Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MKIV.de sucht ... | Forum

McGregory Driver
Jun 24 '13
Moin moin Zusammen,

ich hatte das Thema schon ein paar mal angesprochen, bisher eher mit bescheidener Resonanz.
Ich suche jemanden, der etwas Technik affin in Sachen Web Technologie ist und bei der Weiterentwicklung von mkiv.de mithelfen möchte.


Es müssen nicht unbedingt TYPO3 Skills mitgebracht werden, aber ein gutes KnowHow an HTML & PHP wären schon vom Vorteil.

Dabei gibt es einige Themen die so anstehen würden.
Kleine Bugbeseitigungen
Mobile Seite (Responsive Design) weiter entwickeln
Driver Karte
Userprofilseite mit Galerien, etc.
Facebook (Forums-)Kommentar Funktion kombinieren.
Layout- Verschönerungen an diversen ecken.
Weitere Ideen verwirklichen.


Wir haben an sich eine recht gute und solide Basis, ein tolles Layout, ein tolles CMS. Doch für mich alleine ist es immer nicht möglich viel Zeit in solche weiter Entwicklungen zu stecken.

Insofern würde es mich freuen, wenn sich jemand zur Unterstützung finden würde.

LG
Gregor
Suprasauber Insider
Jun 24 '13
Ich bin dafür das wir eine kleine spende machen!!
Von.mir aus jeder 20 euro das ist nur fair das forum bietet uns allen so viel!!!
ANKRacing DrIvEr
Jun 24 '13
So eine Aktion gab es schonmal vor ein paar Jahren. Da hat jeder so viel gespendet, wie er für richtig gehalten hat. Also wenns nach mir gänge, könnten wir das wieder mal machen, auch wenn Gregor sich davon nicht mehr Zeit kaufen kann. Aber der Aufwand, der bisher hier rein geflossen ist und was das Forum alles bietet, war bisher schließlich auch kostenlos!
Scarefaze DrIvEr
Jun 24 '13
Bin dabei!
Jamesbond83 Driver
Jun 24 '13
Finde auch das das eine gute Idee ist.
Man kann hier echt viel kostenlos machen, ich wäre auch dabei :blush:
McGregory Driver
Jun 24 '13
Hey, so etwas freut mich absolut zu hören und es ehrt mich sehr :blush:

Aber es wird keine Spendenaktion geben. :blush:

Es haben viele Personen an dem Forum mitgewirkt. Vom Grundkonzept, der Orga, den Artikeln und sogar den einzelnen BuildUp Bereichen. Jeder hat es verdient !

In das neue Konzept sind damals viele Überlegungen eingeflossen und noch mehr aktive arbeit, aber es hat sich absolut gelohnt.
Inzwischen haben wir hier tolle Leute, ein tolles "freiwilliges" Team und das finde ich absolut klasse.

Es ist unglaublich wie stimmig es hier ist. Absolut wenig Off-Topic, keine Anfeindungen, alle halten an einem Strang. Das sah vor 2 Jahren noch etwas anders aus.

Inzwischen veranstalten wir zwei Treffen im Jahr, welche sich jedesmal übertreffen. Trotz der inzwischen sich wiederholenden Themen (der Supra ist halt schon fast ein Yougtimer) kommen gelegentlich ein paar Interessante Themen.

Ein Punkt der damaligen Agenda war die Refinanzierung des Forums:
Mit der kleinen Autobörse auf der Startseite, als auch den Händlern Underground Racing Schweiz, TurboLogic und Klapdor-Racing, können die Domain und Serverkosten gedeckt werden. Der Dank geht also ebenso auch an diese...

Also wirklich trotzdem, vielen Dank und macht einfach weiter so!!! Es macht echt Spaß mit euch :blush:
Wolfi DrIvEr
Jun 24 '13
Dabei! Zeit habe ich leider selbst keine
seppel Driver
Jun 24 '13
ich hab leider keinen plan vom pc, bin froh das das teil funktioniert :grinning:,

aber ich find nen montalichen beitrag oder so , gar nicht verkehrt
montery Driver
Jun 25 '13
Monatlich find ich ein bisschen blöd .. da komme ich mit meinen ganzen anderen Überweisungen durcheinander ^^
Wie wäre es mit einem Jahresbeitrag?
Das kommt dann auf ein spezielles Konto worüber dann die Kosten für die Homepage, Organisation, usw. abgerechnet wird. Fals am Ende des Jahres dann was übrig bleibt wird der Betrag in ein großes Treffen fließen oder wir sparen das um in ein paar Jahren mal ne Europatour zu starten :grinning:
McGregory Driver
Sep 8 '13
Huhu, vielleicht heute jemand da? :sunglasses:
eXo2610
Sep 8 '13
Hallo, habe ca 5 Jahre mit Photoshop hantiert und schon einige Seiten Designt. HTML und HTTP nur wenig Dinge, habe aber Zeit und auch ein gutes Grundwissen über Homepages. Also Designen könnte ich das wäre kein Problem und das programmieren, kann man sich ja aneigenen.

Lg Manuel