Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HKS SLD für JSPEC TT AT mit Slip Control | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Speedster4736 Driver
Jul 5 '13
Hallo Leutz, ich werde aus der Suche nicht schlau, einerseits heißt es das für die Supra AT das HKS SLD Type 2 funktioniert und andererseits lese ich was von dem T6.
Welches ist denn für meine Supra das richtige? Also Ich fahre eine Supra TT JSPEC mit Automatik und mit Slip Control.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Speedster4736 Driver
Jul 7 '13
So viele Suprafahrer und keiner kann helfen?
ToyoMonkey Driver
Jul 7 '13
Welches Baujahr?

JZA80 2JZ-GTE 1997/8 Automatic Transmission cars only --> Type 2

JZA80 2JZ-GTE, 2JZ-GE 1993/5-1997/7 Automatic Transmission cars only. With Slip control. --> T6

Bei mir funktioniert der T6 recht gut. Hatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Grüße
Jörg
Speedster4736 Driver
Jul 9 '13
Ok, dann habe ich wohl die Falsche, benötige dann die T6.