Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

brauche inspiration bezüglich neulack - welche farbe ? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
WongFajHong Insider
Apr 25 '07
ich hab ein unschlagbar günstiges angebot bekommen für komplettlackierung, was ich nicht abschlagen kann, kein bock mehr auf lambogelb, also her mit den farbvorschlägen (bilder, farbname, farbcode usw) brauche noch etwas inspiration, sonst wirds schwaaaaarz !!!!

ps: keine mehrschichtlacke und es sollte schon zu meinem roten alcantara innen passen

mfg
LaMinistrat
Apr 25 '07
ich bin für schwarz, ist einfach zeitlos und passt zur Supra.

Obwohl was auch cool kommt, ist weiß mit ner schwarzen Motorhaupe, vorzugsweise auch aus Carbon. und noch nen paar schwarze Akzente setzen.

Holgi Driver
Apr 26 '07
Ich persönlich finde ein glanzschwarz genial, sieht aus wie Klavierlack
und ist das "schönste" schwarz was ich kenne. Ein leuchtendes weiss ist zwar momentan schwer angesagt, aber in drei Jahren auch wieder out und ob das der MKIV so gut steht?

Für mich die schönste Farbe hat BMW im Angebot, nennt sich "Stratusgrau", die Farbe auf 'ner MKIV könnte ich mir gut vorstellen. Ich würde den Wagen nicht in einem Rot-Ton lackieren lassen, da geht sonst der Kontrast zur Innenausstattung verloren.

Gruss
Holgi
simonX Insider
Apr 26 '07
Hey, weiss passt super zur MKIV :grinning:Aber bei einer roten Alcantara Innenaustattung koennte ich mir perlmuttweiss mit einem rotschimmer als Aussenfarbe vorstellen, jedoch glaub ich das dass ein Mehrschichtlack ist... :frage:
McGregory Driver
Apr 26 '07
und wird von weitem rosa aussehen :grinning:
Bullitt
Apr 26 '07
Den neuen Audi A8 gibt es in nem schwarz-braun das irgendwie leicht weinrot schimmert bei direkter sonneneinstrahlung. Kenne leider nicht die Farbnummer, ein bekannter hat sich seinen Corrado in der Farbe lacken lassen.
Slot
Apr 26 '07
Schwarz-matt, sieht super geile aus.
Gibt es bei mini uk sogar schon ab werk für den cooper.
Japanfanatic DrIvEr
Apr 26 '07
SIlber Metallic Farcbode 199:blush:
BillMorisson
Apr 26 '07
Also ich wär ja für ein Silbergrau, so eins wie Veilside bei einem ihrer RX-7 Umbauten verwendet hat. Ich hoffe, dass mein Dateianhang klappt.

Ganz nebenbei: Ja, ich bin seit langer Zeit auch mal wieder da :wink:
Holgi Driver
Apr 26 '07
Sepang-Bronze gibt es beim neuen M5, die Farbe ist in natura mal echt geil und kommt auf Bildern nicht richtig raus. Das silbergau beim RX7 kommt auch gut, ist aber dem von mir angesprochen stratusgrau sehr nahe.
http://www.bmwm5.com/photo/data/537/44photo35.jpg
simonX Insider
Apr 26 '07
ne ne das wird nicht rosa aussehen, hab hier nen 350Z gesehen der so lackiert war und das sah mal sahnig aus... je nach blickwinkel schimmert es halt roetlich... man es auch mit blauen schimmer nehmen, aber das wuerde ja dann nicht zur Innenaustattung passen :rolleyes:
Fusi Driver
Apr 26 '07
Original geschrieben von: Holgi
Sepang-Bronze gibt es beim neuen M5, die Farbe ist in natura mal echt geil und kommt auf Bildern nicht richtig raus. Das silbergau beim RX7 kommt auch gut, ist aber dem von mir angesprochen stratusgrau sehr nahe.
www.bmwm5.com/photo/data/537/44photo35.jpg


Gefällt mir auch sehr gut! Sieht sicher gut auf (d)einem Supra aus!

SchwesterS
Apr 26 '07
Original geschrieben von: McGregory
und wird von weitem rosa aussehen :grinning:


Bietet dann aber nen scharfen Kontrast zur roten Innenausstattung :grinning:

Wie wäre es mit gunmetal? (Sofern man das so schreibt :schlecht: )

McGregory Driver
Apr 26 '07
Original geschrieben von: SchwesterS.
Wie wäre es mit gunmetal? (Sofern man das so schreibt :schlecht: )


Definitiv NEIN.. Nehme ich schon :grinning:
WongFajHong Insider
Apr 26 '07
hehe, wer zuerst kommt, malt auch zuerst :sunglasses:
gunmetal ist auch geil, so wie die supra hier auf der startseite....
also klavierschwarz und gunmetal, einen brauche ich noch für ne entscheidung...
BlueW
Apr 26 '07
Sepang-Bronze

ich fass es nicht!Da war einer schneller!Auf den Farbkarten bei BMW steht allerdings Sepang silber!
Ist aber die Farbe.Ein wenig heller als meine![/CODE]
Da_Force
Apr 26 '07
Wie währs mit einer Original Supra Farbe

Quicksilver 1B9

www.kitcars.com/Classifieds/AdDetails.asp?classified_id=6553

Graphit Mica Mettallic 1A1

Oder Superwhite 040
LaMinistrat
Apr 26 '07
@Da_Force

neeee silber ist zu langweilig, für ne Neulakierung, find ich.

normales schwarz hat schon was.
ChrisTT Driver
Apr 26 '07
...dann gebe ich auch mal mein Senf dazu.

Ich finde die Supra in dunklen Tönen am schönsten. Da du dich nicht für schwarz oder eine andere Farbe entscheiden kannst, habe ich dir einen ganz anderen Vorschlag in rot/Schwarz, was wirklich supergenial aussieht.

Wenn du eine einfache Lackierung haben möchtest, würde ich auf schwarz 202 Original-Toyota gehen, dass ist die schönste Farbe am Supra.

Gruß

Chris
LaMinistrat
Apr 26 '07
uffff, wie geil sieht das denn aus. Hammer Optik, ja das isses, die Farbe wird ich nehmen.

So könnte ich mir auch meinen A3 vorstellen. ^^
Seiten: 1 2 3 »