Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Supra | Forum

Anonym Driver
Aug 25 '13
Hi Leute bin der Engin und komme aus der nähe von Hamburg!

zur zeit Fahre ich einen Golf 3 Vr6 denn ich mir in zwei Jahren technisch so wie optisch aufgebaut habe,der vr6 hat schon eine
gute Leistung und der Sound ist Hammer nur da fehlt mir doch noch ein paar PS und für die
muß ich zu viel Geld ausgeben lohnt nicht!

da der Golf ein Sommer Fahrzeug ist, hätte ich lust ihn nächstes Jahr gegen einen Supra twin turbo zu tauschen
weil dieses Auto ist einfach der Hammer und ich ihn unbedingt haben möchte

da ich mein Golf im Monat zwei tage am Wochenende und bei Notfällen auch ungefähr vier mal im Monat in der woche bewege sollte es finanziell keine Probleme geben!?

oder ist der Unterhalt zu hoch im vergleich mit dem Vr6???

abgesehen vom verbrauch der ist mir egal weil ich ihn nur zwei mal im Monat fahre
Dieses Thema