Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Verkaufe RHD -J-Spec 6Speed MT TT | Forum

Gsus Driver
Sep 2 '13
Hallöchen,

ich werde mich schweren herzens von meiner Supra trennen.

Es handelt sich um eine 96er Pre Facelift J-Spec.
6 Gang Schalter, TwinTurbo mit BPU.

Der Wagen hat jetzt ca. 102t KM auf der Uhr und wurde immer warm und kalt gefahren.
Auch Öl und sonstige Betriebsmittel wurden regelmäßig gewechselt.

Zur Ausstattung:
hinten Federal RSR 265/35/18
vorne Federal SS 235/40/18
Die Reifen haben jetzt gerade mal 1000km drauf.

400PS / 500NM @ 0.8 Bar haltedruck
Volk Racing GT-U in 18x9J und 18x8J
Cusco Streben Vo+Hi
Cusco Käfig
Recaro Halbschale Fahrerseite
Apexi Turbo Timer
Apex Wasserkühler ALU
HKS Ladeluftkühler ALU
MOMO Race Lenkrad
RÄZO Shift Knob
Kupplung: ACT TS4-XTG6 - XT/Race Sprung 6 Pad
Leichteres Einmassenschwugnrad
HKS Pilz + HKS Hardpipes
HKS Hipermaxx 3 Fahrwerk
HKS FCON Steuergerät
TRD Tacho
HKS HiPower CatBack Auspuffanlage

Das Fahrzeug hat Deutsche Papiere, es ist alles außer den Felgen eingetragen (eintragung bei RHD Speedmaster möglich kostenpunkt ca. 350€)

Kann sein dass ich was vergessen habe aber das wäre mal son erster eindruck...

Preis: 13.000 EUR FIX
ugin Driver
Sep 2 '13
Könntest Du bitte noch Bilder hochladen? :blush:
Gsus Driver
Sep 2 '13
Kommen noch.
Hab gerade nur die vom treffen zur Hand.
Sobald ich Zuhause bin stell ich Bilder online :blush:
SupraMax Driver
Sep 2 '13
Wurde deine angegeben Leistung gemessen, oder nur geschätzt?
Gsus Driver
Sep 2 '13
Leistung wurde auf nem Dyno vom Dynoteam gemessen.
Müsste schauen ob ich das Dynosheet noch habe, aber sollte bei Bedarf auch noch mal angefordert werden können.
Bilder vom Lauf hab ich aber aufjedenfall noch.
tom954400
Sep 3 '13
Moin
du hattest mich ja schon angeschrieben :blush:
Lade mal bitte Bilder hoch :wink:

Dann sehen wir weiter
Gsus Driver
Sep 3 '13
https://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/2036/Foto%2003.09.13%2020%2021%2041.jpg
https://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/2036/Foto%2003.09.13%2020%2022%2019.jpg
https://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/2036/Foto%2003.09.13%2020%2022%2043.jpg
https://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/2036/Foto%2003.09.13%2020%2023%2036.jpg
https://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/2036/Foto%2003.09.13%2020%2023%2057.jpg
https://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/2036/Foto%2003.09.13%2020%2025%2004.jpg

Der Innenraum ist momentan ausgebaut, wird aber selbstverständlich beim Kauf enthalten.
ANKRacing DrIvEr
Sep 4 '13
Also es tut zwar nichts zur Sache, aber ich finde das Auto geil! :sunglasses:Außen Serie und innen die Zelle und die Schale! Total fett!
dille84 Driver
Sep 4 '13
Einfach geil -:blush:
Gsus Driver
Sep 5 '13
Hehe Danke für die Blumen.
Trenne mich auch nur sehr ungern von dem Fahrzeug :pensive:
Gamblin81 Driver
Sep 5 '13
Darf man fragen wieso du dich trennen willst/musst?
Gsus Driver
Sep 5 '13
Das hat im Großen und Ganzen viele Gründe.
Kurzfassung wäre Geld und Zeit.

Da ich gerade dabei bin mich verstärkt auf meine Selbständigkeit zu konzentrieren, möchte ich alle "unnötigen" Kostenfaktoren auf ein minimum reduzieren.
Zusätlich fehlt mir momentan die Zeit um wirklich das aus der Lady zu machen.

Ein weitere Punkt ist dass ich bei Fahrzeugen gerne ins extrmee abschweife was Drift oder Track angeht, der Drifter steht so gut wie fertig in der Halle und verschling ebenfalls eine menge Kohle. Und für die Strecke ist mir das notwenige Investment für ein reines TrackTool zu hoch, werde daher in diesem Bereich auf etwas anderes umsteigen, vermutlich nen Super7 Replica oder ähnliches.

Fakt ist allerding, dass das nicht die letzte Supra in meinem Leben gewesen sein wird :blush:
tom954400
Sep 5 '13
Dann ist es ja doch der den ich auf Mobile gesehen habe :grinning:
Die Karre ist echt geil!
Aber 400PS ist schon eine Ansage für mich ^^
Könntest du mir mal bitte per PN deinen Namen auf FB schreiben das wir so mal kontaktieren könnten ? :blush:
ANKRacing DrIvEr
Sep 6 '13

Drifter? Aus persönlichem Interesse heraus würden mich ein paar Daten zum Auto interessieren, gerne an anderer Stelle (PN). :blush:
Gsus Driver
Sep 6 '13
hast PN :blush:
Gsus Driver
Sep 16 '13
Verkauft! Kann geschlossen werden :blush: