Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

DRINGEND Hilfe bei undichtem Targadach | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
ChristianMKIV
ChristianMKIV Jun 13 '13
hallo leute

ich kotz gleich ab sick.pngkann mir einer einen tipp bezüglich undichtem targadach geben bei mir regnet es an allen 4 ecken rein tttt.png
und ich weis nicht woher das wasser kommt bzw was ich dagegen machen kann tttt.png

bzw wer könnte mir denn paar bilder schicken von den leisten und dichtungen vom dach wie die verbaut sind !
mfg
Scorpio_T Driver
Scorpio_T Jun 14 '13
Das hatte ich auch, flicken kannst vergessen, wird nie richtig dicht, Geh zu Toyota und kauf dir ein Targa dichtungssatz
MrMagou Driver
MrMagou Jun 14 '13
Wenn die Gummis nicht kaputt sind bau sie aus und leg sie ein paar Tage in Seifenwasser. Die Quellen dann auf und werden wie neu. Haben wir letztens erst an einer MK3 gemacht.
Anonym Driver
Anonym Jun 14 '13
moin,

hatte bei mir an der fahrerseite immer wassereintritt...
war ne kombi aus neuer dichtung (ca.120€ bei toyota...die zur heckscheibe hin) und seitenscheibe ausrichten...

nach einigen versuchen ist nun alles dicht.
vordere dichtung kostet ca das gleiche.

ist ordentlich arbeit und n bissken tricky (manche schrauben sind versteckt) aber es lohnt sich !
auch die weindgeräusche werden viel leiser...

gruß

maik
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 14 '13
Haha...ich habe dasselbe Problem auch. Angeblich wurden die Dichtungen schonmal getauscht, aber man weiß ja nie..

Magou: Das funktioniert??
MrMagou Driver
MrMagou Jun 14 '13
"ANKRacing" schrieb:

Haha...ich habe dasselbe Problem auch. Angeblich wurden die Dichtungen schonmal getauscht, aber man weiß ja nie..

Magou: Das funktioniert??

ja funzt. Der typ hatte sie aber einen ganzen Winter im Seifenwasser, Danach gingen die Türen anfangs nicht mehr zu.
ChristianMKIV
ChristianMKIV Jun 14 '13
Also soweit ich sehe sind die Dichtungen vor dem und hinter dem Dach ok Denk el liegt eher am Dach selber das das irgendwo undicht ist aber die Dach Dichtungen sind auch neu
Suprasauber Insider
Suprasauber Jun 14 '13
"Mr.Magou" schrieb:

"ANKRacing" schrieb:

Haha...ich habe dasselbe Problem auch. Angeblich wurden die Dichtungen schonmal getauscht, aber man weiß ja nie..

Magou: Das funktioniert??

ja funzt. Der typ hatte sie aber einen ganzen Winter im Seifenwasser, Danach gingen die Türen anfangs nicht mehr zu.


seifenwasser und weichspüler
ChristianMKIV
ChristianMKIV Jun 14 '13
Werde die Dichtungen dann dicker oder wie kann ich mir das vorstellen ? Reicht 3 Tage einlegen ?
Mfg
MrMagou Driver
MrMagou Jun 14 '13
"ChristianMKIV" schrieb:

Werde die Dichtungen dann dicker oder wie kann ich mir das vorstellen ? Reicht 3 Tage einlegen ?
Mfg

Ja die werden dicker, geht dann aber wieder zurück. Die sind dann wie neu, und riechen gut :grinning:
Gamblin81 Driver
Gamblin81 Jun 14 '13
Und es schäumt schön beim regen.... dizzy.png
MrMagou Driver
MrMagou Jun 14 '13
"Gamblin81" schrieb:

Und es schäumt schön beim regen.... dizzy.png

sozusagen eine eingebaute Autowaschanlage :grinning:
Anonym Driver
Anonym Jun 14 '13
moin,

ich sehe aber folgendes problem :
meine dichtungen waren schon ziemlich alt.
bei der demontage riss diese an einigen stellen, grad auch dort, wo sie mit diesem fiesen kleber befestigt war...
man muß die hintere dichtung auch hinterher an gewissen stellen wieder mit kleber fixieren...

also bei mir war durch die seitenscheibe der fahrertür auch noch so ein doofer abdruck, dass ich mir freiwillig ne neue dichtung gekauft habe...grad nach ca. 19 jahren sollte das mal drin sein...

gruß
maik
ChristianMKIV
ChristianMKIV Jun 14 '13
kennen sihc da die leute von toyota aus solte ihc das dort machen lassen ?
hab nämlich grad null ahnung was ich machen soll da die dichtungen meiner meinung alle ok sind !
ChristianMKIV
ChristianMKIV Jun 15 '13
so hab gerade nco hwas entdeckt Oo
kan mir mal jemand ein bild posten wenn das dach herunten ist von dne vorderen befestigungen ?
hab bei mir nämlich gesehen das beidseitig dort wo der befestigungsbolzen sitz am rahmen jeweil eine blechraube raussieht ca. 5mm und ob das original ist ????