Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HILFE es tropft :( | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
ChristianMKIV
ChristianMKIV Sep 13 '13
hallo

weis einer woher das öl ?? kommt
sitzt dort das getriebe oder welche beidne teile sind dort zusammen ?

komme heute heim von der arbeit und was seh ich da eine fette lacke voll öl tttt.png

http://www7.pic-upload.de/13.09.13/rvv9xbr87bwf.jpg
montery Driver
montery Sep 13 '13
Wie sieht das Öl aus?
Wonach riecht es? Nach Öl oder echt eklig?
Schau mal im Motorraum ob du was erkennen kannst. Es könnte auch hinten am Motor entlang laufen.
ChristianMKIV
ChristianMKIV Sep 13 '13
weis nicht hab nicht nachgesehen wie es aussieht !
und wie es riecht weis ich auch ned wie öl denk ich mal :grinning:

aber bin mir ziehmlich sicher das es dort raus kommt wo ich es am bild makiert habe
Gummel Driver
Gummel Sep 13 '13
Da es Dir vorher nicht aufgefallen ist und nun in kurzer Zeit wohl eine deutliche Menge ausgetreten ist, vermute ich einfach mal, dass Dein Motor zum Getriebe hin undicht geworden ist. Das heisst dann Getriebe abnehmen und neu abdichten.
ChristianMKIV
ChristianMKIV Sep 13 '13
hoffe das bild kann man sehen dann sieht man wo es austritt !
ChristianMKIV
ChristianMKIV Sep 13 '13
ok werd heut noch die farbe prüfen
aber motor is soweit trocken das weis ich !
ChristianMKIV
ChristianMKIV Sep 13 '13
aber irgendwie finde ich in toyodiry keine dichtung dazu :grin:
Anonym Driver
Anonym Sep 13 '13
Frag mal mit der Nummer an..
90311-90006

(aber, Toyota wird dir helfen :blush:)
ChristianMKIV
ChristianMKIV Sep 13 '13
hmm.. ja die hab ich auch schon gesehen dachte aber das is die falsche :grinning:da ja die fläche wo das getriebe zusammengeschraubt wird anderst aussieht !
naja ich frag mal am montag nach !
danke mfg
ToyoMonkey Driver
ToyoMonkey Sep 13 '13
Hi,

sieht wie Caligo schon gesagt hat stark nach dem Kurbelwellensimmerring aus, wenn der Motor oben herum soweit trocken ist. Ich hatte vor meinem Motorausbau ein ähnliches Bild.

Ich würde also auch mal darauf tippen. Am Anfang war es immer nur leicht ölig an der Stelle, später kamen dann die Pfützen dazu. :grinning:

Die einzige Möglichkeit ist also wirklich das Getriebe abzubauen und nachzuschauen.

Grüße
Jörg
ChristianMKIV
ChristianMKIV Sep 15 '13
aja heute mal nachgesehen motor ist soweit trocken was ich gesehen habe !!