Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Moin Moin aus Hamburg | Forum

Suprastarjza80 Driver
Suprastarjza80 Jun 10 '13
Moin alle zusammen.

Ich schreibe das hier mal als Neuvorstellung, obwohl ich schon einige Jahre hier registriert bin.
Denn... ich habe mich ein Paar Jahre hier nicht blicken lassen, geschweige denn, etwas konstruktives zu diesem Forum beigetragen.
Mittlerweile habe ich mich auch mal um den Driver-Status bemüht und erfolgreich bestanden :grinning:

Dabei bin ich schon seit acht Jahren in festen Händen... Davor war es immer nur ein kurzer Flirt, doch irgendwann konnte ich mich ihrer Anziehungskraft nicht mehr erwehren.
Dieser Hintern... Diese Stimme... Diese Stärke...
Ich war auf Anhieb verliebt!
Und seit nun mehr acht Jahren darf ich die wohl aufregenste Lady auf vier Rädern mein eigen nennen.

Los ging es mit einer 94er J-Spec TT, MT. Sie kam im vollen BPU Kleid daher, inkl. großem FMIC, SLD und FCD.
Doch leider war ich noch jung und naiv. Dachte, es wär alles so einfach, wie mit meinen Ex. Und nach Jahren der Qual und Mißachtung mußten wir getrennte Wege gehen... Ich dachte, ich könnte nie wieder glücklich werden.
Bis eines Tages eine andere Lady mein Herz erneut in Flammen stehen ließ!
Sie war zwar nicht so stark wie meine Ex, doch Tausend mal schöner!

Und so kam ich auf Umwegen erneut zu meiner großen Liebe!
Ich wußte von Anfang an, daß sie bei weitem nicht so behände, wie meine TT-Ex daher kommen würde. Doch war es ihr bezaubernder Anblick, der mein Herz erwärmte.

Sie sagte einfach "N/A, wie wär's mit und beiden?"
Und ich beschloß, ihr eine Chance zu geben. "Auch Dich krieg ich flott", dachte ich mir. Wohl wissend, worauf ich mich da einlaß'!

So viel erstmal zu meiner großen Liebe.
Nun Hege und Pflege ich sie, so gut ich kann. Schenke ihr regelmäßig "Upgrades" und wir warten auf den Tag, an dem uns ein Turboumbau verzüken wird. Denn... Das war von Anfang an so zwischen uns besprochen :wink:

Also, noch mal Hi an alle!
Ich bin der Neue, Alte, immer noch verliebte Denis
Wolfi DrIvEr
Wolfi Jun 10 '13
Morgen und willkommen..
Nett geschrieben, aber du weißt ja.
Bilder sagen mehr als tausend Worte.:blush:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 10 '13
Moin Denis,

kannste dich erinnern? Wir haben vor einigen Jahren mal geschrieben, ist aber echt schon lange her. Damals war den TT MT noch im Bau. Warum musstest du dich von dem Wagen trennen? Hast du den nie fertig gestellt?

Ich gebe Wolfi recht....Bilder sagen mehr als tausend Worte. Also her damit! :blush:

Viel Spaß im Forum. :blush:
mosaik Driver
mosaik Jun 10 '13
Sehr coole Vorstellung. :blush:

magst du uns dein herzenstück auch zeigen? :grinning:
Gamblin81 Driver
Gamblin81 Jun 10 '13
Hallo sehr net geschrieben.
Zeig mal Bilder. Wollen doch mal sehen wie sie
N/A wie wärs mit uns rüber gebracht hat.
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jun 10 '13
Herlich Wilkommen bei uns Im Forum :sunglasses:

ich komme auch (so gut wie) aus Hamburg.... Man kann sich ja mal Freitag abends bei der Aral oder wo anderes und gemeinsam da hin fahren.

Schreib mal en PN XD

MfG
Arne
Deleted user Driver
Deleted user Jun 10 '13
Mahlzeit! Hier ist noch jemand aus Bad Segeberg - Ahrensburg.

Na dann auf regere Beteiligung in den nächsten 6 Jahren :grinning:

Du bist mit deiner Liebe übrigens nicht allein....
McGregory Driver
McGregory Jun 10 '13
"Suprastarjza80" schrieb:

Sie sagte einfach "N/A, wie wär's mit und beiden?"
Hehe, Super Text. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns :blush:

Suprastarjza80 Driver
Suprastarjza80 Jun 10 '13
Hi Jungs (gibt's hier eigentlich auch ne "Frauenquote"? :wink:)

Danke schon mal für die positive Resonanz.
Ich werd mein bestes Geben, mich hier auch mal ordentlich zu Beteiligen. Bislang hab ich das Forum eigentlich eher dazu genutzt, mich über alles möglich zu Informieren, bzw etwas schlauer zu Lesen.
Denn, eines steht ja wohl mal fest, hier sind echt gute Leute unterwegs! Egal worum es geht. Un nun will ich auch mal mit dazu gehören :grinning:

Ich hab gar nicht erwatet, hier echt noch auf Leute "von früher" zu treffen...
@ ANKRacing, cool mal wieder was von Dir zu Lesen!
Das mit meiner TT damals war leider echt nicht so ohne. Hab da rel schnell kapieren müssen, daß vieles nicht mal eben so zu machen ist, wie bei nem Golf, oder so...
Hab mich damals wohl ein wenig übernommen, mit meinem "Projekt", an die falschen Leute geraten, dann kaum noch Zeit und Geld über gehabt und so fristete der Wagen sein tristes Dasein irgendwann nur noch in der Halle. Wurd nicht besser und setzte auch noch Schimmel an... Dann noch mit dem Hallenbesitzer zerstritten und so beschloß ich ihn wieder abzugeben tttt.png

Bilder versuch ich heute Abend/Nacht mal reinzustellen.
Mal gucken wie das mit meinem Handy klappt...
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 10 '13
Ah okay, schwierig. Ich kenne den Wagen ja halbfertig und das war, soweit ich mich erinnere, 2007.

