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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Quereinsteiger im MKIV Forum | Forum

AlexDrivezone
Jul 6 '13
Servus miteinander :blush:

Bin Alex, 21 und komme aus Weiden in der Oberpfalz das im schönen Bayern liegt.
Mich hat es eigentlich schon seit ich den ersten Fast and the Furious Teil gesehen hatte zu einer Supra hingezogen, jedoch war das dann noch unter 18 schwer zu realisieren :grinning:.

Meine aktuelle Daily Bitch ist ein MINI John Cooper Works
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/v/1063267_641968989148261_483375806_n.jpg?oh=782ae5d4d9b94ae73ab5ecd02f75aa90&oe=51D945AD&__gda__=1373200222_fc73abc6c9becf4b187585859d4f1180


Da ich seit kurzem einfach vom Driften gepackt wurde als ich mit einem bekannten der öfter auf Events driftet unterwegs war und ein guter Kumpel eine Supra übrig hatte war es dann ENDLICH so weit. Meine erste Supra.

Kurze Fakten:
LEIDER nur eine Automatik non Turbo und vorfacelift (Bj. 93)
Japan Import / Rechtslenker

Geplant ist wie gesagt einiges:
- von Automatik auf Schaltgetriebe
- Turboumbau evtl tt motor rein, je nachdem was preistechnisch günstiger is
- leerräumen
- schalensitze rein
- flyoff
- gesperrtes diff
- fahrwerk
...
..
.
und und und :blush:

Aber hier mal ein paar Fotos wie er beim Kauf ausgesehen hat:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/v/1060604_641968995814927_1525685496_n.jpg?oh=d28965844d323ea298ad5cf07615e3b2&oe=51D91116&__gda__=1373237092_0059cd3ab30d9fae095eed512409b841
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975174_631235566888270_1353417404_n.jpg?oh=49cefc82a420f110032ef7d88b965478&oe=51D9491C&__gda__=1373235376_da29f93f7b9b23393448520cff11ba0c
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/983289_631235573554936_1266393009_n.jpg?oh=5c9e99025500b4618ce158d4ff9e5244&oe=51D91120&__gda__=1373198796_8bc5ec0e3f3488e052fcd8e833cb366d
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975447_631235583554935_886487851_n.jpg?oh=a3c3ecdca7667e61243e6a04653e9083&oe=51D8F356&__gda__=1373228244_b268ae45a1e7488835237f9c1824d076
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975103_631235590221601_1070277598_n.jpg?oh=3ecc6ff2da5d68300dd0ff8a49db10e6&oe=51D926DB&__gda__=1373228343_603734989c5b3887f4af85be4368f75a
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975280_631235600221600_1360907750_n.jpg?oh=af9ec70192bebc6a81be2a1fbd9b1501&oe=51D94236&__gda__=1373217306_e4b8423ab6f457de5d28699a99254020


AlexDrivezone
Jul 6 '13
Und bevor ichs vergess....

.. die erste Umbaumaßnahme ist auch schon erfolgreich erledigt worden.

Und zwar wurde die Motorhaube gegen eine Echtcarbon Motorhaube ersetzt,
beim Driften wird jedes KG auf die Goldwaage gelegt hehe :blush:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975946_631235586888268_306276305_n.jpg?oh=dd6e990853bf06388cb457b8c973d49d&oe=51D8D596&__gda__=1373201876_8de7393b3f6942f7fb4ddf0c8a8f38b4
ChristianMKIV
Jul 6 '13
erstens mal HI

2. bin ich mir 100% sicher das es KEINE ECHT carbon haube ist sondern nur sicht carbon !
3. verkauf den wagen wieder und kauf dir gleich ne mt tt rhd bist bei weitem billiger dran und schneller gehts auch der verkauf und kauf als der umbau bei dem was du vorhast !!

mfg
AlexDrivezone
Jul 6 '13
"ChristianMKIV" schrieb:

erstens mal HI

2. bin ich mir 100% sicher das es KEINE ECHT carbon haube ist sondern nur sicht carbon !
3. verkauf den wagen wieder und kauf dir gleich ne mt tt rhd bist bei weitem billiger dran und schneller gehts auch der verkauf und kauf als der umbau bei dem was du vorhast !!

mfg


Servus Christian, kann dir die Tage mal n Foto von innen schicken, ist wirklich komplett echtcarbon. Schweineleicht :blush:

