Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

E30 M3, ratet was fuer ein Motor ihn demnaechst antreibt??? | Forum

simonX Insider
Apr 17 '07
Ist schon kein schlechter Umbau...
Peter10654
Apr 17 '07
Das wird dem Holgi auch gefallen :blush::joy:!!

Ein 1JZ Motor.... Echt nicht verkehrt :blush::blush::blush:Die Kiste rennt dann sicher sehr "POTENT"
Holgi Driver
Apr 18 '07
Ist heute "Holgi-Tag" oder wie?
Kann ich nur begrüssen.

Das wäre übrigens mein ultimativer Traum:

M3 E30-Karosse mit 2JZ-GTE und einem fiesen Single drin.
Meine Traum-Karosserieform gepaart mit meinem Traum-Motor.

Gruß
Holgi
Peter10654
Apr 18 '07
Da muss ich mich anschliessen. Allerdings wäre mir der Motor im E36 M3 GT natürlich in "GT-Grün" noch lieber :blush:

Leichter ist natürlich der E30M3 :blush:

Ich finde auch einfach, dass sich ein Reihen6er mit Turbo verdammt gut im BMW macht :blush::blush::blush:HE HE HE
Spoony
Apr 18 '07
also ich weiss nicht.....
ich muss immer an fred feuerstein denken wenn ich die scheiben und das dach vom e30 denke. voll steil und irgendwie zu groß. oder das papamobil sieht auch so ähnlich aus vom scheibenaufbau :grinning:

aber naja, geschmäcker sind ja verschieden :wink:
GTE-capo Driver
Apr 18 '07
Naja in Schweden fahren Sie auch mit dem BMW Motor an die 1000 PS.
Allerdings denke ich das es wesentlich teurer ist, nen BMW Motor auf 500 PS ++ zu bekommen.

Ich finds klasse.
Supra_Fanatic
Apr 18 '07
Original geschrieben von: GTE-capo
Naja in Schweden fahren Sie auch mit dem BMW Motor an die 1000 PS.
Allerdings denke ich das es wesentlich teurer ist, nen BMW Motor auf 500 PS ++ zu bekommen.

Ich finds klasse.


--> M6 kaufen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
udo
Apr 18 '07
es gibt nur einen motor der da rein gehört und das ist ein 2,5 liter 4 zylinder aus der dtm und fertig, alles andere versaut den wagen nur.

cu udo
GTE-capo Driver
Apr 20 '07
ich bin natürlich von nem reihen 6er ausgegangen :wink:

Für so nen Umbau hätte ich auch kein M3 genommen. Da hätte es auch nen schrotter 325 getan :stuck_out_tongue_closed_eyes:
AustrianSupra Driver
Apr 20 '07
Original geschrieben von: GTE-capo
ich bin natürlich von nem reihen 6er ausgegangen :wink:

Für so nen Umbau hätte ich auch kein M3 genommen. Da hätte es auch nen schrotter 325 getan :stuck_out_tongue_closed_eyes:


am Besten ein 318er, die sind sehr leicht von der Karosserie her ...
theDOHCtor
Mai 5 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: GTE-capo
ich bin natürlich von nem reihen 6er ausgegangen :wink:

Für so nen Umbau hätte ich auch kein M3 genommen. Da hätte es auch nen schrotter 325 getan :stuck_out_tongue_closed_eyes:


am Besten ein 318er, die sind sehr leicht von der Karosserie her ...

ja das kann ich nur bestätigen, hatte mal kurze zeit ein e30 318is der ging wirklich gut, hatte zwar nur 136 PS aber dafür blos ~1100kg auf den Rippen.
Im winter wars ein spaß =)

ich kann mich auch noch errinnern an ne i-net seite, da hat jmd nen neueren bmw (glaube es war ein e36) mit nem 2JZ ausgestattet.
Der war auch "potent" =)
aber fragt mich bitte nich wie die seite hies, is zu lange her.

gute nacht euch allen
theDOHCtor

kowalski Driver
Mai 6 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra

am Besten ein 318er, die sind sehr leicht von der Karosserie her ...



Ja, das waren die Leichtbauvarianten des E30 ...
Nippon
Mai 6 '07
Hi. Komme gerade aus meinem Thailand-Urlaub zurück. Dort habe ich mir auch einige Tuningzeitschriften angeschaut. Allgemein ist der Supra dort sehr beliebt und es gibt auch welche, die in 9-10 Sekunden die viertel Meile mit einer Mk4 fahren. Aber zum eigentlichen Thema: Wenn man dort einen 3er mit einem Motor ausstattet, dann meist mit einem 2JZ + T88 Lader. Ich war auch auf einem Autoevent in Bangkok. Ich muß sagen, die tunen wie die wilden. Feine Sache.mfg
ANKRacing DrIvEr
Mai 6 '07
nippon, hast du bilder mitgebracht?
simonX Insider
Mai 6 '07
neee hab leider nicht mehr fakten zu dem ofen, aber ich guck mal ob ich nochwas rauskriegen kann...
simonX Insider
Mai 7 '07
Also den Umbau hier in Dubai hat performance group gemacht. Kannst ja mal auf performanceclub.net gehen und denen mal ne anfrage stellen... Wenn ich das naechste mal bei denen in der naehe sein sollte versuch ich was rauszukriegen...
Fusi Driver
Mai 7 '07
Original geschrieben von: SupraMK4
Wo bekommt man den ne zeichnung her wie der motor der supra befestigt ist so das ich mal weiss was ich für halter bauen muss dafür.
Ausserdem wäre ne stecker belegung sehr wichtig vom motorkabelbaum.
Kann mir da einer weiter helfen?


Werkstatthandbuch.. Gibts afaik auf mkiv.com.. bin jetzt aber zufaul den genauen Link zu suchen.
Nippon
Mai 9 '07
Ich habe zwar Bilder und auch Zeitschriften mitgebracht, aber leider habe ich nur ein normales Modem und nicht soviel Zeit, um die Bilder hochzuladen. Aber ich gucke nochmal nach Internetadressen. Sorry. mfg
Anonym Driver
Mai 29 '07
Original geschrieben von: Nippon
Ich habe zwar Bilder und auch Zeitschriften mitgebracht, aber leider habe ich nur ein normales Modem und nicht soviel Zeit, um die Bilder hochzuladen. Aber ich gucke nochmal nach Internetadressen. Sorry. mfg


Hey das wäre super wenn du mir da weiter helfen könntest mit adressen und bildern.