Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Subwoofer | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Batista Driver
Batista Sep 16 '13
hi leute
wollte die originalen Lautsprecher hinten ausbauen und durch 2 Subwoofer ersetzen:sunglasses:
die frage:
macht das sinn?
sprich wegen dem Volumen dahinter kommen die beiden woofer dan noch zu Geltung ?hopemyfakesmileworksagain.png
hat da jmd Erfahrung ?
danke!
Izzy1988 Driver
Izzy1988 Sep 16 '13
Hi Batista,

Ich würde keine 2 Woofer dort einsetzten wo du vorher Lautsprecher hatest, du kannst schon, doch sollten sie nich stärker als die 2 Vorderen Lautsprecher sein.
Bau dir doch eine kleine Kiste in den Koferraum und mach einen Subwoofer von Focal rein, die haben jetzt zimlich gute im Sortiment Durchmesser 27 cm, Tiefe knappe 17cm. So habe ich das bei mir gelöst. Hab eine Wunderbare Soundqualität, da kommt nicht mal der Q7 von meinem Bruder dagegen an.
Batista Driver
Batista Sep 16 '13
jo hab den durchmesser unterschätzt tttt.png

vorne hab ich sogar 16er von focal :grinning:
Izzy1988 Driver
Izzy1988 Sep 16 '13
Ich hab vorne 10ner in die originalen Kisten reingequetscht, hab mir dafür extra eine platte aus kunststoff gefertigt, hinten hab ich 16ner genommen und für den kofferraum einen Woofer mit einem Durchmesser von 27cm. Angesteuert wird das über einen 5 kanal verstärker von Alpine. Hab angenehmen Sound, es Kratzt und Raschelt auch nicht. Bin sehr zufrieden, voralem war es für mich wichtig das nichts übertriebenes reinkommt. Alles schön versteckt:blush:
montery Driver
montery Sep 17 '13
Als Beispiel möchte ich meine Version noch kurz zeigen:
Ich habe mir zwei aktive Subwoofer hinten an die Rückbank gebaut. Die Boxen vorne sowie hinten sind noch vorhanden und der Klang ist 1A!
Selbst der Bass kommt gut vorne an - nicht zuviel, nicht zu wenig; leicht verstärkt durch die Rückbank.