Und ja, man muss die Feste am besten so fallen wie sie kommen. Supra war ein echtes Schnäppchen und da der Umbau komplett von mir und einem Bekannten durchgeführt werden und wird die Teile aus den Staaten/Japan ohne Zoll etc bekommen (Armybonus von bekannten) kann man sich dann auch gleich mal ankucken wo welche Schraube wie reingemacht worden ist :blush:
Gamblin81 Driver
Jul 6 '13
Willkommen hier im Forum. Da hast dir ja viel vor genommen aber wird bestimmt ein cooler Umbau.
Christian hat schon recht Günstiger wäre es bestimmt aber mach es ruhig so lernst du dein Auto kennen,
schätzen und lieben (oder hassen kommt drauf an wie der Umbau dich anpisst :grinning:) Doch wenn du auf
Turbo gehst swap lieber den Motor da es sonnst viel viel Arbeit wird und ob der N/A Motor dann so haltbar
ist das wissen hier bestimmt einige Profis. Auf jedenfall viel Spaß mit dem Auto und Allseits gute fahrt.
Torsten Driver
Jul 6 '13
Herzlich Willkommen hier im Forum.Die gleiche Haube habe ich auch drauf,wenn es eine von Knight Racer ist,ist es echt Carbon und nicht nur Sichtcarbon wie die von Seibon.Aber sehr viel Gewichtsunterschied zu der org.Aluhaube war es dann auch nicht.Habe mir die nur wegen den Luftauslässen geholt,damit die Motorwärme entweichen kann.Halt uns auf jedenfall auf dem laufenden von Deinem Projekt und Viel Spaß hier.

MFG Torsten
Suprasauber Insider
Jul 6 '13
Herzlich.willkommen hier im Forum.
Darf ich fragen was das Sahnestück gekostet hat?
Gery Driver
Jul 6 '13
Beeindruckende Maschine
sebastian1988 Driver
Jul 6 '13
Hi und willkommen

Ich bin mal gespannt was du aus der so machst

ABER
Beim Motor solltest du nicht sparen.
Guck nicht was kurzfristig das günstigste ist sondern was langfristig haltbarer ist.
Z.b. hat der TT motor ne kolbenkühlung die der NA nicht hat.

Gruß
Sebastian
AlexDrivezone
Jul 6 '13
"sebastian1988" schrieb:

Hi und willkommen

Ich bin mal gespannt was du aus der so machst

ABER
Beim Motor solltest du nicht sparen.
Guck nicht was kurzfristig das günstigste ist sondern was langfristig haltbarer ist.
Z.b. hat der TT motor ne kolbenkühlung die der NA nicht hat.

Gruß
Sebastian


Servus Sebastian,

genau aus diesem Grund hab ich mich auch hier angemeldet. Was die Motoren von der Supra betrifft/ausmacht etc bin ich einfach noch kompletter Neuling, aber es bestätigt sich gerade das man auf kleine Tipps die die eingefleischten Suprakenner wissen bauen kann und dann dementsprechend auch handeln kann :blush:

Fakt 1 ist - das Ding braucht als erstes mal ne Schaltung, da wirst ganz kirre mit der Automatik, da fehlt einfach zuviel, Kupplung, Gänge etc :blush:
AlexDrivezone
Jul 6 '13
"Suprasauber" schrieb:

Herzlich.willkommen hier im Forum.
Darf ich fragen was das Sahnestück gekostet hat?


Hi Suprasauber,

is so wie er dasteht für 3500 an mich gekommen...

Carbonmotorhaube wurde mit einem Ami gegen die Originale getauscht :blush:
sebastian1988 Driver
Jul 7 '13
Dann hab ich gleich noch ein tipp für dich
Hol dir das 6Gang Getriebe. Also das V160 oder V161
Das 5 Gang wird kaum mit der TT leistung klar kommen. Also zumindest nicht lange.

Allein für die teile wie Motor, Getriebe, Differenzial, Große Bremse und viele kleinteile legst du locker 10.000€ hin.
10000+die 3500 die du bezahlt hast+1500 =15000
Dafür bekommst du dann schon eine gute fertige TT MT
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 7 '13
"Gery" schrieb:

Beeindruckende Maschine


Hehehe... da gings um nen Eclipse, Gery...und der hatte NAAAWS
Batista Driver
Jul 7 '13
Doch vom Film :blush:lance mit der Schlangenlederhose
AlexDrivezone
Jul 7 '13
"Batista" schrieb:

Doch vom Film :blush:lance mit der Schlangenlederhose


xDD
Dirk Driver
Jul 7 '13
Bevor du auf MT umbauen willst, solltest du dir erst mal im Klaren sein, wo das Ziel liegt.
Nicht, dass du später merkst, dass es anders deutlich günstiger gewesen wäre:grin:
AlexDrivezone
Jul 8 '13
"Dirk" schrieb:

Bevor du auf MT umbauen willst, solltest du dir erst mal im Klaren sein, wo das Ziel liegt.
Nicht, dass du später merkst, dass es anders deutlich günstiger gewesen wäre:grin:


der getriebeumbau wird all inkl ca 700 euro kosten
JZA80 Driver
Jul 8 '13
Was für ein getriebe ist das denn für 700€ ? Also falls du dann noch auf tt maschiene umbauen möchtest solltest du schon ein v160 nehmen da geht der preis aber auch bissl höher.
Anonym Driver
Jul 8 '13
Es wird das w58 sein.. Und, lass ihn.. Das Auto ist gut zum basteln und um alles kennenzulernen..
JZA80 Driver
Jul 8 '13
Also von mir aus kann er ja machen was er will :blush:ich dachte nur er vertut sich mit den preisen weil ich auf seite 1 was von v160 gelesen hatte :grinning:
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