Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Active Spoiler Kabelbaum Innenraum | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Thommy Driver
Thommy Sep 15 '13
Hi,

ich hab mir am Wochenende den Active-Spoiler vorn eingebaut. Leider ist die Spoiler ECU nicht verbaut, was aber nicht so das Problem ist, da ich mir eh eine manuelle Steuerung bauen wollte.
Das Problem was ich jetzt habe ist, dass ich den Kabelbaum von der ECU im Innenraum nicht gefunden habe. Die ECU sollte ja hinterm Radio sitzen, da hab ich auch die leeren Führungen. Aber den dazugehörigen Stecker mit Kabelbaum habe ich nirgendwo gefunden.:grin:

Der sollte doch normalerweise auch dort irgendwo zu finden sein, vor allem wenn der Stecker im Motorraum da ist?

Gibts da irgendwo im Innraum noch nen Stecker oder kann mir jemand sagen, wo der Kabelbaum normalerweise langlaufen sollte, damit ich da mal suchen kann?

Fahrzeug ist ne JSpec TT.

Gruß
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Sep 15 '13
Moin,

Bei mir war es auch so, ich hatte nix vom Aktivespoiler, weder ECU noch Kabelbaum noch schalter....

Weiß nicht ob das dir weiter hilft, aber der herb hatte da mal ein Teil nachbauen lassen.

http://www.mkiv.de/forum/beitraege/biete-teile/biete-active-spoiler-controller/

MfG
Arne
Thommy Driver
Thommy Sep 15 '13
Hi,

ah ok. Dann scheint das ja zumindest normal zu sein, dass da nix ist. :grinning:
Weisst du noch, wo man die 5 Leitungen im Innenraum abgreifen konnte? War bei dir auch der Stecker im Motorraum vorhanden?

Gruß Thomas
Gery Driver
Gery Sep 15 '13
Fahrerfußraum seitlich bei den elektrischen Schnittstellen, beim RHD:
Stecker IB1, grün, 16-polig... Pins 11, 12 = Stellmotor
Stecker IB1, grün, 16-polig... Pin 16 = Endschalter 1
Stecker IB3, grün, 19-polig... Pins 11, 12 = Endschalter 2, Versorgung Endschalter 1+2
[IB3 ist beschrieben mit "Europa", könnte also beim Japan-Modell anders sein]

Da kommt es vom Motorraum rein. Schau mal ob diese Pins gesteckt sind, wenn ja nachverfolgen wenn nein kannst dort neue Leitungen reinstecken.:blush:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Sep 15 '13
"Gery" schrieb:

Fahrerfußraum seitlich bei den elektrischen Schnittstellen, beim RHD:
Stecker IB1, grün, 16-polig... Pins 11, 12 = Stellmotor
Stecker IB1, grün, 16-polig... Pin 16 = Endschalter 1
Stecker IB3, grün, 19-polig... Pins 11, 12 = Endschalter 2, Versorgung Endschalter 1+2
[IB3 ist beschrieben mit "Europa", könnte also beim Japan-Modell anders sein]

Da kommt es vom Motorraum rein. Schau mal ob diese Pins gesteckt sind, wenn ja nachverfolgen wenn nein kannst dort neue Leitungen reinstecken.:blush:



Da hast du es ^^

Aber nein, bei mir war kein stecker im Motorraum da...

Gruß
Arne
Thommy Driver
Thommy Sep 16 '13
alles klar, Danke :grinning:

Dann werd ich mal, wenn ich demnächst mal wieder n bisschen Zeit hab, nach den Kabeln suchen.
Fusi Driver
Fusi Sep 16 '13
Hy!

Wenn du nix findest machs dir selbst! Ist keine hexerei, http://homepage.ntlworld.com/peter.betts/supra/TechTips/spoiler6.gif
Thommy Driver
Thommy Sep 16 '13
Hi, genau das hatte ich vor.

Wusste nur nicht, wo die Kabel sind:blush: