Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fassung der Halogenleuchten / Abblendlicht | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
montery Driver
Sep 13 '13
Hallo,
bei meiner Supra ist ein Xenonkit verbaut wo sich leider ein Brenner verabschiedet hat. Da ich eh bald zum Tüv muss wollte ich wieder auf die Halogenlampen im Abblendlicht umrüsten.
Dabei fiel mir auf, dass die Fassung bzw. der Sockel mit dem Gegenstück vom braunen Stecker fehlt.
Wenn ich mich nicht verguckt habe ist das dieses Teil:

81110D BULB(FOR HEADLAMP, NO.2)
90981-13054 12V 55W, HALOGEN, WHITE

Soll bei Toyota etwas mehr wie 50€ kosten (ist dann mit Leuchtmittel).
Mir ist es definitiv zu teuer und ein Leuchtmittel gibts auch viel günstiger!

Hat jemand zwei dieser Fassungen bzw. Sockel rumliegen und möchte diese an mich verkaufen?

Gruß
Chris
montery Driver
Sep 13 '13
Ja, die Leuchtmittel aber ich suche die Fassung!
Dort wo der braune Stecker dran kommt und man die Lampe einhängt :wink:

Btw. es handelt sich hierbei um J-Spec Scheinwerfer.
montery Driver
Sep 13 '13
Der Ausleuchtwinkel passt so gerade.
Ich sehe alles wichtige und der Gegenverkehr wird nicht geblendet (haben es ausprobiert und der Tüv ist soweit auch einverstanden).

Hab nun viel im Internet gesucht aber ich finde die japanischen Fassungen nicht, leider. Habe mich nun entschlossen die Aufnahmen der Scheinwerfer zu bearbeiten - mit Erfolg!
Die linke Seite ist bereits fertig und funktioniert. Und in der Linse sind auch keine Späne - hab alles abgedichtet.
Nun geht es an den rechten Scheinwerfer ..