Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kältemittel menge | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
DG_HighDefinition
Jun 24 '13
Hey, ich hätte mal ne Frage.
Und zwar bekommt die eine J-spec Supra die gleiche Menge an Kältemittel für die Klimaanlage wie eine EU-Spec?
Will die Klimaanlage neu befüllen bin mir aber nicht sicher wegen der Menge. dizzy.png

MfG DG :blush:
seppel Driver
Jun 24 '13
"DG_HighDefinition" schrieb:

Hey, ich hätte mal ne Frage.
Und zwar bekommt die eine J-spec Supra die gleiche Menge an Kältemittel für die Klimaanlage wie eine EU-Spec?
Will die Klimaanlage neu befüllen bin mir aber nicht sicher wegen der Menge. dizzy.png

MfG DG :blush:



0,78 müsst das sein
montery Driver
Jun 25 '13
Jap.
Hab das letztens bei Toyota machen lassen (für 69€).
Hat länger gedauert weil die wohl nicht rausfinden konnten wieviel in eine Supra kommt und es dann doch mehr wie gewöhnlich war ;D
DG_HighDefinition
Jul 22 '13
Also sind es auf jeden Fall 780 g?!
Sehr gut dann kann ich am Freitag sofort die Klima befüllen :grinning:
Thommy Driver
Jul 22 '13
Hier steht 750g, bzw. 700g+/-50g

http://www.mkiv.de/forum/beitraege/sonstiges-1/welches-oel-fuer-klima/

weiß aber nicht, ob die 30g nen großen Unterschied machen. Hab meine (JSpec) mit 750g befüllt und scheint problemlos zu funktionieren.