Das Hochladen mitm Handy klappt bestens, habs selbst schon probiert. :blush:
Suprastarjza80 Driver
Suprastarjza80 Jun 10 '13
Das doch doof...

Hab gestern extra mal schöne Bilder mit meinem S3 gemacht und jetzt krieg ich die hier nicht hoch geladen...
Nicht mal für meinen Avatar kann ich die benutzen.
Und nen PC hab ich nicht mehr...
Suprastarjza80 Driver
Suprastarjza80 Jun 11 '13
Plan B. Vielleicht funktioniert das ja so...


http://s7.directupload.net/images/130610/ylsl4x86.jpg

http://s7.directupload.net/images/130610/sihyoisk.jpg

http://s14.directupload.net/images/130610/e2qhbdfw.jpg

http://s1.directupload.net/images/130610/ggtgkm4z.jpg

http://s14.directupload.net/images/130610/97zv88dy.jpg

http://s1.directupload.net/images/130611/scbdndzp.jpg

http://s14.directupload.net/images/130611/6apjj3wq.jpg

http://s7.directupload.net/images/130611/kz3o376n.jpg

http://s7.directupload.net/images/130611/ri2koquo.jpg

http://s7.directupload.net/images/130611/v5fzkbda.jpg

Suprastarjza80 Driver
Suprastarjza80 Jun 11 '13
Was ist eigentlich aus den Forum-Aufklebern geworden?
Gibt's jetzt was offizielles?
Ich hab noch ein bißchen Platz auf meinem Auto :wink:
Gamblin81 Driver
Gamblin81 Jun 11 '13
Alter Verwalter da steckt aber ne Masse Arbeit drin. Hast du das Projekt selber gemacht oder so gekauft?
Die Spaltmaße am Kit sehen mal wirklich gut aus. Nur deine Bremsen musst wirklich machen. Das ganze
Auto so ein Hingucker und dann die Rostigen Scheiben da drunter....
Suprastarjza80 Driver
Suprastarjza80 Jun 11 '13
Nee... Für solche Sachen hab ich leider kein Händchen. Die hab ich mir schon so geholt.
Ich sags ja, daß "bezaubernde" Äußere hat mich verführt...:wink:
Wobei leider schon, hier und da kleine Macken zu sehen sind, ist halt kein Neuwagen. Ich arbeite dran!

Witzig das Du das mit den Bremsen ansprichst... Das Thema beschäftigt mich gerade sehr!
Will die auf EU-Spec umbauen. Bin hier im Forum auch schon fündig geworden! Nur... die größeren Sättel brauchen doch garantiert mehr Platz!?
Ich hab mal ganz grob vom Sattel zum Felgenstern gemessen. Ich hab da jetzt schon nur ca 20mm Luft.
Das mit der EU-Anlage wird dann wohl doch nichts, oder?
Roma Insider
Roma Jun 11 '13
alter vater!! is das ding heftig... hut ab!
TurboRacers Driver
TurboRacers Jun 11 '13
Die Eu anlage wird passen den die passt auch bei den originalen 17" felgen mit denen die Eu-Specs ausgeliefert wurden.
Gruss Daniel
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jun 11 '13
"TurboRacers" schrieb:

Die Eu anlage wird passen den die passt auch bei den originalen 17" felgen mit denen die Eu-Specs ausgeliefert wurden.
Gruss Daniel


Das hängt nicht von der Felgengröße ab, sondern davon, wie die Felge geformt ist.
Siehe z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=733NtHC01mQ
TurboRacers Driver
TurboRacers Jun 11 '13
Ok ja das stimmt schon.
Sonst nimmst du halt noch distanzscheiben dann wird die Lady noch breiter:grinning:
Suprastarjza80 Driver
Suprastarjza80 Jun 11 '13
Wird wohl auch alles auf Distanzscheiben hinaus laufen.
Das Problem ist nur, das Fahrwerk ist mir jetzt schon eigentlich zu tief, bzw für die Tieferlegung zu weich. Die Räder schließen jetzt schon genau mit der Radhauskante ab. Wenn ich die jetzt einfach mit Distanzscheiben noch 'n Stück weiter raus hole, dann knallt das wohl richtig...
Guck mich eh schon nach nem guten Gewindefahrwerk um...
Mein Plan:
- Ordentliches Gewinde einbauen
- Ein Paar cm höher Einstellen als es jetzt ist und die Härte entsprechend Anpassen
- 15mm Distanzscheiben (H&R) rauf (es muß ja nur die Lauffläche abgedeckt sein)
- EU-Spec Bremsanlage mit Stahlflex rund herum verbauen

Das sollte so hin hauen und ich bin glücklich :grinning:
Pages: 1 2 »