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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Turbos nach oben holen? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Dan13l
Sep 17 '13
Hey ho,
was fuer umbau kits brauch ich eigentlich wenn ich die Twin Turbos nach oben holen will wie auf dem Bild?
http://image.superstreetonline.com/f/9282798/130_0705_12_z%2B1992_nissan_240_sx%2B2jzgte_engine.jpg
Sieht an sich halt echt geil aus :grinning:
Deleted user Driver
Sep 17 '13
"Dan13l" schrieb:

Hey ho,
was fuer umbau kits brauch ich eigentlich wenn ich die Twin Turbos nach oben holen will wie auf dem Bild?
http://image.superstreetonline.com/f/9282798/130_0705_12_z%2B1992_nissan_240_sx%2B2jzgte_engine.jpg
Sieht an sich halt echt geil aus :grinning:


HKS Twin Turbo Kit.

Aber hast schon mal recherchiert, was die für Leistung bringen, wann se ansprechen ? Außer "sieht geil aus " ?
Scarefaze DrIvEr
Sep 17 '13
Es gab mal einen Kit von HKS (der auf deinem Bild) für 10000USD aber der ist glaub ich nicht mehr erhältlich und viele die man im Netz findet sind Marke Eigenbau.....aber es sind alles ganz andere Systeme als die Serientwin-Steuerung. Es ist eher ein Singelturbo-Setup mit 2 turbinen falls du verstehst was ich meine!
Auf jedenfall sehr aufwendig und teuer und wenn du es in perfektion sehen willst schau dir mal den Motor von fastby4 an!!:sunglasses:

Mfg Marco
Dan13l
Sep 17 '13
Das waer jetzt meine 2. Frage :grinning:
Nich gut wenn so darueber geschrieben wird. Aber warum?
CanisLupus Driver
Sep 17 '13
Das sind auch die HKS Twins auf dem Foto.
Gut schon allerdings keine wirklichen Vorteile gegenüber einem Single Setup für die selbe Leistung. Deshalb meiden so etwas viele weil es doppelter Aufwand und mehr kosten sind ohne wirklichen Gewinn ausser der Optik.
SwiTcH Driver
Sep 18 '13
"Scarefaze" schrieb:

Es gab mal einen Kit von HKS (der auf deinem Bild) für 10000USD aber der ist glaub ich nicht mehr erhältlich und viele die man im Netz findet sind Marke Eigenbau.....aber es sind alles ganz andere Systeme als die Serientwin-Steuerung. Es ist eher ein Singelturbo-Setup mit 2 turbinen falls du verstehst was ich meine!
Auf jedenfall sehr aufwendig und teuer und wenn du es in perfektion sehen willst schau dir mal den Motor von fastby4 an!!:sunglasses:

Mfg Marco


gibts wohl doch noch: http://www.suprastore.com/hksgt28twink.html
Scarefaze DrIvEr
Sep 18 '13
"SwiTcH" schrieb:

"Scarefaze" schrieb:

Es gab mal einen Kit von HKS (der auf deinem Bild) für 10000USD aber der ist glaub ich nicht mehr erhältlich und viele die man im Netz findet sind Marke Eigenbau.....aber es sind alles ganz andere Systeme als die Serientwin-Steuerung. Es ist eher ein Singelturbo-Setup mit 2 turbinen falls du verstehst was ich meine!
Auf jedenfall sehr aufwendig und teuer und wenn du es in perfektion sehen willst schau dir mal den Motor von fastby4 an!!:sunglasses:

Mfg Marco


gibts wohl doch noch: http://www.suprastore.com/hksgt28twink.html


Ja das stimmt, es haben noch vereinzelte Verkäufer solche Kit's am Lager....aber"LOOKS LIKE HKS HAS QUIT PRODUCTION OF THIS KIT AS OF 2/15/12
"
DUX Driver
Sep 19 '13
du könntest natürlich auch einfach den motor verkehrt rum einbauen.
dann solltest du aber ev. die ölschraube zuschweißen - tät ja dann alles ausrinnen
noregret Driver
Sep 19 '13
Dann sind die Turbos aber noch weiter unten:joy: