13
"Japanfanatic" schrieb:

Greg dir muss nichts Leid tun...es entbehrt jeder Selbstverständlichkeit, dass du dich in deiner Freizeit so sehr für das Forum einsetzt. Das begeistert mich jedes Mal aufs Neue! Danke für deine Mühen und Welcome Back Forum :heart_eyes:
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!!!
Grossen Dank an deine grossartige Arbeit ,Greg!!!!!
Batista Driver
Batista Dez 27 '13
joman 1k dank das es weiter geht :blush::blush:
JDM_6spd Driver
JDM_6spd Dez 27 '13
Wahnsinns Einsatz für dieses Forum, TOP :blush:
Phantomrider Driver
Phantomrider Dez 27 '13
Super,
Vielen, vielen Dank für die viele Arbeit und die zugehörigen Mühen !

War zwischenzeitlich schon am verzweifeln, da hier doch sehr viel an Daten und Know-How im Forum versteckt sind :blush:

julianjdm Driver
julianjdm Dez 27 '13
Von mir auch ein Vielen Dank endlich wieder mkiv.de
Daumen hoch für deine Bemühungen !!!
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Dez 27 '13
Vielen Vielen danke für deine Arbeit Greg:blush:

Endlich muss ich nach Feierabend nicht mehr überlegen was man machen kann:joy:

Gruß
Arne
Fusi Driver
Fusi Dez 27 '13
Hello Greg!

Danke für deine Mühen!

Um solche Fehler zukünftig ausschließen zu können empfehle ich im Frontend ein klassisches Raid 1 und im Backend ein Raid-Z1,2 oder 3. Großer Vorteil hierbei ist das Filesystem ZFS was dank Checksummen ein korruptes Dateisystem nahezu unmöglich macht. Es hat auch eine eingebaute Snapshot funktionalität welche dann als Quick Desaster Recovery dienen kann oder als Backup weggeschrieben werden kann.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Dez 27 '13
Hey Gregor,

es bedarf hier wohl keiner Entschuldigung, ganz im Gegenteil! Du hast die letzten Wochen unfassbar viel Freizeit für das Forum geopfert und wohl ewig gesessen, um das hier wieder zum laufen zu kriegen. Ich bin kein IT´ler, aber kann mir eventuell trotzdem ansatzweise vorstellen, wie wahnsinnsviel Aufwand das gewesen sein muss! Dafür erstmal vielen, vielen Dank! Ich denke jeder hier weiß zu schätzen, was du da leistest!

Dass die Beiträge weg sind, lässt sich nicht ändern - dann schreiben wir eben neue! :grinning:So ein Absturz-Szenario kann man wohl kaum voraussehen!

In diesem Sinne: Ich freue mich, dass das Forum wieder lebt, endlich!!
ChrisMKIV Driver
ChrisMKIV Dez 27 '13
genau, leid tun muss dir nix :blush:

vielen Dank für deine geopferte Zeit und das du es wieder ans Laufen bekommen hast…Top Arbeit :blush:
twinturbo800 Driver
twinturbo800 Dez 27 '13
Fuck Yeah...endlich wieder mkiv.de!!!

Ich kann auch nur ein riesen Dankeschön an dieser Stelle aussprechen.

Daumen hoch!!!
mrhubraum Händler
mrhubraum Dez 27 '13
Schön das du es geschafft hast.
Ich hatte auch schön krasse Entzugserscheinungen !!!

Man merkt immer erst was man hat, wenn man dabei ist es zu verlieren...:sunglasses:

Bin so froh das das Forum wieder zur Verfügung steht :blush:

Paul vielen lieben Dank für deinen Einsatz !!!

LG
fastby4 Driver
fastby4 Dez 27 '13
"McGregory" schrieb:

Hallo Zusammen,


Ich hoffe ihr seid mir wegen der verloren Beiträge nicht böse



Hallo Gregor
Dir muss nichts Leid Tuen und schon gar keiner wird dir böse sein.
Ganz im gegenteil sollten dir alle hier dankbar sein das Du in den letzten Tagen das Forum wieder ans Laufen gebracht hast.

Gruß Thomas
Joo Driver
Joo Dez 28 '13
"mr.hubraum" schrieb:


Man merkt immer erst was man hat, wenn man dabei ist es zu verlieren...:sunglasses:

Bin so froh das das Forum wieder zur Verfügung steht :blush:

Paul vielen lieben Dank für deinen Einsatz !!!

LG


Das trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut.
Man holt viel zu viel als selbstverständlich. Erst wenn es nicht mehr funktioniert fällt auf
das dahinter ja auch Menschen stehen, die einen riesen Aufwand betreiben, um das Forum
am Laufen zu halten.

Vielen Dank dafür!
Jamesbond83 Driver
Jamesbond83 Dez 28 '13
Von mir ein Riesen Lob an dich. Ich kann mir vorstellen was das für Arbeit gewesen seien muss, finde das toll das das Forum wieder funktioniert, klasse.
Scarefaze DrIvEr
Scarefaze Dez 28 '13
Erstmal....VIELEN VIELEN DANK
Ich bin jetzt grad wider aus der Entzugsklinik raus und muss nun feststellen....Therapie nicht erfolgreichdizzy.png
Ich stehe aber dazu und bin echt froh darüber mir meine tägliche Dosis MKIV.DE geben zu können!!

Ist echt schade um die vielen guten Beiträge jedoch hatt es die unbrauchbaren auch erwischt!

Dank und Gruss aus der Schweiz