Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

3 Bremsleute defekt | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MrSupra Driver
Aug 1 '13
Hallo, meine 3 Bremsleute brennt nicht mehr wenn ich auf die Bremse trette. Habe die Verkleidung der Hechklappe schon abgebaut und die Leuchte ausgebaut.Leuchtet, wenn ich Sie extern anschließe.Auch wenn ich Strom auf den Stecker zwischen Hechklappe und Chasi gebe brennt sie. Weiß jemand wie die Verkabelung weiter läuft ? Dem Dachhimmel habe ich noch nicht abgebaut. Sicherung habe ich gecheckt.Ist okay. Weiß nun nicht mehr weiter.
Bin für jeden Rat dankbar.
Batista Driver
Aug 1 '13
läuft bei einem rhd rechts unten beim not Rad weiter rechts neben den hinteren Lautsprecher dan bei der Fahrerseite die Tür-leiste unten

weiter kp ^^
montery Driver
Aug 2 '13
Bau mal die Kofferraumverkleidung ab. Bei mir war es so, dass ein paar Kabel nicht mehr an der Halterung waren und "schleiften". Eventuell ist ja ein Kabel durchgescheuert.
Die normalen Bremsleuchten leuchten aber noch oder?
Schwupp Driver
Aug 2 '13
Und lass den Dachhimmel wo er ist, die Kabel gehen der C-Säule entlang nach unten.
MrSupra Driver
Aug 3 '13
Hallo danke an alle die mir ein guten Rat gegeben haben. Habe den Fehler gefunden. Das 3 Bremslicht wurde zusätzlich angeklemmt. Ich habe mal gelesen das das 3 Bremslicht in Deutschland erst nicht zugelassen wurde.Evtl. wurde es dann zusätzlich von Toyota eingebaut. Und dies Zusatzkabel habe ich wohl beim Kofferraum aufräumen rausgezogen. Mußte dazu aber die komplette Verkleidung hinten links abbauen.Scheiß arbeit bei 35 Grad.