Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

SSQV Flanschrohr | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
winder DrIvEr
winder Sep 6 '13
Hallo Leute,

ich habe ein Blitz BOV verbaut, und möchte nun auf ein SSQV umsteigen.
Für das Blitz habe ich so ein Rohr verbaut (1. Bild).

Gibt es das auch für den Supra passend, habe bis jetzt nur ein Universal Rohr gefunden,
aber ich denke das ist oben und unten zu kurz (2. Bild).

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
ToyoMonkey Driver
ToyoMonkey Sep 6 '13
Hi,

ich hab leider bisher nur Eigenbauten gesehen. Möchtest du das BOV vor der Drosselklappe anbringen?

Anschweißflansche und Rohre gibts ja zum Glück zum selber machen. :grinning:Zur Not könntest du auch das Universalrohr, was du da hast probieren und zur Not verlängern bzw. irgendwie anflanschen.

Grüße
Jörg
SupraMax Driver
SupraMax Sep 6 '13
Hallo,
darf ich fragen warum du auf ein HKS umsteigen möchtest?
winder DrIvEr
winder Sep 6 '13
Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

ja ich möchte es vor der Drosselklappe anbringen.

Ich will auf HKS umsteigen, weil mir der Ton von dem Blitz nicht so sehr zusagt, denn es bläst einfach nur ab, und das HKS hat ja dieses besondere etwas lautere Zischen, was mir sehr gefällt.
Anonym Driver
Anonym Sep 6 '13
Es gibt ein Flansch aus Stahl und aus Alu für das HKS (kosten um die 15€).. Also, altes abschneiden, neues anschweißen und fertig.. Vorher aber noch Dichtringe und Sicherungsring besorgen..
Und, vorher die Position bestimmen, nicht das die Batterie im weg ist..