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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ladedruck nicht über 0,8 Bar ?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Kai_Kevelaer Driver
Kai_Kevelaer Jun 3 '13
Hey Leute bekomme meinen Ladedruck nicht über 0,8 Bar hat jemand vllt ne Idee was kann ich tun ?? ( TT j-Spec Lader , HKS Bov , downpipe ab ersten Kat danach Blitz Nür Spec , )

Hoffe jemand hat ne Idee was ich noch tun kann

Gruss Kai
Anonym Driver
Anonym Jun 3 '13
Was heißt ab 1. Kat ? Ist der noch d'rin ?
In Deiner Teileliste steht noch nix, weshalb der LD den "normalen" Wert von 0,7 - 0,8 überschreiten sollte.
Was hast vorgesehen um den anzuheben ?
Kai_Kevelaer Driver
Kai_Kevelaer Jun 3 '13
Der erste Kat ist noch drin :blush:dann anders gefragt was kann ich tun um höre Drücke hinzukriegen ?
Gery Driver
Gery Jun 3 '13
Vielleicht wäre ein Boostcontroller angebracht, sonst wissen die Turbos ja nichts von der gewünschten Leistungssteigerung. :blush:
BCC/FCD wär dazu auch nicht schlecht.
Kai_Kevelaer Driver
Kai_Kevelaer Jun 3 '13
Habe den Aem tru Boost drin aber entweder bin ich zu blöd den einzustellen oder ich weis auch nicht
CanisLupus Driver
CanisLupus Jun 3 '13
1. Original Kat ohne Boost Controller = Serien LD da hebt nichts(zumindest war das bei mir so)

1. Kat mit erhöhtem Druck würde ich bis 1 Bar empfehlen darüber sind die EGTs auf Benzin zu hoch.
Suprastarjza80 Driver
Suprastarjza80 Jun 11 '13
Zusätzlich noch nen FCD einschleifen, falls das nicht über Deinen Boostcontroller geregelt werden kann.
Sonst macht Deine Spritpumpe ab 0,8 BAR einfach zu.
Kenn mich mit Deinem Modell nicht aus... Ich hatte 'n AVC-R der ersten Generation, von Apexi. Da brauchte ich auch nen FCD
CanisLupus Driver
CanisLupus Jun 11 '13
Bei 0,8 macht nichts zu. Fuel cut ist bei 1 bar.
Suprastarjza80 Driver
Suprastarjza80 Jun 11 '13
Ah, OK...

Ich war der Meinung, daß das bei mir schon ab 0,8 war... mmmh...
Gut das Du mich noch mal korrigiert hast :wink:
Trotzdem wär 'n FCD nicht schlecht, wenn man höheren Druck Fahren will, gelle? Genau so, wie vielleicht noch andere Kerzen.

CanisLupus Driver
CanisLupus Jun 11 '13
Nene 1 ist die grenze :blush:
Aber hast recht fcd müsste rein falls er über 1bar will und evtl Kerzen je nachdem was schon verbaut ist.