Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus dem Westerwald | Forum

    Tomekko0701
    Hallo Leute,

    Ich bin der Thomas, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Westerwald, etwa 25 km von Limburg entfernt.
    Anfang des Jahrs habe ich mir eine Supra bei ebay geschossen und seitdem bin ich meine Lady nach und nach am aufbauen.

    Dieses Auto war schon immer mein Traum, man kann quasi sagen: Liebe auf den ersten Blick. Aber da bin ich wahrscheinlich nicht der einzigste :blush:

    Habe bisher den kompletten Innenraum ausgebaut um das Auto von Grund auf sauber zu machen. Dabei habe ich den ehemals grauen Teppich mittels batikfarbe und speziellem spray schwarz gefärbt. Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Zusätzlich habe ich den Himmel sowie die türpappen mit alcantaraleder Imitat bezogen. Ich find et geil :blush:

    Nun bin ich dabei die Lady für die deutsche Zulassung umzubauen, mir fehlen nur noch die zulässigen scheinwerfer. Hat jemand von euch zufällig noch welche? :grinning:

    Es ist eine ganz normale rhd non Turbo Automatik aus uk (dementsprechend auch der Zustand, sehr dreckig und verbastelt)
    Nichts desto trotz stellt sich mir eine frage in Bezug auf deutsche Zulassung:
    Ich meine gehört zu haben das der twinturbo Motor, den es ja in Deutschland gab, einfacher einzutragen ist wie der non Turbo motor da man für die non Turbo ja ein abgasgutachten bräuchte weil diese ja nie in Deutschland so verkauft wurde. Nun die frage:
    Hätte ich also weniger Probleme beim TÜV, bzw bei der deutschen Zulassung wenn ich mir die twinturbo Maschine einbauen würde? ^^

    Also bevor jetzt kommt das wäre zu teuer oder so, mal abgesehen von der Kohle oder so...
    Als letztes habe ich euch mal ein Bild von meiner Lady angehängt :blush:

    Das war's nun von mir, mehr Bilder kommen in einem anderem Thread.

    Viele Grüße
    Thomas
    Oxwall Community Software