Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Auto wird demnächst lackiert aber brauche Rat für das richtige Rot | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
DenisKing Driver
Jun 7 '13
Mein Supra kommt vermutlich übernächste Woche zum Lackierer wenn alles glatt läuft. Ich habe aber bis jetzt immer noch nicht die passende Farbe gefunden. Fest steht, dass ich das Auto rot lackieren will. Ich möchte ein schönes rot aber GANZ wichtig mit perlmut Effekt, vll kennt ihr das Lamborghini orange oder das vom Focus ST das sind auch Perleffektlacke und das wäre die Richtung vom Perleffekt aber einfach nur in rot.

Mein Lackierer hat sich schon versucht für mich paar Probestücke zu spritzen, aber war auch nicht das passende dabei. Er hat zb. ein normales Rot von Audi genommen und eine Perlmutschicht drüber lackiert, leider kam da der Perleffekt nicht so schön raus, weil einfach die Dichte der Glitzerteile zu gering ist.

Habe auch schon von Starpaint in Würzburg mir 3 Farbmodelle lackieren lassen, aber das war mal voll für den Arsch. Hab denen eigentlich genau geschildert was ich haben möchte und ein Beispielbild mitgeschcikt, aber es kam dann 2 mal Weinrot und einmal ein mehr orangefarbenes Probestück ^^ obwohl die eigentlich Customlacke machen haben die wohl keine Augen für Farben!

Kennt jemand von euch eventuell ein Autohersteller, welcher original ein Perlmut rot hat vom Farbton wie unten auf dem Bild?
Oder habt ihr sonst noch eine Idee wo ich so eine Farbe herbekomme? Ich will doch einfach nur ein schönes Perlmutrot mich frustriert das, es kann doch nicht sein, dass ich nichts finde :/

So ein rot-Ton stelle ich mir vor:

Anonym Driver
Jun 7 '13
Wieso irgendein Fahrzeughersteller..?
Schau dir mal das rot vom GT86 an.. Das ist ein schönes sattes rot..
Oder, das vom LFA.. Bei dem sind glaube alle Lacke mit Pealeffekt..
Wolfi DrIvEr
Jun 7 '13
Google mal nach Candy Red
http://s7.directupload.net/images/130607/66d24lcc.png
ANKRacing DrIvEr
Jun 7 '13
Das Auto hat so ultra wenig km und einem Sammler in Japan gehört und du lackierst es neu? :pensive::pensive::pensive:
DenisKing Driver
Jun 7 '13
@caligo: Der GT86 hat kein Perleffektlack das ist ein ganz normaler Lack da bin ich mir sicher bei meinem Onkel steht einer in rot. Ob der Lexus das hat weiß ich nicht müsste ich mal nachschauen.

@Wolfi: Ich kenn Candy rot aber das ist immer dunkler eher weinrot :/

@ANKRacing: War auch alles tadellos nur ich baue das Auto gerade um und eine neue Farbe ist immer schöner. Das originale Rot ist eher so eine old school Farbe und nicht wirklich schön.
ANKRacing DrIvEr
Jun 7 '13
Eine Oldschool-Farbe auf einem Oldschool-Auto :wink:
Japanfanatic DrIvEr
Jun 7 '13
"ANKRacing" schrieb:

Eine Oldschool-Farbe auf einem Oldschool-Auto :wink:


youngtimer :wink:
Anonym Driver
Jun 7 '13
"Denis.King" schrieb:

@caligo: Der GT86 hat kein Perleffektlack das ist ein ganz normaler Lack da bin ich mir sicher bei meinem Onkel steht einer in rot. Ob der Lexus das hat weiß ich nicht müsste ich mal nachschauen.




Ich hab nie geschrieben das der 86 ein Pealeffekt hat.. :blush: