Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Thema Benzinfilter | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Anonym Driver
Jul 6 '13
Hallo Leute,

ich wollte bald noch eine Bestellung machen mit dem ganzen Kleinkrams, Fittinge, Benzinleitungen usw. ... Habe ID 2000 Injektoren und 2 * 044er Bosch Benzinpumpen, jetzt steht noch die Frage mit den Benzinfiltern!

Habe vor den 044er jeweils einen Ansaugfilter vor (intank), die 044er haben in der Pumpe ja nochmal einen Filter, ist da noch ein weiterer Benzinilter (bzw. 2 Filter für 2 Zuführleiitungen (Twinfeed)) vor der Fuelrail zwingend notwendig oder kann man sich das sparen und wenn ja, was würdet ihr da für Filter bevorzugen ?

Grüße
Anonym Driver
Jul 7 '13
Hi Fabi

Ich hab bei mir zwei richtig fette Dosen verbaut, MANN WK726, 74 Durchmesser, 140 lang (gemessen ohne Gewindestutzen) M14x1,5 bzw M16x1,5 Anschlüsse. Billig und reicht dicke :blush:

Musst halt ne Halterung selber dazu bauen.

VG Jürgen
RedT18 Driver
Jul 11 '13
Moin Fabian,

ich würde Dir auch empfeheln noch 2 Filter vor den Düsen zu setzen da diese meist feiner sind.
Bei ISA bekommt man die entsprechenden Filter auch. Gewinde ist dann wahlweise.

Hast Du -AN Anschlüsse?

Gruß
Bartosch
Anonym Driver
Jul 11 '13
"RedT18" schrieb:

Moin Fabian,

ich würde Dir auch empfeheln noch 2 Filter vor den Düsen zu setzen da diese meist feiner sind.
Bei ISA bekommt man die entsprechenden Filter auch. Gewinde ist dann wahlweise.

Hast Du -AN Anschlüsse?

Gruß
Bartosch



Danke ihr beiden :wink:

Habe noch keine Anschlüsse besetllt, bin gerade am Bedarf ermitteln was und vor allem wie viel ich wovon brauche ...
Dieses Thema